Hallo Mädels.
Melde mich aus dem KKH zurück. Wir sind uns langsam zu Hause am einleben. Hier mal die Daten:
SIMON, 13.11.2008, 17:52 uhr, 2.740g, 49cm
Die Geburt dauerte wenige Stunden. Wir waren am 13.11. um 14 Uhr in der Klinik, nachdem ich morgens Schleimabgang hatte. Dort wurden dann 45 minuten CTG geschrieben wo es schon SEHR unangenehm war für mich zu liegen. Aber die Schwester sagte immer nur: "Erstgebährende - das DAUERT noch. Das sind noch keine Wehen." Als dann gegen 15 Uhr die Fruchblase riss untersuchten sie mich dann doch mal und stellten fest das der Muttermund schon 5 cm offen war. ALSO habe ich DOCH Wehen gehabt..

War dann ganz froh weil es erträglich war. Hatte mich auf Schlimmeres eingestellt eben weil sie immer sagten das ich noch keine Wehen habe.

Wir durften es uns dann gegen 15:15 Uhr im Kreissaal gemütlich machen. Obwohl von "gemütlich" nicht mehr wirklich die Rede sein konnte.

Ich hatte Wehe um Wehe. Sollte mich dann wieder hinlegen zum CTG und verweigerte dieses. Ich KONNTE nicht mehr liegen. Ging nicht. Ich konnte auf keinem Ball sitzen, nicht am Seil "hängen" noch nicht mal anlehnen. NÜCHTS. Die Hebamme untersuchte mich daraufhin dann noch mal und sah das der MuMu auf 9 cm offen war. (

) Daraufhin MUSSTE ich noch mal ans CTG um Simons Herztöne hzu checken die nicht SOOO gut waren. Habe da echt Höllenqualen ausgestanden - NUR wegen des Liegens. Bin dann nach ein paar Minuten einfach aufgestanden und habe gesagt: "Wenn ich hier noch weiter liegen muss gehe ich nach Hause - ICH STEHE AUF!" Somit bekam Simon einen Kleber auf den Kopf geklebt und ich durfte mit Kabel zwischen den Beinen in einem gewissen Radius laufen. DAS war besser. Nun stellte die Hebamme fest das er ein kleiner Sternengucker war. Da er aber richtig rum kommen sollte musste ich eine hockende Position einnehmen. Zuerst musste ich aber noch ein paar Wehen veratmen - das habe ich am Männe geklammert ganz gut hinbekommen. Ein paar Wehen auf dem Geburstbett hockend-kniend-hinten halb drüber hängend (

) und er hatte sich gedreht. Auf einmal gabs einen RUCK und direkt darauf noch einen - quasi gings mir "ruck ruck" durch den Unterleib. DAS war ein sehr kurioses Gefühl - aber wesentlich angenehmer als die Wehen davor. Es war die erste Presswehe. Wusste ich aber nicht...

Simon rutschte dann mit dem Kopf tiefer ins Becken und die Geburt konnte los gehen. Ein paar Presswehen und der Kopf war geboren. Zumindest halb. Fand es dann sehr befremdlich ein leises Wimmern zu vernehmen.

Ich hatte ja nicht WIRKLICH damit gerechnet ein BABY zu bekommen - nicht ICH.

Das Wimmern war ganz ganz leise. Mit der nächsten Wehe kam dann der ganze Kopf und aus dem Wimmern wurde ein weinen. Hab mich dann zusammengenommen und gesehen das er ganz raus darf. (Augen zu und durch) Mit der nächsten Wehe kam er dann.

Um 17:52 Uhr wurde er geboren.

Er wurde mir direkt auf den Bauch gelegt und guckte mich aus kleinen verschlafen Augen an. Ich sach Euch...

DAS war so klasse.
Nachdem die Plazenta raus war stellten sie fest das ich einen tiefen Scheidenriss hatte und einen Riss über die ganze Schamlippe bis hin zur Harmröhre. Ich wurde also länger genäht als die Geburt dauerte. Aber das war mir egal. Ich habs kaum gespürt. Ärger hatte ich überhaupt keinen damit. Es zwickt und zwackt zwar etwas - aber ich habe ja dafür das Schönste überhaupt bekommen.
Die Hebamme war total perplex das die Geburt so schnell ging aber ich wollte nicht 4 Tage über den Flur kriechen und habe eben jede Wehe zugelassen. DAS war das Wichtigste überhaupt. Meiner Meinung nach.
So Mädels - melde mich wieder. Simon verlangt in ca 15 Minuten nach mir.
Anbei noch ein paar Fotos.
Ich drück Euch!
Miria

SIMON
Noch nie habe ich einen Augenblick :
…sehnlicher erwartet
…schmerzlicher erlitten
…befreiter erlebt
…tiefer geliebt
…herzlicher geschenkt
…ehrlicher gedankt
In diesem Augenblick bist du geboren