KIR Profiling
KIR Profiling
Wer weiß etwas zu diesem Thema, mein Kiwu Prof. empfiehlt uns dringend, diese Zusatzuntersuchung vorzunehmen. Danke für jede Info, liebe grüße

auch ich höre von KIR das erste Mal und stelle fest, dass in unseren KIWU Karrieren immer wieder neue interessante Aspekte auftauchen, von denen die wenigsten Ärzte wissen. Immerhin scheint Dein Prof das Problem ernst zu nehmen - immerhin!
Ich habe diese Seite gefunden
http://www.miltenyibiotec.com/en/PG_606 ... g_Kit.aspx
auf der auch schon ein Mittelchen angepriesen wird. Leider scheint die Seite mehr kommerziell als wissenschaftlich fundiert

Bin etwas gestretcht seit ich wieder hier bin... sorry.
Alles Gute
Clelia.
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.
ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!
Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.
ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!
Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
@kiki:
Ich habe dir im Immu-Ordner geantwortet - schau mal dort nach (S. 226).
LG
Ich habe dir im Immu-Ordner geantwortet - schau mal dort nach (S. 226).
LG
Schaf73

Kiwu ab 04/05
06/05: spontane SS
07/05: FG (6. SSW)
07/06: spontane SS
08/06: FG (9. SSW)
10/06: Termin in der Spezialsprechstunde für rezidivierende Aborte (München-Großhadern): Diagnosen: heterozygote compound MTHFR-Mutation, grenzwertige ANAs (1:120)
ab 10/06: vorsorglich Einnahme von ASS100 und 5 mg Folsäure
02/07: Kontrolle der ANAs bei der FÄ (1:640)
10/07: Termin beim Rheumatologen: kein Hinweis für rheumatische Erkrankung oder Lupus, kein Phospholipidsyndrom, ANAs hier normal
10/07: Termin in der Kiwu-Klinik München-Pasing; Diagnose: Eizellreifestörung
03/08: Hormonstimulation (Clomifen, Puregon, Choragon) --> schwanger mit Zwillingen, ab positivem Test Heparin (zusätzlich zum ASS100) und Utrogest
04/08: beide Zwillinge mit Herzaktivität
04/08 u. 05/08: FG der Zwillinge (9./12. SSW)
06/08: Diagnose: Chromosomendefekt (45X, Turner-Syndrom) bei einem Zwilling; intakter Chromosomensatz beim anderen Zwilling (46XY)
07/08: Kiwu-Klinik München-Pasing: Diagnose: 3 aktivierende KIR-Gene fehlen --> letzte Hoffnung Granocyte?
08/08: Kiwu-Klinik München-Pasing: Diagnose: intrazelluläre Cytokine unauffällig, normale TH1/TH2-Ratio
08/08: KK genehmigt einmalig 50% der Kosten für 16 Einheiten Granocyte (2x pro Woche von der 5. bis zur 12. SSW)
12/08: Abschied vom Kiwu wegen Trennung vom Ehemann
04/10: Homocysteinwert erhöht (16 µmol/l)
It's always darkest before the dawn.

Kiwu ab 04/05
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07/05: FG (6. SSW)
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08/06: FG (9. SSW)
10/06: Termin in der Spezialsprechstunde für rezidivierende Aborte (München-Großhadern): Diagnosen: heterozygote compound MTHFR-Mutation, grenzwertige ANAs (1:120)
ab 10/06: vorsorglich Einnahme von ASS100 und 5 mg Folsäure
02/07: Kontrolle der ANAs bei der FÄ (1:640)
10/07: Termin beim Rheumatologen: kein Hinweis für rheumatische Erkrankung oder Lupus, kein Phospholipidsyndrom, ANAs hier normal
10/07: Termin in der Kiwu-Klinik München-Pasing; Diagnose: Eizellreifestörung
03/08: Hormonstimulation (Clomifen, Puregon, Choragon) --> schwanger mit Zwillingen, ab positivem Test Heparin (zusätzlich zum ASS100) und Utrogest
04/08: beide Zwillinge mit Herzaktivität
04/08 u. 05/08: FG der Zwillinge (9./12. SSW)
06/08: Diagnose: Chromosomendefekt (45X, Turner-Syndrom) bei einem Zwilling; intakter Chromosomensatz beim anderen Zwilling (46XY)
07/08: Kiwu-Klinik München-Pasing: Diagnose: 3 aktivierende KIR-Gene fehlen --> letzte Hoffnung Granocyte?
08/08: Kiwu-Klinik München-Pasing: Diagnose: intrazelluläre Cytokine unauffällig, normale TH1/TH2-Ratio
08/08: KK genehmigt einmalig 50% der Kosten für 16 Einheiten Granocyte (2x pro Woche von der 5. bis zur 12. SSW)
12/08: Abschied vom Kiwu wegen Trennung vom Ehemann
04/10: Homocysteinwert erhöht (16 µmol/l)
It's always darkest before the dawn.