GROSSE UND Kleine NORDLICHTER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo Ihr Lieben!!!

Ich wollte doch euch und euren Kleinen auch noch ein schönes Osterfest wünschen. Stellt euch vor - nächstes Jahr können wir für unsere Kleinen auch schon Ostereier verstecken und sie krabbeln oder trappeln dann durch Wohnung / Garten, um sie zu suchen..... Ist das nicht schön???? *seufz*

Steffi,
ich hoffe Jasminchen geht es inzwischen wieder etwas besser und sie ist nicht richtig krank geworden. Gerade über die Feiertage ist das echt nicht so witzig. Ich bin ja am Gründonnerstag auch nochmal schnell beim Kinderarzt gewesen, weil Hannes plötzlich lauter rote Pusteln am Po hatte. Windeldermatitis, kommt wohl sobald es wärmer wird häufig vor. Jetzt die Tage wo es etwas kühler war, waren die Dinger auch wieder weg. Für den Fall, daß sie wieder auftauchen habe ich jetzt aber eine Salbe.
Sag mal, du machst doch mit Jasmin auch seit einiger Zeit Bauchliege-Training, oder? Wie erträgt sie das denn so? Mir hat der Kinderarzt nämlich auch gesagt, ich soll Schlumpfi mehrmals am Tag mindestens 15 Minuten am Stück auf den Bauch legen. Bisher habe ich das nach dem Wickeln immer nur so lange gemacht, bis er angefangen hat zu weinen (leider immer schon nach max. 2-3 Minuten...) Doc meint er MUß länger auf dem Bauch liegen, ob ihm das nun passt oder nicht darf keine Rolle spielen. Folge davon ist, daß er die 15 Minuten schreit wie am Spieß, seine ganze Kraft nur dafür verbrät und den Kopf auch nicht anständig hochhebt, weil er vor lauter Schreierei gar keine Kraft mehr dazu hat. Danach ist er dann mindestens eine weitere Viertelstunde überhaupt nicht zu beruhigen und ich muß dann meistens gleich mitheulen, weil ich das alles so furchtbar finde..... Ich weiß nicht, ob das wirklich so richtig ist, ihn so dazu zu zwingen - andererseits muß er es ja lernen (wobei er den Kopf schon schön halten kann - Doc meint es geht eher auch ums Rollen und Krabbeln-Lernen). Meine einzige Hoffnung ist, daß er sich irgendwann dran gewöhnt hat und es nicht mehr ganz so furchtbar findet..... Bis dahin gehe ich aber wahrscheinlich auf dem Zahnfleisch.
Was ist denn das für eine Sache mit deinem Fuß? Ist das wieder besser?

Paula,
wie machst du das mit Lars mit dem Auf-dem-Bauch-liegen?
Schön daß er die U4 samt Impfung gut überstanden hat. Wie groß und schwer ist er denn jetzt?
Kinderwagen-Rüttel-Maschine - ja das ist eigentlich eine echte Marktlücke. Wundert mich auch, warum das noch keiner erfunden hat....

Bibe,
wie klappt das bei Mimi mit der Bauchlage? Macht sie da auch so Theater?

So, meine Lieben jetzt muß ich wieder los. Wir sind nachher noch zum Kaffeetrinken bei Schwager und Schwägerin geladen. Da kann sich Schlumpfi wieder mit den beiden Kiddies amüsieren.

Liebe Grüße

Kiwi + Schrei-Schlumpf
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte Euch auch noch mal schnell schöne Ostern wünschenBild

Also: FROHE OSTERN ALLEN NORDLICHTERN UND NORDLICHTERBABYS :D

Liebe Kiwi,
genau die gleichen Gedanken hatten wir auch... nämlich dass Luca nächstes Jahr seine Eierchen schon selber suchen kann *freu*.
Also mal in allen Ehren, die Aussage von Deinem Doc halte ich für totalen Quatsch. Was soll es denn für einen Sinn machen, ein Baby in Bauchlage brüllen zu lassen? So wird er es bestimmt nicht lernen, sondern meiner Meinung nach noch eher eine Abneigung dagegen entwickeln. Luca mochte ja die Bauchlage am Anfang auch nicht. Unsere Ärztin meinte, man solle es einfach immer wieder probieren aber wenn er anfängt zu weinen auf jeden Fall wieder umdrehen! So haben wirs auch gemacht und auf einmal ging es dann super. Geholfen hat bei uns auch die Wingbo-Schaukel und ein Spiegel, den wir immer vor ihn gestellt haben.

