ZECHIANERINNEN 2007/2008...unser neuer Glücksordner!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

:hallo: Sonne,
ich habe die FU aufgrund meines Alters gemacht obwohl die NFM nur 1,4mm war und der FA hat gleich Trisomien ausgeschlossen. Bei der FU werden nur die Trisomien sichtbar aber keine weitere Fehlbildungen. Die FU ist ohne Komplikationen gelaufen und war astrein, es waren keine genet. Deffekte da und keine Trisomien.
Die Gehirnschädigung: Holoprosencephalie wurde beim großen US nach der FU festgestellt, eigentlich hätte ich mir die FU sparen können. Ich habe die FU in Ulm beim Pränataldiagnostikcenter
machen lassen und war sehr zufrieden.
Ich glaube beim nächsten Mal würde ich aber NFM machen, dann in der 16/17.SSW große US wieder in Ulm und wenn hier etwas auffällig wäre, würde ich die FU machen.
marina
Kartoffelbrei
Rang0
Rang0

Beitrag von Kartoffelbrei »

@Elke
Dankeschoen! Ja, du hast Recht... ich denke man wird sich immer Sorgen machen... egal wann...
Ist das nicht unglaublich mit der FA? Sie war eigentlich ganz nett, aber was sie mir angetan hat scheint sie gar nicht im geringsten zu kapieren. Der Hammer war dann auch noch, dass sie meinte dass man ja mal schallen kann um zu sehen ob man schon was sieht. Sie habe ja so ein besonderen Ultraschall. Man hat halt ueberhaupt nichts gesehen und ich war dadurch eben noch mehr in Panik. Die Bregenzer haben mir dann gesagt, dass man zu dem Zeitpunkt noch gar nichts sehen kann ausser vielleicht einen Punkt mit der Lupe. Das muesste eine Frauenaerztin doch auch wissen oder? Ich muss mich immernoch so aufregen. Das Problem war, dass ich waehrend der Behandlung in Lindau gewohnt hatte weil ich nicht mehr in Deutschland wohne und eben nur voruebergehend hier bin. Bin jetzt erst wieder bei meinen Eltern und kann daher zum Glueck wieder zu meinem alten Frauenarzt. Ich weiss ihn erst jetzt so richtig zu schaetzen!!!   8)

Bei den Blastos hast du glaub ich eine sehr gute Ausbeute gemacht! Ich hatte auch Glueck hat man mir gesagt. Ich hatte insgesamt sieben. Sechs wurden eingefroren.. (was laut doc wohl selten ist)

@Sonne Ja, ist war.. wir muessen eben nun mit der Paranoia leben... wenn die Schwangerschaft gutgeht leben wir dann ja auch weiterhin damit... wenn ich meine Mutter anschaue... die macht sich ja heute noch staendig ueber alles Sorgen! Ich hoffe dein Tag ist heute nicht ganz so grau. Bei uns schneit es, was mich irgendwie ein bisschen positiv stimmt... wenn ich auch gerne zuhause waere bei 18 Grad :x

@marina Ich muss schon sagen, ich kenne dich ja nicht aber ich glaube es gibt wenig Frauen die so stark sind wie du. Ich waere froh, ich haette auch nur ein bisschen von deiner positiven Ausstrahlung! Ich wuensch dir so, dass sie endlich mal belohnt wird damit das alles was du durchgemacht hast auch einen Sinn hat. Wenn ich deine Zeilen lese sage ich zu mir selber "Mensch, hoer auf zu pfienzen!!"
Darf ich fragen ob deine FU gezeigt hat dass etwas nicht stimmte? Oder war was danach kam Zufall? Ich kann es total verstehen, wenn du darueber nicht reden magst. Ignorier meine Zeilen dann einfach.

