Grevenbroich die 15 te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gerda
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerda »

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte Euch nur kurz "frohe Ostern" wünschen und den "Neuen" ein herzliches Willkommen.
Irgendwie komme ich garnicht mehr ins Internet. Woran das nur liegt ??!!*gg* Naja, meine Lausebengel scheuchen mich ganz gut und mein Mann muß ja wieder arbeiten (irgendwie hat das mit dem Lottoschein nicht hingehauen) außerdem ist "Oma" krankgeworden (die ja 2 Tage die Woche kommen wollte), so daß ich allein klarkommen muß. . . .aaaber es klappt erstaunlich gut :-). . . und das schon seit 2 Wochen *prahl* . . . Arzttermine, Krankengymnstik und was die Kleinen sonstso brauchen. . . ein Jungmanager wäre stolz auf den vollen Terminkalender *grins*
Elke, der Tip mit dem Füttern im Maxi-Cosi ist prima, aber unser Luca hat ein Gaumen-Problem und kann daher nur in einer bestimmten Haltung vernünftig trinken, aber dafür lege ich Linus hin und stütze seine Flasche auf ein Kissen ab, damit kommt er klar. . . irgendwie scheint er zu begreifen, daß, wenn er zur gleichen Zeit trinken will, er sich schon etwas Mühe geben muß. Aber wie gesagt, es klappt.

So, meine neuen Chefs rufen!

Allen in Behandlung wünsche ich viel Erfolg !!

Viele liebe Grüße "in die Runde"

Gerda & Bande
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet schöne Ostertage, die nicht zu anstregend waren. Schade, das das Wetter am Samstag und Sonntag nicht schon so schön war wie heute. Das war ja wirklich nur bombastisch heute. Herrlich.

Gerda, schön zu hören, das es mit Euren Lausebengeln bergauf geht. Ich hoffe wir bekommen die beiden mal bei einem Frühstück irgendwann life zu sehen.

Alwitta, Du bist schon am darten? Hast Du kein Synarella, weil es zur Zeit nicht lieferbar ist, oder hat man Dir direkt Uno Enantone aufgeschrieben? Na dann wünsche ich Dir mal "viel Spaß" und Erfolg. Auf das die Mens pünktlich kommt und das "richtige" darten und züchten anfängt.

Berni, die Spritzerei ist wirklcih halb so schlimm. O.k. beim ersten Mal habe ich das meinen Mann machen lassen, da ich von GV recht lange Nadeln hatte. Dann habe ich von einer anderen Bekannten erfahren, das es auch kürzere Nadeln gibt, die man auch dafür nehmen kann und schwupp die wupp habe ich mich dann im letzten Versuch ganz mutig selbst gepiekst. Und es war gar nicht so schlimm. O.k. ein paar mal mußte ich mehrmals ansetzen, aber es geht. Also Augen zu und durch.

Bo, na ich hoffe mal das das mit Deinem Knie schnell über die Bühne geht und Du bald wieder fit bist. Ist ja echt lieb von Marvin, das er Dich so tatkräftig unterstützt. Aber so sind sie die "Männer". Wenn es dann hart auf hart kommt, können sie es. *lach* Na auf jeden Fall kannst Du ja im Moment dann im Garten faulenzen, bei dem Wetter.

Elke, und sind die Schnullis der Zwei weg? Hat der Osterhase sie mitgenommen - die Schnullis?

Tanja, wie sieht es bei Dir aus? Alles roger mittlerweile oder hast Du immer noch Probleme? Wenn ja, wie soll es denn dann weitergehen?

Sodele, ich werfe jetzt auch einfach mal einen Gruß in die Runde. Frage mich im Moment auch, warum ich gerade noch wie eine wilde gegossen und Wasser verschwendet habe. Jetzt regnet es wie blöde. :evil:

Morgen Euch allen wieder einen netten Start. Wir lesen uns

Claudia
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,
wir sind zurück aus GV und es geht jett echt richtig schnell los:

Ich nehme noch bis zum 30.4. die Pille, also insgesamt 5 Tage zuviel (Das ist wichtig, da ich ja noch vom 13. bis zum 15. Mai die dummen Abiprüfungen habe... Da haben wir jetzt genau drum herum geplant, hihihi).