So, jetzt aber zurück zu Hase und Hasennachwuchs :D

Liebe Grüße,
Flip :)
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

He, Flip!!

Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe das mit den 15 Minuten Bauchlage auch nur einmal ausprobiert und dann beschlossen, daß ich meinem armen Schlumpfi das nicht weiter antun werde (...und mir auch nicht, weil ich ja immer mitweinen muß....). Ich hatte ja bisher immer nach dem Wickeln ein bißchen mit ihm Bauchlage geübt - wie du auch sagst, nur solange bis er anfängt zu weinen.
Das mit der Wingbo-Schaukel klingt ja nicht schlecht. Aber leider sind die Dinger ja furchtbar teuer und ich weiß ja nicht wirklich, ob es ihm darin gefällt. Nachher weint er da auch bloß - dann war das eine echte Fehl-Investition....

Na, was machen Luca´s Zähnchen? Hat er schon mal beim Stillen zugebissen?Schläft er nachts denn jetzt eigentlich weiterhin brav durch?

Liebe Grüße,

Kiwi
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Kiwi,
ja diese Wingbo-Schaukeln sind echt teuer. Vielleicht findest Du ja bei ebay eine gebrauchte. Und vielleicht kannst Du ja erst mal ausprobieren, ob Johannes das überhaupt mag. Wir stellen unsere Schaukel gerne zu Testzwecken zur Verfügung. Das gute an den Teilen ist ja, dass man sie später auch an ein normales Schaukelgestänge hängen kann - und da wir Luca eh eine Schaukel in den Garten stellen wollen hat er dann auch noch länger was davon.
Stillen tun wir doch schon seit über einem Monat nicht mehr. Hatte ich das hier noch gar nicht erwähnt :oops: ? Luca ist doch jetzt ein Flaschenbaby. Und ja, er schläft (eigentlich) immer noch schön durch. Im Moment ist es allerdings wieder etwas schwieriger wegen dem zweiten Zahn, der kurz vor dem Durchbruch ist und dem Schnupfen, den er sich jetzt auch noch eingefangen hat *seufz*.

Und der Rest? Immer noch am Ostereier suchen :wink: ?

Liebe Grüße an alle,
Eure Flip :)
AndreaTr
Rang0
Rang0

Nur ein Gruß ...

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Ihr lieben großen und kleinen Nordlichter!!!

Einige werden sich vielleicht noch an mich erinnern. Nun, wenn nicht, ich habe mich ja vor fast 1 1/2 Jahren bei Euch verabschiedet.

Man, bei Euch hat sich ja richtig etwas getan. Die Nordlichterbabies sind ja zahlreich geworden. Nur, wie ich leider lesen mußte, scheint es bei Hanna und Anja wohl auch nicht oder noch nicht geklappt zu haben. Für uns ist der Zug mittlerweise abgefahren. Ich gehe jetzt auf die 41 zu und die lange Arbeitslosigkeit meines Mannes hätte es auch nicht erlaubt. Wir sind froh, dass er seit Anfang April wieder einen Job hat. Den KIWU abzulegen, hat mich einige Zeit gekostet, aber jetzt gehe ich schon recht gut damit um.

Eure Kleinen sind ja wirklich süß !!!

Letztes Wochenende haben wir Freunde in Gelsenkirchen besucht, die auch einen süßen Sohn aus einem Kryo-Versuch haben. Wir haben uns jetzt nach 2 Jahren das erste Mal gesehen. Kennengelernt haben wir uns über ein Forum und seitdem stehen wir in ständigem Kontakt. Naja, wir Frauen hatten immer über KIWU zu reden und die Männer über Schalke 04. Insofern paßte es immer ganz gut. Inoffiziell bin ich ja eine Art Patentante für den Kleinen, denn ich war die erste, die vom positiven SS-Test wußte. Jetzt durfte ich ihn auch in die Arme schließen. War schon ein tolles Gefühl. Die 2 haben gerade den 2. Versuch gestartet und ich hoffe, dass es bei ihnen klappt.

