Habe eine Frage zu Kryovertrag

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
essen
Rang1
Rang1

Habe eine Frage zu Kryovertrag

Beitrag von essen »

Hallo, ihr lieben

wir haben von unserer letzten IVF noch Eisbärchen die bei unserer KIWU Klinik
eingefroren sind.Wie lange kann man Embryonen einfrieren lassen?
Habt ihr von eurem Kryovertrag ein Abschrift oder eine Kopie erhalten?
Wir haben von unserer KIWU Klinik nichts erhalten und machen uns Gedanken
ob es immer so gemacht wird. :?:

Liebe Grüße, essen :
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Wir haben einen Kryovertrag über ein Jahr gemacht und einen richtigen Vertrag erhalten mit allen Unterschriften. Nach Ablauf des Jahres muss man sich selber um die Verlängerung für ein weiteres Jahr kümmern, ansonsten "verfallen" die befruchteten Eizellen. Also am besten nachfragen.
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo!
Unser Kryovertrag läuft halbjährig. Wenn das halbe Jahr um ist, bekommen wir Post, ob wir verlängern möchten und kurze Zeit später folgt die Rechnung. Ich habe nur einen Vertrag vom ersten halben Jahr, allen anderen liegen in der Praxis vor.
Mein Doc sagte übrigens, dass sich an der Qualität der Embryonen nichts ändern, egal wie lange sie eingefroren sind.
Wir haben 5 Kryos vom Juni 2006 und 9 aus dem August 2007. Allerdings sind sie wohl zuammen in einem Behälter, da wir nur eine Rechnung erhalten.

Liebe Grüße Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
Manu2
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu2 »

Hallo,

unser Kryo-Vertrag ist "unbefristet". Die Rechnung flattert 1/2 jährlich ins Haus. Wir haben noch 5 Eisbären, eingefroren in einem 3er und einem 2er Päckchen. Der Preis ist aber der gleiche (wir hatten vorher mal nur ein 3er Päckchen, dann 3 3er Päckchen und ein 2er Päckchen und der Preis war jeweils der selbe). Aslo im Zentrum nachfragen, in welchen "Portionen" eingefroren wurde. Übrigens, unsere Kryos vom Januar 06 haben sich super gehalten. Eine Eizelle hat sich eingenistet und ist schon 2,5 cm groß!

Alles Gute und viel Glück!

Manu
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Hallo,

unser Kryo-Vertrag ging über 2 Jahre und nach Ablauf dieser Zeit wurden wir angeschrieben ob es verlängert werden soll.

Den ersten Vertrag hatte ich mit allen Unterschriften zu Hause in meinen Unterlagen und für die Verlängerung wäre es nur ein Zusatz zum Vertrag gewesen aber auch davon hätte ich etwas für zu Hause erhalten.

Gruß
Nickel
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“