Bonner Ordner, der 4.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Hibiscus,
entscheidend ist nicht der Tag an dem die Embryonen transferiert wurden sondern der Tag an dem aufgetaut wurde.
Die Embryonen sollen 14 Tage "zappeln" bis zum SST. Das wird folgendermassen gerechnet:
Ab Auftauen 13 Tage bis zum SST. Der fehlenden Tag, ist der Tag, an dem damals am Punktionstag die EZ befruchtet wurden. Am Tag nach der Befruchtung wurden die Embris eingefroren. Das ist 1 Tag. Dann die 13 vom Auftauen bis zum SST. Ob Du nun 2 oder 3 Tage nach Auftauen die Embryonen zurückbekommen hast ist unerheblich. Sie waren ja bereits aufgetaut und haben sich geteilt, ob nun in der Petryschale oder in Deiner GM.

Da war doch was mit Deinem Auftauen. Hatten die einen Tag zu früh aufgetaut? Dann kannst Du den SST einen Tag früher machen.
Oder war Dein Auftautag nach Plan nur die Embrys etwas früher eingesetzt? Dann hast Du SST wie auf dem Plan.

Viel Glück und lieben Gruss
Jasmina

Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Uschi und Jasmina,

danke für die schnellen Antworten.

Jasmina, mein Kleiner wurde am 17.10 aufgetaut, dann wäre heute schon SST gewesen nach Deiner Rechnung. Tja, so muß ich mich noch 2 Tage beruhigen,da ich erst am Do wieder ein Auto habe.

Ich hasse Warteschleife.

H.
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Hallo Mädels !!
----------------

Hallo Sandy --> HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!! Ich freue mich riesig für Dich! Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und eine problemlose Schwangerschaft!!!!

Mensch Mädels, endlich mal wieder ein Positiver Test.

Tja Hibiscus, dann wirst Du wohl die nähste sein, ich drücke dir ganz, ganz feste die Daumen für übermorgen!!!!

Hi Sandra --> ich hatte eben auch voll das Ziehen im Unterleib, aber nach kurzer Zeit war es wieder weg!! Es tat zwar schon ganz schön weh, aber ich will mich jetzt nicht verrückt machen. Heute ist ja erst der 3. Tag nach dem ET. Oder sollte ich mir doch Sorgen machen?? Ach quatsch!! Jetzt nicht übersensibel werden!!!!!!!!!

Liebe Jasmina, liebe Uschi, Euch viel Glück für die Stimu!!!
Das gilt natürlich auch für Kathleen!!!

Machts gut, bis morgen Eure SAM

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sam am 2001-10-30 12:09 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sam am 2001-10-30 21:34 ]</font>
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Bin jetzt hoffentlich im richtigen Ordner gelandet...Danke Jasmina..also nochamal....

Tja....wie komme ich hierher.....erstmal durch Jasmina!! Und dann durch meine geweckte Neugierde, endlich mal die Bonner Mädels kennenzulernen!!
Bevor ich dann so ganz unbekannt auf einem nächsten Treffen in Bonn erscheine, wollte ich doch gerne mal "Hallo" sagen und ein wenig von mir erzählen:
Bin 35 Jahre, habe 2 ICSI Versuche hinter mir. Den ersten in der UNI-Klinik in Bonn 1999/2000. Seit diesem Sommer bin ich bei Dr.Prietl in Bad Godesberg in Behandlung. Leider war der erste Versuch in seiner Praxis auch erfolglos. Doch haben wir uns nun für eine weitere Behandlung entschieden. Transfer wird wohl Anfang Dezember sein.
Das ist so die grobe Geschichte.
Werde nun öfters mal reinschauen. Bis dahin drücke ich erstmal allen die Daumen und würde mich freuen, Euch bald mal persönlich kennenzulernen!
Liebe Grüße, Veronica
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Hallo zusammen,
Hibiskus, nur noch zwei Tage, nicht mal, bin aber zum rechnen zu faul... :smile: Bei dir habe ich übrigens den Eindruck, das die Zeit wahnsinnig schnell vergangen ist. Ist von der "Aussenperspektive" aber sicher immer so.
Hallo Veronika, schön, das du da bist. Ich bin auch bei Prietl in Behandlung. Darf dort morgen wieder zum Ultraschall antanzen, ob da überhaupt schon was zu sehen ist? Bin ja erst seit Sonntag am spritzen, jedenfalls mein Mann :smile:

Alles Liebe an alle
Kathleen.
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Kathleen,

bei meinen Versuchen spritzt mich auch mein Mann.
Ich kann das nicht :wink:
Da er Schichtdienst hat, ist es manchmal schwierig immer die Uhrzeit pünktlich einzuhalten. Ich habe immer um 18:00 Uhr gespritzt. Bei Frühschicht war er eh zu Hause und bei Spätschicht hat er da Pause und kommt mit dem Motorrad nach Hause gedüst. Deswegen kann ich meine IVF-Versuche nur bei schönem Wetter machen. Hört sich blöd an, aber so ist das. Bei schlechtem Wetter fährt mein Mann kein Motorrad und dann könnten wir die Uhrzeit nicht einhalten. Den Kryo-Versuch kann ich immer machen. Dazu brauche ich meinen Mann nicht.

