~~~~ BONNER GEMISCHTWARENLADEN DER 3. ~~~~

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Miria
Rang0
Rang0

SIMON - ein Traum wird Wirklichkeit

Beitrag von Miria »

Hallo Mädels.

Melde mich aus dem KKH zurück. Wir sind uns langsam zu Hause am einleben. Hier mal die Daten:

SIMON, 13.11.2008, 17:52 uhr, 2.740g, 49cm

Die Geburt dauerte wenige Stunden. Wir waren am 13.11. um 14 Uhr in der Klinik, nachdem ich morgens Schleimabgang hatte. Dort wurden dann 45 minuten CTG geschrieben wo es schon SEHR unangenehm war für mich zu liegen. Aber die Schwester sagte immer nur: "Erstgebährende - das DAUERT noch. Das sind noch keine Wehen." Als dann gegen 15 Uhr die Fruchblase riss untersuchten sie mich dann doch mal und stellten fest das der Muttermund schon 5 cm offen war. ALSO habe ich DOCH Wehen gehabt.. *g* War dann ganz froh weil es erträglich war. Hatte mich auf Schlimmeres eingestellt eben weil sie immer sagten das ich noch keine Wehen habe. :roll: Wir durften es uns dann gegen 15:15 Uhr im Kreissaal gemütlich machen. Obwohl von "gemütlich" nicht mehr wirklich die Rede sein konnte. *pfeif* Ich hatte Wehe um Wehe. Sollte mich dann wieder hinlegen zum CTG und verweigerte dieses. Ich KONNTE nicht mehr liegen. Ging nicht. Ich konnte auf keinem Ball sitzen, nicht am Seil "hängen" noch nicht mal anlehnen. NÜCHTS. Die Hebamme untersuchte mich daraufhin dann noch mal und sah das der MuMu auf 9 cm offen war. ( *rotwerd* ) Daraufhin MUSSTE ich noch mal ans CTG um Simons Herztöne hzu checken die nicht SOOO gut waren. Habe da echt Höllenqualen ausgestanden - NUR wegen des Liegens. Bin dann nach ein paar Minuten einfach aufgestanden und habe gesagt: "Wenn ich hier noch weiter liegen muss gehe ich nach Hause - ICH STEHE AUF!" Somit bekam Simon einen Kleber auf den Kopf geklebt und ich durfte mit Kabel zwischen den Beinen in einem gewissen Radius laufen. DAS war besser. Nun stellte die Hebamme fest das er ein kleiner Sternengucker war. Da er aber richtig rum kommen sollte musste ich eine hockende Position einnehmen. Zuerst musste ich aber noch ein paar Wehen veratmen - das habe ich am Männe geklammert ganz gut hinbekommen. Ein paar Wehen auf dem Geburstbett hockend-kniend-hinten halb drüber hängend ( :lol: ) und er hatte sich gedreht. Auf einmal gabs einen RUCK und direkt darauf noch einen - quasi gings mir "ruck ruck" durch den Unterleib. DAS war ein sehr kurioses Gefühl - aber wesentlich angenehmer als die Wehen davor. Es war die erste Presswehe. Wusste ich aber nicht... :?: Simon rutschte dann mit dem Kopf tiefer ins Becken und die Geburt konnte los gehen. Ein paar Presswehen und der Kopf war geboren. Zumindest halb. Fand es dann sehr befremdlich ein leises Wimmern zu vernehmen. *liebernicht* Ich hatte ja nicht WIRKLICH damit gerechnet ein BABY zu bekommen - nicht ICH. :räusper: Das Wimmern war ganz ganz leise. Mit der nächsten Wehe kam dann der ganze Kopf und aus dem Wimmern wurde ein weinen. Hab mich dann zusammengenommen und gesehen das er ganz raus darf. (Augen zu und durch) Mit der nächsten Wehe kam er dann. :juhu: Um 17:52 Uhr wurde er geboren. :cry: Er wurde mir direkt auf den Bauch gelegt und guckte mich aus kleinen verschlafen Augen an. Ich sach Euch... :juhu: DAS war so klasse.
Nachdem die Plazenta raus war stellten sie fest das ich einen tiefen Scheidenriss hatte und einen Riss über die ganze Schamlippe bis hin zur Harmröhre. Ich wurde also länger genäht als die Geburt dauerte. Aber das war mir egal. Ich habs kaum gespürt. Ärger hatte ich überhaupt keinen damit. Es zwickt und zwackt zwar etwas - aber ich habe ja dafür das Schönste überhaupt bekommen.
Die Hebamme war total perplex das die Geburt so schnell ging aber ich wollte nicht 4 Tage über den Flur kriechen und habe eben jede Wehe zugelassen. DAS war das Wichtigste überhaupt. Meiner Meinung nach.

So Mädels - melde mich wieder. Simon verlangt in ca 15 Minuten nach mir.

Anbei noch ein paar Fotos.

Ich drück Euch!