Aber am Freitag 25.04. beginne ich schon mit DR, uno enantone, jeden Tag eine Spritze, damit ich mich schonmal daran gewöhnen kann, so ein scheiß. :cry:

Vorraussichtlich am 8.5. beginne ich mit der Stimu, mit Menogon.
Der erste US ist vorgesehen am 12.05. und der 2. US am 17.5.

Die PU soll dann in der Woche danach sein, so um den 19.05. je nach dem halt.

Ansonsten wurden meine Blutwerte nochmal bestimmt, um zu checken, was ich sonst noch so brauche und auch wegen des dexa.

Zusätzlich bekomme ich dann auch ab Freitag Ass und muss natürlich weiter Folio nehmen.

Tja, das geht jetzt alles rasend schnell, ich kann es gar nicht fassen.

So, jetzt versuch ich mal die 2 großen Tüten im Kühlschrank zu verstauen.

LG, eine echt richtig nervöse, Berni 8)
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Hallo Berni,

mensch das klingt ja suuuuuper. Da bist Du ja genau 1 Woche nach mir dran, ich hab alle Termine genau eine Woche früher.

1 Frage: Kühlschrank? Das hat mir bisher noch keiner gesagt. Ich hab alle Medis so im Schrank stehen. Ab nächste Woche gehts bei mir auch los mit Menogon. Am 5.5. hab ich 1. US-Kontolle.

Ich freu mich für Dich, daß es bei Dir jetzt auch losgeht. Hat das Daumendrücken ja schon mal geholfen. Vielleicht lernen wir uns ja mal persönlich kennen, falls wir mal gleichzeitig in der Praxis sind?

Ich drücke Dir für Deine Behandlung auf jeden Fall ganz dolle die Daumen. *dd*

@Pumpi: Ja ich darte seit Freitag und ich finds kein bisschen schlimm. Habe wieder Uno Enantone bekommen, da es bei meinem 1. ICSI-Versuch ja zu einer erfolgreichen Schwangerschaft gekommen ist. Daher hat Dr. Tigges nicht lange gefackelt und mir wieder die gleichen Medis verschrieben. Mir solls recht sein. Nasenspray stell ich mir allerdings auch unangenehmer vor, als das Spritzen. Find Nasenspray schon ekelhaft, wenn ich mal so erkältet bin, daß es sein muß.
Bist Du momentan auch in Behandlung? Bin hier noch nicht bei allen so auf dem Laufenden.

Allen einen lieben Gruß

Tanja
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Miteinander,

mensch Berni, da geht es jetzt ja dann Schlag auf Schlag bei Dir. Und das ist ja klasse, das man um die Prüfungen drum herum geplant hat. Wie alt bist Du eigentlich, wenn Du jetzt ABI-Prüfungen hast. Oder machst Du das Abi nach?

Alwitta, auch bei Dir geht es dann in die heiße Phase bzw. gut voran. Ich denke aber mal, das Du das Uno jetzt bekommen hast, weil Synarella zur Zeit nicht zu bekommen ist - weiß ich von Bekannten. Uno darf nämlich eigentlich nicht mehr
auf Rezept verschrieben werden, außer es gibt wichtige Gründe. Synarella ist das jetzt das "Hauptmittel". Nein, ich bin zur Zeit nicht aktiv in Behandlung, da ich auf das Ergebnis von der Imu noch warte. Aber dann wird es wohl irgendwann auch bei mir wieder losgehen.

Na, auf jeden Fall drücke ich Euch beiden, wie allen hier, ganz, ganz dolle die Daumen.

Ach ja, die Medis wie Uno, Menogon, Gonal etc. sollten schon kühl stehen. :lol:
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Hallo Pumpi,

vielen Dank für den Hinweis, werde gleich mal alles in den Kühlschrank räumen.

Wie lange dauert es denn, bis man das Ergebnis von der Immu bekommt?
Drück Dir die Daumen, daß es nicht mehr lange dauert, denn die Warterei ist doch immer das Schlimmste.

