Hätte da mal ne Frage

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Hallihallo,

da ich mir gerade die Medikamente für meine nächste IVF privat zusammenkaufe, wollte ich nur mal wissen, wieviel Decapeptylspritzen man für eine IVF benötigt? Die sind ja zur Downregulierung, und man muß jeden Tag spritzen, oder?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Eure Selina

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Selina am 2001-10-30 13:01 ]</font>
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Selina,

Du spritzt jeden Tag eine Decapepthyl.
Es sind Fertigspritzen.
Wieviele Du brauchst, hängt davon ab, wielang Dein Protokoll ist.
Ich brauche immer 1 Karton, da sind 28 Spritzen drin.
Den Preis kenne ich nicht, da ich IVF mache.
Glaube aber, die kosten um die 700 DM.
Wieso musst Du Deine IVF selber bezahlen?

Liebe Grüße
Jasmina
Marry
Rang1
Rang1

Beitrag von Marry »

Hallo Selina
leider kann ich nicht viel helfen, da ich eine Decapeptyl Depot -Spritze bekommen habe! (hatte Pauschalpreis beim IVF und den Kryo) Die wirkt zwischen 4 - 8 Wochen!

Hier noch ein Link:

http://www.kompendium.ch/app/result_d.cfm

ich habe gesehen dass hier eine Depot-Spritze über 400.- (CHF) kostet, doch die einzelnen Ampullen (für jeden tag) zusammengezählt kostet dass ja ein Vermögen?!

Tschüss
Marry
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Selina,
wieviele Spritzen du brauchst kann ich Dir leider auch nicht sagen, ich brauche z.B. 42 aber ich denke das ist nicht unbedingt die Norm, es können auch wesentlich weniger sein. Ich habe heute gerade ein Rezept abgeholt 7 Spritzen Decapeptyl kosten DM 160,87. Ich wünsche dir viel Glück.
Viele Grüße
Gabi
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten. Babyhilfe ist einfach Gold wert.

Liebe Jasmina, die IVF muß ich selbst bezahlen, weil sie im Ausland stattfinden wird, und da zahlen die Kassen ja wie bekannt nicht. Deshalb versuche ich die Medikamente privat zusammenzukaufen. Habe
auch schon fast alles zusammen.

Liebe Grüsse
Selina

Kessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Kessy »

Hallo Selina,

wieviele Spritzen Decapeptyl Du brauchst, hängt - wie schon gesagt wurde - von der Länge der Downregulierung ab. Das ist individuell verschieden. Ich hab zum Beispiel am 21. Zyklustag (Zyklus vor dem eigentlichen Behandlungszyklus) mit dem Spritzen begonnen. Man sagt, im Allgemeinen kommt die Mens so nach 10-14 Tagen spritzen. Dann muss noch bis zur Punktion schön weitergespritzt werden. Das Spritzen für die Stimulation erfolgt parallel.

Bei mir kam die Mens nach der 14. Spritze. Plus ca. 14 Spritzen bis zur Punktion ergeben ca. 28 Spritzen. Für die Großpackung mit 28 Fertigspritzen haben wir 607.46 DM gezahlt. Im Vergleich zu den Spritzen für die Stimulation ist das noch "billig". Da kosten 10 Ampullen (Gonal F150) nämlich 1842.46 DM !!!!!!

Ich hoffe, das hilft Dir ein klein wenig weiter.
Liebe Grüße von Kessy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“