Schilddrüse

Antworten
Villeroy80
Rang0
Rang0

Schilddrüse

Beitrag von Villeroy80 »

Als Kind mußte ich Jodtablette wegen meiner Schilddrüse einnehmen.Ich habe PCO und spritze Puregon.Jetzt weiß ich nicht,hat es einen Sinn meine Schilddrüse untersuchen zu lassen? Werd ich deshalb nicht schwanger? Hätte ich vor der Kinderwunschbehandlung meine Schilddrüse untersuchen lassen sollen,bzw. kann ich beide Behandlungen paralell laufen lassen?
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Summsebienchen »

Hallo,

grade weil du in deiner Kindheit offenbar schon ein SD-Problem hattest würde ich die SD auf jeden Fall gründlich untersuchen lassen. Klar, kann es an deiner SD liegen dass du nicht ss wirst! Leider wird in vielen Kiwu-Praxen nicht so genau auf die SD geschaut, daher solltest du dich selbst drum kümmern.

Guck mal bei www.top-docs.de ob du einen guten Arzt in deiner Nähe findest. Der sollte einen US deiner SD machen und folgende Werte bestimmen: TSH, freies T3, freies T4, TPO-AK, TAK, TRAK. Wenn du dir den Befund geben lässt (kann ich nur empfehlen!), kannst du die Werte anschließende selbst mal angucken und z.B. bei www.ht-mb.de/forum oder hier mal reinstellen. Im Hashi-Forum gibt es viele Erfahrene Leute, die gerne nochmal drüber gucken, weil es leider viele Ärzte gibt, die die SD zu oberflächlich betrachten.

Sollte sich herausstellen, dass deine SD nicht regelrecht funktioniert wäre es sinnvoll sich erstmal für die SD-Einstellung Zeit zu nehmen und anschließend weitere Kiwu-Behandlungen zu planen. Je nach schwere des SD-Problems kann die Einstellung Wochen bis Monate dauern. Je mehr Zeit Du dir lässt, desto bessere Vorraussetzungen hättest du für den nächsten Versuch - oder es klappt einfach ganz spontan, weil du vielleicht nur eine Unterfunktion hattest.

LG
Summse mit Bienchen im Arm
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“