Danke fürs Daumendrücken.

Liebe Grüße

Tanja
Gast

Beitrag von Gast »

hallo Ihr Lieben,

Tanja, der Apotheker (Löwenapo) hat gesagt, Kellertemperatur wäre gut. Die Frau Keil in der Praxis meinte, Kühlschrank wäre auch gut. Nur sollte man das Medikament etwa 1 Stunde vorm Spritzen aus dem Kühlschrank holen.
Wir haben auch noch die gleichen Medis, total witzig.

Boar, ich hab voll Schiss vor der Spritzerei. Wahrscheinlich bekomme ich Freitag einen Schweißausbruch nach dem anderen. :oops:
Musst du auch 0,1 uno spritzen? Ich finde es jedenfalls total klasse, dass du genau 1 Woche vor mir bist. Ist es wirklich haargenau? Ist ja witzig.
Den Plan bekomme ich zugeschickt, ich bin auch gar nicht mehr so ganz sicher,ob ich wirklich alles richtig verstanden habe. Na, sollte Freitag der Plan noch nicht dasein, rufe ich an. Sicher ist sicher. Dr. Tuchel hjat auch zu mir gesagt, ich soll ruhig immer anrufen, besser als irgendwelche Fehler. Und Frau Keil wüsste auch eine ganze Menge, sonst sollte ich mich auf seine Liste setzen lassen.

Punpi, ich habe mein Abi - Gottlob - seit vielen Jahren in der Tasche!!! Aber ich bin nie von der Schule losgekommen... :lol: 8)
Mitte Mai muss ich Abipürfungen abnehmen. Nächste Woche schreiben die Schüler erstmal ihre Klausuren bei mir und 2 Wochen später kommen dann halt die mündlichen Prüfungen. Und ich fände es halt voll daneben, wenn ich da kurzfristig absagen müsste. Ist jetzt auch echt meine große Sorge: dass die Follikel plötzlich sowas von wachsen, dass man vorzeitig punktiert. Aber Dr. Tuchel hat da gelacht drüber... :oops: Und ich hatte echt schiss, dass ich durch Abi den Mai abschreiben kann, aber die haben da echt ganz locker drumherum geplant. :D

Hoffentlich hat die Behandlung nicht zu starke Nebenwirkungen. Von Müdigkeit lese ich häufiger. Aber das ginge ja noch. :-?

So, genug zugetextet, sorry :oops: , ich bin echt aufgeregt. Das passiert mir bestimmt noch häufiger.

LG; Berni 8)
ela30

Beitrag von ela30 »

hallo ihr lieben,

nun bei mir gibt es noch nix neues ,wollte mich bloß mal melden.mein termin ist schon in 8 tagen ,ohmann werde ich die letzte nacht bestimmt schlecht schlafen vor aufregung.

aber dann weiß ich mehr.ich hoffe wir finden gut hin. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

bis bald eure ela

P.S. ich drücke euch alle *dd* und kann sie selber gebrauchen!!

:help: bekomm in 8 tagen meine DRITTE NULL :help:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Guten Morgen,

ach Ela, die dritte null. Da bist Du doch noch richtig ein Küken *frechgrins*. O.k. ich bin auch nicht so viel Älter - werde dieses Jahr 33. Aber was sind schon 30 Lenze *lach* Und die Praxis in GV zu finden ist ganz einfach, das sie nicht mitten in der City ist, sondern leichte Randlage hat. Echt kein Problem.

Berni :lol: :lol: dann habe ich das wohl falsch verstanden. Hatte mich schon gewundert, das ein dann so junges Ding schon mit einer Behandlung zur künstl. Befruchtung anfängt.
Das die in GV recht flexibel sind mit den Terminen habe ich auch schon gemerkt. Das ist halt auch der Vorteil von der Pille vorweg. Dann kann man das ganze auch ein bißchen steuern. Vor dem Spritzen brauchste keinen Schiß haben. Sonst laß es doch auch Deinen Mann machen. Hat meiner auch gemacht. Und Müdikeitsprobleme hatte ich auch nicht übermäßig mehr als normal. Also bloß nicht kirre machen lassen und soviel in den "WehWechen-Ordnern" lesen, dann klappt das schon.