Miria

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

SIMON

Noch nie habe ich einen Augenblick :

…sehnlicher erwartet

…schmerzlicher erlitten

…befreiter erlebt

…tiefer geliebt

…herzlicher geschenkt

…ehrlicher gedankt

In diesem Augenblick bist du geboren
Sternenkind Lilly seit 28.03.2006 ein Stück vom Himmel

Simon *13.11.2008 ein Traum wurde Wirklichkeit
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Miria: :juhu: :juhu: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von eurem Simon :juhu: :juhu:

das ist ja ein toller Bericht den du geschrieben hast :P wünsche euch weiterhin alles Gute und eine tolle Kennlernzeit :knuddel: :knuddel: :knuddel: hast du toll gemacht und das Gewicht ist doch auch super, nicht zu schwer :dance:

liebe Grüße an alle roundy :hallo:
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Mira,sehr schöner Bericht ihr habt wirklich einen wunderschönen Sohn klasse hin bekommen wünsche euch eins chöne zeit zu dritt :dance:

roundy,jetzt bist du bald dran *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

ich habe am 8Januar in Bonn einen Tremin zur besprechung weil ich ja noch ein Eisbärchen habe!
Dateianhänge
018.JPG
Bild

Bild
Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

Ich wünsche euch eine schönen 1.Advent. :dance:
Bild

Bild
OoSommersprosseoO
Rang0
Rang0

Beitrag von OoSommersprosseoO »

Hallo Ihr lieben..
wollte mich mal kurz melden und dir Miria alllllllllllllllllllllllles gut für ein ganz süsses baby wünschen.
Ich konnte zu meiner Blutabnahme nicht hin werde es also diesen Monat machen müssen.... Im moment habe ich aber unheimlich viel mit Schule und Hochzeitsvorbereitungen zu tun, dass ich kaum dazu komme hier etwas zu lesen.
Jetzt werde ich mir erst einmal ein schönes heißes Bad gönnen...

GANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNZ liebe Adventszeitgrüße
Eure
Sprosse
Folgt
Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

OoSommersprosseoO hat geschrieben:Hallo Ihr lieben..
wollte mich mal kurz melden und dir Miria alllllllllllllllllllllllles gut für ein ganz süsses baby wünschen.
Ich konnte zu meiner Blutabnahme nicht hin werde es also diesen Monat machen müssen.... Im moment habe ich aber unheimlich viel mit Schule und Hochzeitsvorbereitungen zu tun, dass ich kaum dazu komme hier etwas zu lesen.
Jetzt werde ich mir erst einmal ein schönes heißes Bad gönnen...

GANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNZ liebe Adventszeitgrüße
Eure
Sprosse

schön das du dich meldest! :knuddel:
Bild

Bild
Miria
Rang0
Rang0

Beitrag von Miria »

Hallo Ihr Lieben!

Heute ist Simon schon 3 Wochen alt. Ich kann mir ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen. Von ein paar SChreiatacken (Bauchwehbedingt) am Tag ist er sehr pflegeleicht. Es ist einfach nur herrlich ihn zu haben. Anbei ein paar Fotos von heute.

Ich drück Euch!

Liebe Grüße Miria

Bild

Bild

Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

Miria hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben!

Heute ist Simon schon 3 Wochen alt. Ich kann mir ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen. Von ein paar SChreiatacken (Bauchwehbedingt) am Tag ist er sehr pflegeleicht. Es ist einfach nur herrlich ihn zu haben. Anbei ein paar Fotos von heute.

Ich drück Euch!

Liebe Grüße Miria

Bild

Bild

man ist der süsssssssssssssssss :dance:
Bild

Bild
Miria
Rang0
Rang0

Beitrag von Miria »

Jaqueline hat geschrieben:

man ist der süsssssssssssssssss :dance:

Wir haben ja auch lange und hart dran gearbeitet.... *g*

:knuddel:

Miria

DieNana
Rang0
Rang0

Beitrag von DieNana »

Miria: Alles alles liebe zur Geburt vom kleinen Simon!!!! :juhu: :juhu: :juhu:

Bis auf das reissen hattest du ja eine relativ schnelle und unkomplizierte Geburt.
Ich glaub das sich jede Frau wünscht das es unkompliziert wird.
Also alles liebe für euch!!!!

Mir und dem kleinen Schnulli gehts gut!!
Bin jetzt schon Anfang 7.Monat und kanns immer noch kaum fassen. Nur noch 6Wochen arbeiten, dann gehe ich in Urlaub und anschließend in MuSchu. KiZi holen wir jetzt im Dezember ab, wenn gestrichen ist und dann kann eingeräumt werden!! :juhu: :juhu: :juhu:

Euch noch einen schönen Sonntag!!!!!!!
Kinderwunsch seit September 2005
In BN in Behandlung seit Juli 2007
Diagnose: PCO+IR
Medikamente: Metformin und Prednisolon
spontane SS im März, FG im April 6/7 SSWo.
wieder spontan ss, ET 26. März 2009

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“