@bea: ohja, das kenne ich auch sehr gut! ich habe auch immer gedacht "vielleicht bist du ja doch schwanger" und deswegen oft keine tabletten eingeworfen, wenn es mir schlecht ging oder nichts getrunken und die folsäure genommen. aber inzwischen habe ich mit der folsäure zwischen den versuchen aufgehört!
jedoch hast du ja große chancen ss zu werden. das ist natürlich dann noch mal schwieriger!
@suessmaus: wie geht es dir?
me: habe gestern mit dem arzt gesprochen. die blutwerte sind alle i.o.! auch die schilddrüsen-werte. mein anti-müller-hormon sieht wohl auch noch sehr gut aus, d.h. ich habe wohl noch einige eizellen-reserven.
aber dann kam die schlimme nachricht: das spermiogramm war mega-schlecht!!!
nur vereinzelt spermien und hier auch keinerlei A oder B qualität! der arzt meinte ganz klar: damit können sie auf natürlichem wege niemals ss werden!
bisher waren die spermiogramme zwar auch schon immer schlecht, aber es waren immer ein paar mio. spermien und auch einige mit A oder B qualität! bei der letzten ICSI hätte das spermiogramm sogar für eine IUI ausgereicht!
war schon hart... aber irgendwo auch eine klare aussage und ich brauche jetzt wirklich nicht mehr jeden monat doch noch zu hoffen, dass ein wunder passiert... ohne bewegliche spermien kann das ja nichts geben und schon gar nicht mit so einer geringen anzahl.
habe meinem mann jetzt das orthomol bestellt, aber viel hoffnung auf besserung haben wir nicht...
durch diesen befund lassen wir jetzt auf jeden fall eine IMSI machen und hoffen, dass es trotzdem zu einer guten befruchtungsrate kommt.
habe mit der kk telefoniert und werde zu einer filiale morgen hinfahren und mir die fehlenden unterschriften abholen gehen.
freitag bekomme ich dann die depotspritze und vorauss. am 24.12. fange ich mit der stimu an...
@all: habt ihr eigentlich diese genetische untersuchung vor der ICSI machen lassen? bei uns hatten sie ja das blut vertauscht und es gibt bis jetzt nur das ergebnis von mir. mein mann wird jetzt diese woche noch mal das blut wegschicken, aber ich denke vor der stimu bekommen wir da kein ergebnis.
können wir nur hoffen, dass es keine genetischen gründe hat.....
euch allen einen schönen tag!
lg,
babsy