@marina & hopelinchen
Ich glaube sehr daran, dass es Sachen zwischen Himmel und Erde gibt die wir uns einfach nicht erklaeren koennen... ich glaube auch an Traeume, vor allem wenn man darin Menschen, insbesondere Verwandte sieht. Ich hatte vor der Behandlung einen Traum der mich dazu gebracht hat die Behandlung ueberhaupt anzufangen. Bis zu diesem Traum habe ich mich strickt geweigert... ich wollte es einfach nicht. Bei den Zechs hat man mir ja, wie euch sicher auch 2 Tests mitgegeben, mit der Anweisung sie am 17. Tag nach PU zu machen. In der Nacht auf den 16. Tag habe ich morgens immer wieder getraeumt, dass ich den Test mache und dann einen schoenen Rosa Streifen sehe... immer wieder der gleiche Traum und immer wieder bin ich aufgewacht und hab gemerkt, dass ich ja noch im Bett liege... dann hat es mir gereicht und ich bin irgendwann aufgewacht und hab den Test gemacht und hatte dann ein Deja Vu... das kann man sicher wissenschaftlich mit Wunschdenken etc. erklaeren aber egal.. ich fand es irre.

Jetzt habe ich mal wieder einen Roman verfasst und verabschiede mich daher lieber mal...
Alles Gute an Alle

33 Jahre, erster ICSI Versuch in Bregenz
ab 24.10. Stimu
10.11. PU von 25 EZ
15.11. Transfer 1 Blasto
26.11. Zech Tests positiv
27.11. HCG 280
30.11. HCG 618
03.12. HCG 1830
04.12. US Fruchthoehle zu erkennen
16.12. US Es schlagen zwei Herzchen! Der Blasto hat sich ein weiteres Mal geteilt.
..... weiter warten und hoffen
Kartoffelbrei
Rang0
Rang0

erleditg

@marina

meine Frage hat sich erledigt.... du hast ja gerade schon darueber geschrieben. Wuerdest du mir bitte noch kurz erklaren was eine NFM ist?

ab 24.10. Stimu
10.11. PU von 25 EZ
15.11. Transfer 1 Blasto
27.11. HCG 280
30.11. HCG 618
03.12. HCG 1830
16.12. US Es schlagen zwei Herzchen! Der Blasto hat sich ein weiteres Mal geteilt.
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

hallo kartoffelbrei : nfm-nackenfaltenmessung.
so, jetzt hast uns aber alle neugierig gemacht und mußt sagen wo zuhause mit 18 grad ist ;-)

marina : bei mir ist eben auch das alter der grund... und auch, daß wir kein behindertes kind, also speziell down-syndrom, möchten. ich glaube, wir hatten hier schonmal drüber gesprochen, ich möchte halt auch wegen meines alters kein kind in die welt setzen, was immer pflege braucht. down-kinder werden heutzutag schon um die 50 und das geht ja immer noch weiter. sie werden in zukunft sicher noch älter und wer soll sich dann kümmern? wir sind dann 88 wenn wir überhaupt noch leben...so kann man nicht in frieden von dieser welt gehen und ich möchte nicht so egoistisch sein und ein kind in die welt setzen, wo später mal nicht mehr klar ist, wer sich dann drum kümmert...
deshalb möchte ich eigentlich schon unbedingt eine fu machen. jetzt hat mein papa mich hier in münchen erstmal an einen sehr guten perinatalogen vermittelt. das ist wohl eine us-koryphäe und dann werd ich mit ihm einfach beratschlagen, was wir tun sollen. ich denke, es hängt auch viel von den ergebnissen des us ab.
schaun wir mal...
danke für deine offenheit!!
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

Kartoffelbrei NFM= NACKENFALTENMESSUNG wird immer so zw. 10-12.SSW gemacht, lt.
meinem FA ab 2,5mm HInweis auf Trisomie. Mein FA hat das gleich immer beim US mitgeschaut,
ich war immer beruhigt. Er meinte die NF= Nackenfalte ist wie bei einer 20j.Schwangeren. Aber wie gesagt, die NF + FU sagt nichts über eine Fehlbildung wie Herz; Leber, HIrn etc. aus., leider.
*dd* für Deine weitere SS
Leider bin ich nicht immer positiv, ja wenn ich anderen helfen will, das klappt aber nicht bei mir selber, nicht immer, aber dann reiße ich mich am Riemen und denke es kann doch nur besser werden, soviel Pech kann kein Mensch im Leben haben und wird doch mal belohnt, :hoff:
ciaoi marina
Elke72
Rang1
Rang1

Beitrag von Elke72 »

Hallo Ihr Lieben!

@sonne & marina & hoppelinchen
5 sind supergut? wenn Ihr das sagt, na dann...
Dachte nur, ich hatte ja 20 Eizellen und 5 haben „überlebt“.
Kam mir zuerst wenig vor?