Früher, wenn ich von positiven Tests las, kamen mir immer die Tränen. Heute kann ich mich richtig mit den Glücklichen freuen. Naja, immerhin haben wir ja unseren einen Sohn, der im März gerade 20 geworden ist. Glaubt ja nicht, dass es nur mit den Kleinen anstrengend ist, auch die Großen können manchmal anstrengend sein (Mama, hast du auch dieses T-Shirt gewaschen? Was ist eigentlich mit Essen? Wann kann ich die DVD auch mal sehen ...) Also, ihr seht, es sind zwar andere Dinge, aber nerven kann es auch manchmal ... :roll:

Der Besuch in Gelsenkirchen hat mich einfach veranlaßt, Euch mal kurz zu besuchen und ich wünsche Euch von Herzen weiterhin alles GUTE für die Zukunft !!!

Also, bleibt fröhlich und dankbar für die "Geschenke" die Ihr bekommen habt. Speziell für Anja und Hanna: Wenn es nicht sein soll, dann laßt den Kopf nicht hängen, denn Euer Weg hat dann eine andere Bestimmung. Haltet an Eurer Partnerschaft fest, denn wenn sie dieses Tief überstanden hat, dann ist sie bestimmt die richtige !!!

Tschüß,
Eure ANDREA
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Moin !

Nun will ich mich auch mal wieder melden. Jasmin hat ihre Erkältung soweit im Griff, ein Arzt war zum Glück nicht nötig. Jetzt hab ich den Kram...., am liebsten würde ich heute im Bett liegen bleiben, aber was nützt es, ne ? Nachher müssen wir noch zur KG. Die letzten Tage waren wir auch ständig unterwegs und draußen.

Hi Flippi ! Na, da ist Luca das "südliche" Klima wohl bekommen, was ? Neuer Zahn und der nächste auch schon im Anmarsch ! :o Nicht schlecht ! Und durchschlafen tut er auch wieder, daß ist doch sehr erholsam, oder ? Im Garten habt Ihr ja viel vor. Wann wollt Ihr denn loslegen mit der Schaukel etc. ?

Kiwi, Dein Arzt hat ja echt einen Schatten ! Also ich würde das mit der Bauchlage auch nicht so machen ! *Vogelzeig* Zu mir hat das auch niemand so gesagt wegen Jasmin. Die KG-Tante sagte zwar, daß die Bauchlage allg. schon wichtig ist für die Motorik und Krabbeln etc., aber sie sagt auch immer "GEDULD; GEDULD", das kommt schon alles noch. Ich drehe Jasmin jetzt immer mal auf der Krabbeldecke und auf dem Wickeltisch um, immer wenn ich mal dran denke, und dann nur soo lange, wie sie Lust hat. Die Zeiten werden schon länger und öfter, ist aber nur winzig mehr, deswegen erfordert es schon ziemlich Geduld. Aber solange das lt. KG in Ordnung ist ?! Wichtig ist, daß Du Johannes LANGSAM hin und zurück DREHST, nicht z.B. hochnehmen und auf dem Bauch hinlegen. Die Würmchen lernen ja durch Erfahrung, und je öfter sie die Bewegung SPÜREN, desto besser können sie es sich merken und sich daran erinnern. Ist die Windeldermatitis von Hannes nochmal aufgetreten ? Meinem Fuß geht es immer noch nicht besser, wahrscheinlich werde ich morgen mal zum Arzt damit gehen. *nerv* Ach ja, Ostern mit Krabbelkindern, daß ist schon was ! Neulich war ich bei meinen Eltern und Jasmin hat im KiWa-Obertel geschlafen. So haben wir sie dann auf die Terasse auf einen Stuhl gestellt. Als ich das so gesehen habe, habe ich mich wieder daran erinnert, wie oft man sich damals gefragt hat, ob dort jemals ein Kinderwagen stehen wird, und nun ? Nun ist es schon soweit. Irgendwie denke ich gerade in letzer Zeit öfter darüber nach, meistens bei so Alltagssituationen, die man sich früher immer gewünscht hat und nun sind sie endlich da. Geht Euch das auch manchmal so ?

Paula, schön, daß Lars seine Impfung ohne Streß überstanden hat. Wir sind ja am Freitag wieder dran, hoffe ich jedenfalls, ich weiß nicht, ob sie Jasmin drannehmen wenn sie noch schnoddert. Gestern hatten wir übrigens unseren Haus-Termin. Sehr spannend alles ! Das neu zu bauende Haus können wir uns wohl nicht leisten, es soll 180 qm Wohnfläche haben ! Aber wir könnten das "alte" Haus von denen haben, das ist 5 Jahre alt und wie neu ! Ist ein Friesengiebel-Haus und sehr schön eingerichtet, also auch die Fliesen, Küche und so. Naja, gestern konnten wir uns noch nicht so sehr viele Gedanken machen, am Wochenende müssen wir uns dann mal hinsetzen und ein bißchen rechnen.......

