Hallo Frau Dr. Eue,
Wir haben bereits die 4. Icsi hinter uns, davon eine Nullbefruchtung (3.Versuch). Partner OAT III- Tese, Ich Hashi - mittlerweile mit L-Thyroxin 100 gut eingestellt bei 0,82. Meine SD-Erkrankung wurde erst nach dem 3.Versuch festgestellt. Meine Eizellen waren immer von sehr guter bis guter Qualität (A/B-Qualität).
Mein E2-Wert war nach Transfer +14 bei 67 pg/ml und der Progesteron-Wert bei 2450 ng/dl, HCG-Wert 5,2 U/l.
Sind diese Werte (E2 und Progesteron) zu hoch oder zu niedrig zu diesem Zeitpunkt? Was sagen diese Werte aus nach Transfer + 14 ?
Auch habe ich am 3.Tag nach Transfer Predalon 2500 I.E und am 6.Tag nach Transfer Predalon 5000 I.E. auf Anweisung gespritzt.
Ist dieser HCG-Wert von 5,2 U/l auf das Predalon zurückzuführen, also ein "künstlicher" HCG-Wert oder ein "echter" HCG-Wert.
Würden uns sehr freuen auf Antwort um uns die Entscheidung zum weitermachen zu erleichtern.
Vielen Dank im voraus
Ihre Pit
Biochem.SS
Moderator: sonjazeitler
Hallo, Pit,
der E2 und der Prog-Wert sind gut. Diese Werte werden kontrolliert um zu sehen, ob die hormonellen Bedingungen für die Einnistung des Embryos ideal sind, aber der niedrige HCG - Wert ist bestimmt ein Überhang vom Predalon - Spritzen. Für eine echte SS müßte er um 100 liegen oder wenigstens 50 oder so.
Schade. Aber ich würde nicht aufgeben, jetzt wo die SD - Werte gut sind und die EZ - Qualität auch.
MfG.
Dr. Eue
der E2 und der Prog-Wert sind gut. Diese Werte werden kontrolliert um zu sehen, ob die hormonellen Bedingungen für die Einnistung des Embryos ideal sind, aber der niedrige HCG - Wert ist bestimmt ein Überhang vom Predalon - Spritzen. Für eine echte SS müßte er um 100 liegen oder wenigstens 50 oder so.
Schade. Aber ich würde nicht aufgeben, jetzt wo die SD - Werte gut sind und die EZ - Qualität auch.
MfG.
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de