Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)
Wünschen Euch allen einen schönen Nikolaustag
Der gute Mann wird sicher die Nacht mit dicken Socken und Regenschirm gekommen sein .... schitt Wetter da draußen. Hier war der Nikolaus leider zu fleißig. Sowohl meine Ma, wie Schwiemu haben es mitlerweile begriffen, daß es nicht immer Massen an Süßkram sein müssen. Was machen aber Nachbars? Ich war leider nicht so schnell, da meine Kinder um 10 vor 6 die Nacht beendet hatten und ich eigendlich mal ausschlafen wollte (Oli hat Schicht, der war schon weg). Na und ohne Kaffee werde ich um diese Zeit eh nicht richtig wach. Kinners, ich weiß ja selber wie sie ihre Tochter mit ihren 2 Jahren vollstopfen. Auch hier werden immer Unmengen in Tüten gepackt. Da wird z.B. ne Tüte Schokobons nicht aufgemacht, nöö, gleich für jeds Kind ne ganze Tüte in ne Nikolaustüte
Wir haben jetzt schon wieder Süßkram hier, der reicht bis Ostern 
Danke für die Beachtung
Bei uns kommt der Nikolaus wohl erst heute nacht
Naja, von Plettenberg hierüber liegt ja auch einiges zu tun am weg
Nacher ist Kriche angesagt, und ich weiß auch erst seid gestern, das mein Sohn da mitmacht, und zwar ist er der Weihnachtsmann
ich bin schon ganz gespannt....Text hat er aber glaube ich keinen...???
So, und dann werden wir uns auf unseren kleinen Weihnachtsmarkt stürtzen, gestern wurden die kleinen hütten aufgebaut, total niedlich. Mit Fachwer, 2Meter höchstens breit.
Vielleicht kommen wir noch ins Guinnesbuch mit dem kleinsten weihnachtsmarkt der Welt
#
Nacher ist Kriche angesagt, und ich weiß auch erst seid gestern, das mein Sohn da mitmacht, und zwar ist er der Weihnachtsmann
So, und dann werden wir uns auf unseren kleinen Weihnachtsmarkt stürtzen, gestern wurden die kleinen hütten aufgebaut, total niedlich. Mit Fachwer, 2Meter höchstens breit.
Vielleicht kommen wir noch ins Guinnesbuch mit dem kleinsten weihnachtsmarkt der Welt
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Na Martina, aber nicht daß ihr Euch noch Blasen beim Weihnachtsmarktbesuch lauft
Finde es schö, wenn da wenigstens etwas auf die Beine gestellt wird und es auch angenommen wird
Weiß garnicht wann hier im Ort der Weihnachtsmarkt ist. Noch habe ich keine Anschläge gesehen, die einem ein Datum verraten. Aber es lohnt sich da auch nicht zum Hingehen. Nur Freßbuden die nicht grad einladend sind und Tüddel-Ramschstände
Keine schöne Bude mit Weihnachtsschmuck oder so.
Jan als Weihnachtsmann???? Na da wünsche ich aber mal ne genauste Berichterstattung, wie es war und wie er zu dem Job überhaupt kam
Jan als Weihnachtsmann???? Na da wünsche ich aber mal ne genauste Berichterstattung, wie es war und wie er zu dem Job überhaupt kam
So, wieder zu hause...
O.K. Bericht: es gibt ein Lied, in dem sich der nikolaus mit dem Weihnachtsmann unterhällt, weil die leute sie immer verwechseln, zuletzt singt noch ein Engel, das es ja egal wäre, hauptsache man wäre im herzen ein Nikolaus.
Und Jan war eben der Weihnachtmann mit Bart und Kostüm, total süüüüüüß
Sollte er öfters tragen
Aber den Mund hat von den 3 Kindern keiner Aufgemacht, aber mußten sie ja auch nciht, den das lied kam ja von CD
Aber im KIGA habe sie wohl mitgesungen
Unser Markt ist echt süß, eben noch lecker Grünkohl mit Wurst und Bratkatoffeln gemampft...mhm lecker. Nur für die kids gab es heute Abend nichts extra, aber war auch nciht so gedacht, dafür wird ja morgen genug gemacht, wenn der Nikolaus kommt..und die süßen Engel
Blasen hab ich auch nciht an den Füßen...weil schön warm vom glühwein