BiBe, was macht der Magen ? Bleibt er weiter ruhig ? Und Deine Kleine Mimi ? Ist sie immer noch so brav ? Wie findest Du denn jetzt das Pekip, bringt das was ?

Hallo Andrea ! Wie schön, daß es Dir gut geht ! Ich stelle es mir unheimlich schwer vor, Abschied vom KiWu zu nehmen, aber wenn man dann einen Weg gefunden hat, ist man wahrscheinlich auch erleichter, oder ? Wenn dies Thema nicht mehr jeden Tag belastet ist es doch auch gut. Und wenn Dein Großer auch öfter nervt, gibt es ja bestimmt auch nette Phasen, ne ? Wenn sie dann ihre Schule zu Ende haben und in den Beruf einsteigen etc. Die anderen Geschichten blühen uns allen ja noch..... :help: Weiterhin alles Gute !

Tja, ansonsten denke ich, daß Jasmin ihren Entwicklungsschub erstmal überstanden hat, die nervigste Phase ist jedenfalls vorbei. Jetzt grinst sie wieder ständig durch die Gegend und geht auch wieder zu anderen Leuten auf den Arm etc. *bravesKind*

So, nun muß ich mich noch schnell duschen etc. solange Jasminchen noch schläft. Bis demnächst mal !

Steffi
Paula-HH
Rang1
Rang1

Beitrag von Paula-HH »

Hallo Ihr Lieben,
nun komme ich auch endlich wieder dazu, mich zu melden. Bei uns jagt ein Termin den nächsten. Ostern in Kiel, Rückbildungsgym., Besuch eines alten Schulfreundes, Chorprobe, Besuch von meinen Eltern und am Wochenende die erste größere Tour mit Lars, da wollen wir zu einer Erstkommunion in Svens Verwandtschaft nach Marburg fahren. Bin schon gespannt wie das wird, erste größere Tour zu fahren und zum ersten Mal im Hotel mit Lars. Zwischendurch versuche ich dann noch die erforderlichen Einkäufe zu machen und den Haushalt wenigstens einigermaßen am Laufen zu halten. Der Garten ist im Augenblick eher wieder ins Hintertreffen geraten, aber ich hoffe das wird im Mai dann wieder besser.

Kirsten,
die Idee mit dem Ostereiersuchen kam mir auch schon. In dem Zusammenhang habe ich aber meiner Mutter auch schon gesagt, sie möge Weihnachten den empfindlicheren Schmuck etwas höher hängen und den Baum gut festbinden, denn ich denke da werden unsere Kleinen dann wohl anfangen sich daran hochzuziehen. Kann man sich kaum vorstellen, wenn man sich so überlegt, das wir vor ca. 1 Jahr erst erfahren haben, dass wir endlich schwanger sind.
Messungen bei der Kinderärztin haben 6870 g und 63 cm Körperlänge und 41 cm Kopfumfang ergeben. Ansonsten habe ich auch die Aufforderung bekommen, Lars relativ oft auf den Bauch zu legen, weil sein Schultergürtel wohl etwas zu fest ist. Aber eine Zeitangabe habe ich nicht mitbekommen, ich soll ihn schon wieder umdrehen, wenn es ihm unangenehm wird, also üben wir das nun mehrfach täglich für ein paar Minuten, aber sehr lange mag er es nicht. Das mit der festen Vorgabe 15 Min. finde ich ja ganz schön hart, ich denke ich würde ihn auch wieder umdrehen, wenn er anfängt zu schreien, lieber später noch mal versuchen und die Zeit langsam steigern.

Flip,
schön, dass Ihr wieder gesund im Norden gelandet seid. Habt Ihr Euch schön verwöhnen lassen? Und hat sich die Verwandtschaft dieses Mal mit Erziehungstipps zurückgehalten?