@marina
ich drück Dir ganz feste für Sonntag die Daumen,
nach Deinem Traum kann es ja nur gut werden und Du wirst hoffentlich belohnt werden!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@talabin
für morgen: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@kartoffelbrei
ja, Deine FÄ ist wirklich unglaublich!! Zum Glück musst Du da nicht mehr hin!
Ist ja unverantwortlich, schickt Dich auf die Achterbahn der Gefühle!
Danke, dass Du mir geschrieben hast, wieviele Du hattest.
Weißt Du noch von wievielen Eizellen?

@kartoffelbrei & hoppelinchen & marina
Zwecks Träume! Da glaube ich auch fest dran und in der Nacht vor der PU
habe ich von meinem verstorben Papa geträumt, wie Du marina von Deinen verstorbenen
Verwandten.

me:
heute Nacht hatte ich echt Panik!
Bin vor lauter Schmerzen in der Wade aufgewacht und konnte 1 Stunde lang
nicht wieder einschlafen von 3 bis 4 Uhr.
Hatte schon überlegt meinen Mann zu wecken um ins KH zu fahren.
Es wurde wieder besser und ich bin dann auch wieder ins Bett und schlief
auch irgendwann wieder ein. Früh hatte ich einen Knubbel in der Wade und das Laufen
tat und tut weh.
Beim Hausarzt schnell nen Termin geholt, hatte Panik eine Thrombose zu haben oder
zu bekommen.
Er gab mir ne Heparinspritze und für morgen schnell einen Termin beim Kardiologen zum
US. Er meint, es wäre eine Muskelverletzung, aber er hätte schon Patienten gehabt,
die hatten das gleiche wie ich gehabt und 2 Tage später eine Thrombose.
Werde das jetzt mal der Klinik berichten und fragen, wie ich mit den Medis weitermachen soll.

Drückt mir die Daumen, dass es wirklich nur ne Muskelverletzung ist.

Von der ÜS merke ich gar nix mehr, nur die Ranze ist noch ein bißchen dick.

Lg,
Elke

Mai 2011
Wir möchten ein Geschwisterchen!

Juni 11 Kryo-TF - leider negativ

2. ICSI/IMSI 5.12.11 Pipitest und Bluttest positiv
talabin
Rang0
Rang0

Beitrag von talabin »

@marina: Habe morgen 9:30Uhr PU, hoffentlich kann ich heute Nacht gut schlafen!!! Heute Nachmittag/Abend bin ich ja abgelenkt, da haben wir noch Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier im Geschäft. Die erste Prontogestspritze hab ich mir auch schon gesetzt, hat erst überhaupt nicht weh getan, habe jetzt allerdings so ein Muskelkater-Gefühl!!!?? Wie machst Du das eigentlich links???
Laut deinem Traum kann ja nur alles gut werden!!! Ich wünsche es dir von ganzem Herzen!!!! Ich drück dir auch ganz fest die *dd* *dd* *dd* für Sonntag!!!

@elke: Glückwunsch zu deinen fünfen!!!! :juhu: :juhu: :juhu: Ich denke auch, dass das ein super Ergebnis ist!!!! Da bleibt ja dann noch was für´s Geschwisterchen!!! Gut, dass Du gleich zum Arzt gegangen bist!! Damit ist wirklich nicht zu spaßen!!! *dd* , dass es "nur" eine Muskelverletzung ist!!

@kartoffelbrei: Glückwunsch zur :schwanger: !!!!!! Meine Mutti macht sich um uns auch noch Sorgen (um mich ganz besonders, weil ich die Jüngste bin :lol: !)

@all: vielen Dank schonmal für die vielen *dd* , ich werde sie alle beanspruchen!!! :lol: :lol:

Liebe Grüsse,
talabin
erfolglose IVf und Kryo in D
Wechsel nach Bregenz
1.ICSI negativ
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

Talabin *dd* für eine tolle Ausbeute, und nehm die Skier mit :lol:
Elkegut gemacht, mit so einem Bollen ist nicht zu spassen, also gib uns Bescheid, wenn Du zurück bist vom KKH
ciaoi marina
Kartoffelbrei
Rang0
Rang0

Danke!

