auf der Suche nach den Ursachen für meine 4 FG konnte nun eine weitere Möglichkeit ausgeschlossen werden. Humangenetisch keine Auffälligkeiten.
Das heisst, bisher haben wir von zwei unabhängigen Spezialisten die Vermutung, daß wir ein immunologisches Problem haben. Alles andere ist nun defintif ausgeschlossen.
Allerdings fällt mir in dem Zusammenhang noch ein, dass ich einen niedrigen Eisenwert habe, der sich allerdings an der Untergrenze der Norm bewegt (um die 20)
Bisher wurde von unserer KiWu-Praxis, dies als Möglichkeit nicht in Betracht gezogen.
Teilen Sie die Meinung, daß ein niedriger Eisenwert, keine Einnistungsstörung bzw. FG verursachen kann.
Ich nehme selbstverständlich Präparate, die den Wert bessern sollen, aber viel weiter scheint er nicht zu steigen.
vielen Dank
McFly
edit:
I.O. war aber wirklich Schwachsinn hier der Beweis, wie von zig Ärzten bestätigt:
Es ist einem Spermium von außen nicht anzusehen, ob die darin enthaltenen Gene normal sind. Ein völlig normales Spermium kann krankhafte Gene tragen, während ein mißgestaltetes einen ganz unauffälligen Chromosomensatz besitzt. Eine Häufung von mißgestalteten Spermien geht nur sehr selten mit genetischen Fehlern einher