Tanja, normalerweise sollte das Ergebnis von der Imu schon letzte Woche da sein. Keine Ahnung warum das solange dauert, weil normalerweise das Ergebnis des Kontrollscheck nach nur zwei Wochen schon da sein soll. Wenn man das erste Mal Blut nach Kiel schickt, dann dauert es so ca. 6 Wochen. Also warte ich einfach mal ab. Da ich eh schon 6 Monate pausiet habe, kommt es auf die paar Tage mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an.

Also bis dann. Haltet die Ohren steif. Ach ja, ich habe die Medis keine STunde vorher aus dem Kühlschrank geholt, sondern einfach nur ganz, ganz langsam gespritzt - wobei ich gestern abend glaube ich quatsch erzählt habe. Ich hatte nur das UNO im Kühlschrank (da es ja angebrochen ist) und das Pregnesin.
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Guten Morgen, Euch allen.

Bin ich froh, daß hier mal wieder mehr los ist.

Berni: Ja es ist genau 1 Woche Unterschied. Ich spritze auch Uno Enantone 0,1 jeden Abend um halb neun. Hab mir mein Handy prgrammiert, dass es mich jeden Abend daran erinnert, da ich um diese Zeit meist online bin und ich angst habe, es zu vergessen. Es muss ja genau zur gleichen Zeit gespritzt werden. Aber die Uhrzeit kann man sich ja aussuchen. Hast Du Dir das Spritzen zeigen lassen? Es ist wirklich null problemo. Da ich genug Bauch hab, merk ich noch nicht mal den Einstich, Du wirst sehen, Du machst Dich völlig umsonst verrückt. Bei mir juckt es nur nach dem Spritzen noch ca. 5 Min. an der Einstichstelle, aber das ist auch schon alles. Von Nebenwirkungen hab ich bisher noch nichts gemerkt und müde bin ich sowieso immer :)
Du bist also Lehrerin? Welche Fächer unterrichtest Du denn? Kann ich verstehen, daß Du während der Abiprüfungen unabkömmlich bist, glücklicherweise ist man in GV sehr flexibel.
Ich war damals bei meiner 1. ICSI übrigens auch Selbstzahler, da damals das Bundessozialgerichturteil noch nicht durch war. Dr. Tigges hatte mir damals die Adresse von einer Apotheke in Venlo gegeben, wo wir dann die Medis günstiger bekommen haben. Das Geld haben wir nach dem Urteil von der KK erstattet bekommen, außer die Kyro. Außerdem kann man die Behandlung als außergewöhnliche Belastung von der Steuer absetzen. War es in der Löwen-Apotheke nicht schweineteuer? Mensch, ich drück Dir soo die Daumen, daß es klappt. Ich lass mir auch 2 Embryonen zurückgeben, die Angst vor einer Mehrlingsschwangerschaft ist nämlich bei mir die größte Angst, gerade jetzt, wo wir schon eine Maus haben. Bin auch schon wieder sehr nervös, vor Allem die Warteschleife wird wieder unerträglich werden... So, genug gejammert, freu mich, von Dir zu hören.

Ela: Also der Weg nach GV ist ganz einfach. Wenn Du eine Wegbeschreibung brauchst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung, denn ich wohne in GV und kenn mich auch auf den Autobahnen rundrum ganz gut aus. Bei welchem Doc hast Du denn Termin? Ich drück Dir natürlich die Daumen. *dd*

Pumpi: Lass den Kopf nicht hängen, das Ergebnis kommt bestimmt bald und dann gehts auch bei Euch sicher bald weiter. Ein halbes Jahr Pause haben wir uns nach dem erfolglosen Kyro-Transfer letzten September selbst genommen. Vor Weihnachten wäre mir zu stressig gewesen und jetzt gehen wir es in aller Ruhe nochmal an.

So, jetzt muss ich mal was tun, die Kleine ruft auch nach mir.

Bis später

Tanja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“