@Sonne
bezueglich des HCGs haben wir wohl beide die gleichen Filme gefahren! Meiner war ja fast genau wie deiner... es schien mir als haetten alle anderen Maedels einen super hohen im Vergleich und war daher natuerlich sicher, dass was nicht stimmt. Ich bin sogar am Sonntag (drei Tage spaeter) ins Krankenhaus zum Blutabnehmen weil ich es laenger nicht mehr ausgehalten haette. Die waren zum Glueck so lieb und haben das voll verstanden und mir dann Blut abgezapft.
Wo ich wohne? Ich lebe in Asien, Tokyo um genau zu sein. Hatte ueberlegt die Behandlung entweder in den USA oder eben in Oesterreich machen zu lassen. Oesterreich war mir dann lieber, weil in D halt meine Eltern wohnen.
Das mir der FU ist wirklich so eine Sache... ueberlege ich auch.. ist zwar noch zu frueh aber man denkt trotzdem zwangslaeufig darueber nach... waere nett, wenn du uns auf dem laufenden haelst was bei deinem Gespraech so rauskam.

@marina
ich denke schon alleine die Tatsache, dass du nicht aufgibst zeugt von einem unheimlich starken Charakter. Dein Durchhaltevermoegen und Mut muss irgendwann belohnt werden! Da bin ich ganz sicher. Danke fuers *dd*
Ich drueck auch mal ganz ganz doll *dd* *dd* *dd* fuer deine weitere Behandlung!!!

@Elke
Bei mir wurden 25 Eizellen punktiert. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern, wieviele sich befruchten liessen. Ich glaube es waren 16. Die Befruchtungsrate liegt uebrigens im Normalfall immmer so bei 60% man weiss wohl auch nicht warum das so ist... Haette der Doc nicht gesagt, dass das selten sei haette ich auch gedacht, dass es ja recht wenig sind... aber man muss halt ueberlegen, dass 5 Tage ausserhalb des Koerpers schon eine recht lange Zeit sind. Muss ja auch ein Schock sein fuer die Kruemelchen in so einer Petrischale vegetieren zu muessen :(

Warum wurde eigentlich bei dir kein Transfer gemacht? Wegen Ueberstimmu? Mach dir keine Sorgen, du hattest bestimmt nur einen Krampf... falls bei deiner Untersuchung nichts rauskommt hol dir beim DM Magnesiumtabletten... die schaden auf keinen Fall. Ich hatte mal einen ganz schlimmen Krampf und danach hatte ich auch einen Muskel... hatte sich ganz komisch angefuehlt. Trotz Zech Klinik kommt es mir vor, dass die Therapie Ansaetze sehr unterschiedlich sind. Ich musste nach der PU und das noch bis Fragmin zur Blutverduennung spritzen... obwohl ich keinerlei Bauch habe (bis auf den der vorher schon da war *pfeif* ). Nur weil ich so viele Eizellen hatte.

Es schneit!! Wenn der Schnee nur liegen bleiben wuerde :roll1: :roll1: :roll1: :roll1: :roll1: :roll1:

ab 24.10. Stimu
10.11. PU von 25 EZ
15.11. Transfer 1 Blasto
27.11. HCG 280
30.11. HCG 618
03.12. HCG 1830
Kartoffelbrei
Rang0
Rang0

@Talabin

Vielen Dank!! Drueck dir ganz ganz dolle alle *dd* *dd* *dd* *dd* die ich habe fuer deine PU... Mach dir keine Sorgen!! Ich hatte solche Panik vor der PU und war am Ende ueberrascht wie schnell es vorbei war und wie wenig schrecklich alles war. Die Bregenzer waren aber auch alle so lieb, dass ich mich total aufgehoben gefuehlt habe.
Das Muskelkatergefuehl mit dem Prontogest ist normal. Versuche immer die Stelle zu massieren. Vor allem nach der Spritze. Bei mir sind die Schmerzen danach immer unterschiedlich. Manchmal merke ich so gut wie nichts und manchmal habe ich ein Ei das so dolle weh tut, dass ich kaum die Treppe rauflaufen kann....

ab 24.10. Stimu
10.11. PU von 25 EZ
15.11. Transfer 1 Blasto
27.11. HCG 280
30.11. HCG 618
03.12. HCG 1830
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“