Andrea,
natürlich erinnern wir uns noch an Dich. Ich habe mich häufiger gefragt, wie es Euch wohl so gehen wird, insbesondere wenn wir mal wieder am Singen waren. Schön, dass Dein Mann nun endlich einen neuen Job gefunden hat. Ich hoffe, er fühlt sich dort wohler als im alten Job. Und was macht die Musik bei Dir so? Wir versuchen weiterhin beide fleißig weiter zu singen und Lars ist zum richtigen Gospelkind geworden, sie wollen ihn schon zum Chormaskottchen machen. Zu den Proben nehmen wir ihn im Augenblick meist noch mit und bei den Konzerten kommt Oma und hört mit ihm zusammen zu. Ging bisher richtig gut. Von daher ist unser kleiner 6er im Lotto wirklich ein Prachtkind geworden. Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute, vielleicht schaust Du ja ab und zu mal wieder rein.

Steffi,
das 180 qm –Haus ist ja auch ganz schön heftig, kann man da kein kleineres bauen? Aber ein 5 Jahre altes Haus geht ja auch, hat halt weniger Förderung, aber wenn sonst alles ok ist. Warum verkaufen die Leute denn nach so kurzer Zeit wieder? Das Rechnen kenne ich aber irgendwoher, ist echt aufregend, wenn es so in die heiße Phase geht.
Ansonsten kenne ich diese Überlegungen bei den Alltagssituationen auch. Letztes Wochenende hat Lars zum ersten Mal in meinem alten Kinderzimmer im Kinderbett geschlafen, da habe ich auch gedacht, wie oft hast Du Dir das früher gewünscht. Oder bei den Besuchen meiner alten Kirchengemeinde zur Taufe und zum Taubengottesdienst. Mal den eigenen Kinderwagen in diese Kirche schieben, schon toll.

So, nun wird wieder die Milchbar verlangt, also werde ich mich mal meinem Junior widmen
Gruß an alle Nordlichter
Petra
Paula-HH
Rang1
Rang1

Beitrag von Paula-HH »

Hallo Ihr,
wo steckt Ihr alle? Musste unseren Ordner erst mal wieder hervorholen. Wir fahren nun gleich los nach Marburg, melde mich dann Anfang der Woche wieder, ich hoffe bis dahin seid Ihr alle nur sehr beschäftigt mit Eurem Nachwuchs und es ist nichts schlimmes.
Gruß Petra
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo Ihr Lieben!!

So, der Papa kümmert sich gerade um unsren Schlumpf, also kann ich mich mal wieder bei Euch melden...

Steffi,
die Pickelchen im Windelbereich hatte Hannes vor zwei Tagen nochmal, aber die Salbe scheint gut dagegen zu helfen. Aber alles in allem scheint er doch eine recht empfindliche Haut zu haben - wir mussten ja auch schon mit der Stoff-Wickelei aufhören, weil er trotz häufigem Windelwechsel immer einen knallroten Po hatte....
Warst du jetzt mit deinem Fuß eigentlich beim Arzt? Und was macht die Erkältung, die Jasmin dir aufs Auge gedrückt hat? Hoffentlich geht es dir wieder besser.
Ist Jasmin denn am Freitag trotz Erkältung geimpft worden, oder müßt ihr nochmal hin?

Andrea,
schön, daß du dich mal wieder gemeldet hast - natürlich kennen wir dich noch. Toll, daß es bei deinem Mann nun endlich mit dem neuen Job geklappt hat. Hoffentlich läuft dort alles so, wie er sich das vorgestellt hat und er ist dort glücklich. Ich hoffe, auch dir geht es gut und du hast deinen Weg jetzt gefunden...

Paula,
viel Spaß in Marburg. Ich bin ja mal gespannt, wie Lars die lange Fahrt übersteht. Zum Glück ist es heute ja nicht ganz so warm und sonnig, dann muß er wenigstens nicht so schwitzen.
Boah, 6800 g bringt Lars schon auf die Waage??? Da hat er ja schon ein ganzes Kilo mehr als unser Kleiner....

So, ihr Lieben - will noch kurz bei ebay reinschauen, deshalb muß ich schon wieder los.

Liebe Grüße,

Kiwi :P
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hi Andrea,
schön mal wieder von Dir zu hören :) ! So ein Glück, dass Dein Mann einen neuen Job gefunden hat. Finde ich toll, dass Du uns noch nicht ganz vergessen hast!

Liebe Paula,
oh wie schööön... ihr Fahrt nach Marburg :) . Grüß mal meine alte Heimat von mir! Wie ist Svens Verwandschaft denn dort gelandet? Oder kommt er gar selber aus der Ecke?

Liebe Grüße an alle,
Eure Flip :)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“