Hallo BIO-Team!
Befinde mich derzeit in der Warteschleife zu unserer 2. IVF.
Habe vor der 1. Punktion u.a. Misteltee und Schafgarbetee getrunken, bis ich hörte dass diese Tees während einer SS nicht getrunken werden dürfen.
Bis jetz kenne ich nur sehr unterschiedliche Aussagen.
Ich würde gerne bis zur nächsten Punktion Teemischungen trinken.
Positiv sollen sich auswirken:
Miste, Ringelblume, schafgarbe, Frauenmantel, Thymian, Heinbuche, Himbeerblätter, Rosmarin, Rotklee, Storchenschnabel, Johanneskraut.
Meine Fragen:
Können diese Tees bedenkenlos zusammengemicht werden?
Kann diese Mischung nach der Punktion, bzw. Eizellentransfer genommen werden?
Gibt es Sorten die nach Et nicht genommen werden sollen?
Vielen vielen Dank für Ihre Antwort - viele Grüße und frohe Ostern Micha[/code]
Teemischungen
Moderator: sonjazeitler
Tee
Hallo Micha,
also ich habe bis zum Transfer 2-3 Tassen Himbeerblättertee (auch auf Anfrage) getrunken, danach Frauenmantelkrauttee (auch 2-3 Tassen). Nun bin ich nach dem 2. Anlauf schwanger geworden und habe mir heute morgen eine Mischung in der Apotheke machen lassen. Hole ich morgen ab und kann Dir dann erzählen, was alles drin ist!
Ich würde an Deiner Stelle lieber auch in der Apotheke nachfragen, bevor ich mir was zusammenmische, da manche Sachen (z.B. so ein Hustenkraut) wehenfördernd wirken kann. Also, sicher ist sicher!
Bis dann,
Lilly
also ich habe bis zum Transfer 2-3 Tassen Himbeerblättertee (auch auf Anfrage) getrunken, danach Frauenmantelkrauttee (auch 2-3 Tassen). Nun bin ich nach dem 2. Anlauf schwanger geworden und habe mir heute morgen eine Mischung in der Apotheke machen lassen. Hole ich morgen ab und kann Dir dann erzählen, was alles drin ist!
Ich würde an Deiner Stelle lieber auch in der Apotheke nachfragen, bevor ich mir was zusammenmische, da manche Sachen (z.B. so ein Hustenkraut) wehenfördernd wirken kann. Also, sicher ist sicher!
Bis dann,
Lilly
Teemischung
Hallo Lilly!
Auf Deine Teemischung bin ich ja gespannt. hast schon recht sihcer ist sicher und ich denke zuviel ist auch nicht gut.
Hast Du den Himbeerblättertee bis zur SS getrunken. Den hab ich ja bisher noch nicht probiert.
Euch alles Gute!
Viele Grüße Micha
Auf Deine Teemischung bin ich ja gespannt. hast schon recht sihcer ist sicher und ich denke zuviel ist auch nicht gut.
Hast Du den Himbeerblättertee bis zur SS getrunken. Den hab ich ja bisher noch nicht probiert.
Euch alles Gute!
Viele Grüße Micha
Teemischung
Hallole,
also hier komt er (hast Du wohl schon Recht gehabt):
in 120g:
-20g Brennesselkraut
-20g Frauenmantel
-20g Himbeerblätter
-20g Johanniskraut
20g Melissenblätter
20g Schafgarbe
Hab es bisher noch nicht probiert, aber ich bin inzwischen einiges gewohnt...
Ich habe den Tipp bekommen, bis zum Transfer Himbeerblättertee zu trinken (wobei man das die ganze SS durch kann, soll die Gebärmutterdurchblutung steigern) und dann auf Frauenmantelkraut umzusteigen (weiss ich nicht mehr, wozu das ist), aber in der Mischung ist ja alles drin! Himbeerblätter kann ich aber vorher empfehlen!
Dann wünsche ich Dir viel Glück,
Lilly
also hier komt er (hast Du wohl schon Recht gehabt):
in 120g:
-20g Brennesselkraut
-20g Frauenmantel
-20g Himbeerblätter
-20g Johanniskraut
20g Melissenblätter
20g Schafgarbe
Hab es bisher noch nicht probiert, aber ich bin inzwischen einiges gewohnt...
Ich habe den Tipp bekommen, bis zum Transfer Himbeerblättertee zu trinken (wobei man das die ganze SS durch kann, soll die Gebärmutterdurchblutung steigern) und dann auf Frauenmantelkraut umzusteigen (weiss ich nicht mehr, wozu das ist), aber in der Mischung ist ja alles drin! Himbeerblätter kann ich aber vorher empfehlen!
Dann wünsche ich Dir viel Glück,
Lilly
Hi Lilly!
Danke Dir für die Mischung. Klingt ja spannend. Den Schafgarbetee hab ich noch als ziemlich bitter in Erinnerung. Habe immer nen Beutel Früchtetee drunter gemischt.
Ich probiere jetzt diese Michung auch mal. Vom Tee sind wir zwar noch nicht SS geworden. Aber schaden kanns ja auch nicht.
Ich bestelle die Teesorten immer unter herbal-farm.com. De sind recht günstig
und liefern auch ruck zuck.
Viel Spaß beim Tee trinken. Alles Liebe Micha
Ich probiere jetzt diese Michung auch mal. Vom Tee sind wir zwar noch nicht SS geworden. Aber schaden kanns ja auch nicht.
Ich bestelle die Teesorten immer unter herbal-farm.com. De sind recht günstig
und liefern auch ruck zuck.
Viel Spaß beim Tee trinken. Alles Liebe Micha