Unsere Bonner-Gruppe wollte mich auch mal spritzen.
Wisst Ihr das noch, Mädels? :smile:
Wir hatten bei unserem 1. Treffen überlegt, um wieviel Uhr wir uns treffen. Ich war gerade in meiner 3. IVF. Es sollte wohl zuerst 17 oder 18 Uhr sein. Da habe ich gesagt, dass ich so früh nicht kann, weil ich doch noch die Spritze setzen lassen muss. Da haben alle Mädels gesagt, sie würden mich auch spritzen. Da wir ursprünglich uns im Cafe am Venusberg treffen wollten, hatten ich in der Nacht Alpträume. Ich hatte mir vorgestellt, wie eine Herde Mädels mir mit Spritze in der Hand im Wald hinterherlaufen.

Nun treffen wir uns sowieso immer um 19 Uhr irgendwo in Bonn, wo es gerade nett ist.

Um wieviel Uhr spritzt Du denn?

Liebe Grüße
Jasmina
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallo Kathleen,
wie lange bist Du schon bei Prietl? Man wird bei Deinem US sicher schon was sehen können, aber halt alles noch recht klein.
Ich hatte im August meine ICSI bei ihm und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Alle sind sehr nett dort. Ich glaube, sonst hätte ich nicht schon so schnell wieder den Mut gefasst, es nochmal zu probieren.
Man ist da schon in sehr guten Händen. Ist doch schon eine gute Grundlage, oder? :cool:
Wünsche Euch viel Glück
Veronica
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Hallo Jasmina,
also mir setzt mein Schatz die Spritze um 19°° Uhr. Ich wollte ja eigentlich um 20°° Uhr, aber er hat es wohl nicht mehr länger ausgehalten :smile: . Und dabei wollte ich so schön in diesem Semester zum Unisport gehen. Bin jetzt seit 4 Jahren in Bonn und habe es noch nie geschafft. Ich geb es zu, ich bin eh zu faul hinzugehen und schieb die Spritzerei nur vor...:wink: Na, das Semester ist ja noch lang, vielleicht schaff ich es ja doch noch mal.
Deine Ausführungen zu der "Fastspritzattacke" sind ja wirklich zum davonlaufen. Ich glaube ich würde auch Alpträume bekommen :smile: .

Hi Veronika,
ich bin erst, seit genau, dem 27.09. bei Prietl. Aber bis jetzt habe ich nur positives gehört und unser Eindruck ist eigentlich sehr gut. Es ist ja unsere erste Behandlung und da ist man natürlich etwas unsicher und mein Mann ist eh der Typ der alles dreimal nachfragt und abwägt und nachdenkt... und da ist der Prietl wahrscheinlich schon die richtige Wahl.
Na da bin ich aber gespannt, ob morgen echt schon irgendwas zu sehen ist. Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Na schauen wir mal. Musste erstmal meinen Mann aus dem Büro nach hause beordern, sitzt da und schwätzt mit nem Studienfreund und denkt nicht mehr an unsere allabendliche Verabredung auf dem Sofa :wink:

Einen lieben Gruß an alle
Kathleen.
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Veronica,

herzlich willkommen in unserer Runde. Schön, dass Du uns gefunden hast.

Hallo Kathleen, Sam, Sandra, Uschi und Jasmina,
danke für die aufmunternden Worte. Ich bin nur einfach mega-rappelig zur Zeit, richtig abgelenkt werde ich nur, wenn ich mich auf der Arbeit in etwas reinknie.
Aber egal wie es auch ausgeht, Ihr dürft mir auch die Ohren vollknatschen, versprochen.

Heuet war auch der Streßtag schlechthin. Zum Abschluß habe ich doch noch meinen Autoschlüssel im Wagen einer Kollegin vergessen, zum Glück wohnt die nicht weit und die Verpätung hielt sich noch in Grenzen. War mal wieder Kryo-Alzheimer.

Wünsche allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

H. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hibiscus am 2001-10-30 19:40 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Hibiscus am 2001-10-30 19:42 ]</font>
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Ich nochmal,

hallo Uschi, habe mir gerade mal die Statistik angesehen, erstmal ein dickes Lob an Dich für die Mühe.

Du hast das ja wunderschön in "unsere Erfolgreichen" und die "demnächst Erfolgreichen" eingeteilt, schöne Idee.

Liebe Grüße

H. :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“