O.K. Bericht: es gibt ein Lied, in dem sich der nikolaus mit dem Weihnachtsmann unterhällt, weil die leute sie immer verwechseln, zuletzt singt noch ein Engel, das es ja egal wäre, hauptsache man wäre im herzen ein Nikolaus.
Und Jan war eben der Weihnachtmann mit Bart und Kostüm, total süüüüüüß
Sollte er öfters tragen
Aber den Mund hat von den 3 Kindern keiner Aufgemacht, aber mußten sie ja auch nciht, den das lied kam ja von CD
Unser Markt ist echt süß, eben noch lecker Grünkohl mit Wurst und Bratkatoffeln gemampft...mhm lecker. Nur für die kids gab es heute Abend nichts extra, aber war auch nciht so gedacht, dafür wird ja morgen genug gemacht, wenn der Nikolaus kommt..und die süßen Engel
Blasen hab ich auch nciht an den Füßen...weil schön warm vom glühwein
Liebe Grüße an Alle,
Morgen zusammen!
Noch keiner hier?
Hab schon Maraton hinter mir..Kind zum Kiga, auf die Bank, kegeltour angezahlt, zur Ärztin wegen Rezepten, dann zum Elektroladen..der hat noch zu
dann erst zum Edeka, Sonja beim shoppen erwischt (wink zu Sonja) zurrück zum Elektroladen..endlich offen
bei dem Verkäufer erst mla gemeckert, was sie doch ncoh für traumhafte arbeitszeiten haben, da sagt er, er müße ja auch bis 18.00 arbeiten, na eben, sage ich bin auch im Einzelhandel und bin nicht vor 21.00 uhr zu Hause....
Dann wollte er mich auch noch um 10.- betuppen und wollte sich rausreden, er hätte schlecht geschlafen. ich sag. ich auch, wir hatten immerhin Weihnachtsmarkt, und ich war gestern Abend bei den letzten.
sieht man mal wieder, männer bekommen einfach nix auf die Reihe
So, gleich abbauen und heute Nachmittag mein Auto in die Werkstatt. Toller Urlaub
Weihnachtsmakrt war übrigens klasse, so viele Leute habe ich noch nie auf unserem kirchplatz gesehen, selbst Billi Ottmar und Celina waren da...(naja, wollten warscheinlich mal sehen, ob ich mir wirklich als Engelchen zum Horst mache
) War aber total schön, vor allem, als wir mit dem Feuerwehr-Auto erst mal an der Kirche vorbeigebrettert sind mit Tatütata
Und dann unser nikolaus, ein sehr staatlicher mann und sportlich, er joggt abends immer durch Maumke. Denke kommenein paar Bilder in die zeitung, oder unter Schützenverein Maumke ins Netz...
Noch keiner hier?
Hab schon Maraton hinter mir..Kind zum Kiga, auf die Bank, kegeltour angezahlt, zur Ärztin wegen Rezepten, dann zum Elektroladen..der hat noch zu
Dann wollte er mich auch noch um 10.- betuppen und wollte sich rausreden, er hätte schlecht geschlafen. ich sag. ich auch, wir hatten immerhin Weihnachtsmarkt, und ich war gestern Abend bei den letzten.
sieht man mal wieder, männer bekommen einfach nix auf die Reihe
So, gleich abbauen und heute Nachmittag mein Auto in die Werkstatt. Toller Urlaub
Weihnachtsmakrt war übrigens klasse, so viele Leute habe ich noch nie auf unserem kirchplatz gesehen, selbst Billi Ottmar und Celina waren da...(naja, wollten warscheinlich mal sehen, ob ich mir wirklich als Engelchen zum Horst mache
Und dann unser nikolaus, ein sehr staatlicher mann und sportlich, er joggt abends immer durch Maumke. Denke kommenein paar Bilder in die zeitung, oder unter Schützenverein Maumke ins Netz...
Liebe Grüße an Alle,
- Sonnenkater
- Rang4

Mahlzeit
Ja Martina hast mich erwischt
beim Einkaufen für die Sachen die man braucht um Plätzchen zu machen
Nah da war ja der Weihnachtsmarkt wenigstens ein Erfolg bei Euch klassse. Das Lied was Du meinst iss das von Rolf und seinen Freunden.
Katrin und wie war Eure Dampfnicofahrt
Antje habt hier wenigstens über Weihnachten alle frei.
Was macht der Rest iss der im Weihnachtstress

Ja Martina hast mich erwischt
Nah da war ja der Weihnachtsmarkt wenigstens ein Erfolg bei Euch klassse. Das Lied was Du meinst iss das von Rolf und seinen Freunden.
Katrin und wie war Eure Dampfnicofahrt
Antje habt hier wenigstens über Weihnachten alle frei.
Was macht der Rest iss der im Weihnachtstress
Mir ist es momentan sowas von egal was mit Weihnachten oder so ist
Wer da ist, wer nicht oder was sonst passiert. Sage nur so viel - der Rest Pizza (hatte grad nix anderes in der Hand)von heute Mittag ist grad durch die Küche gefolgen, klebt jetzt irgendwo und wer das weg macht, ist mir sowas von egal.
- Sonnenkater
- Rang4