Der Weg war lang,steinig&schwer..doch unser Traum wurde
Danke für die Beachtung
@all.....gestern mussten wir kurzfristig zum Kinderarzt, Sarah bekommt am 17.12 wieder diese RSV-Impfung und der Impfstoff wird nach Körpergewicht berechnet, also brauchten wir das aktuelle Gewicht...
Sarah hat in 8 Wochen jetzt nur knapp 300g. zugenommen
Sie wiegt jetzt 7,2kg.
bin mal gespannt was der Kinderarzt dazu meint , denn am 17.12 wird auch die U6 gemacht.
Aber was soll ich machen, ich kann sie ja nicht stopfen........sie isst wirklich nicht gerade viel, zur Zeit sieht unser Speiseplan wie folgt aus:
Morgens = 170ml. 1er-Milch
Mittags =190g. Brei , entweder selbst gekocht oder 4-Monatsgläschen (die für 8.Monate mag sie nicht)
Nachmittags= wenn gut läuft 150g. GOB, wenn es nicht gut läuft ca. 50g. oder gar nix !
(Zur Zeit mache ich ihr den Getreideobstbrei mit Folgemilch nicht mit Wasser...sie kann es ja echt vertragen und da isst sie etwas mehr davon).
Abends = 250ml. 1er-Milch mit Reisflocken angedickt
Zwischendurch isst sie manchmal einen Zwieback, Reiswaffel oder ein Einback vom Bäcker.
Habt ihr vielleicht noch Ideen was ich ihr so Zwischendurch mal anbieten könnte ?
Banane mag sie nicht
Aber was soll ich machen, ich kann sie ja nicht stopfen........sie isst wirklich nicht gerade viel, zur Zeit sieht unser Speiseplan wie folgt aus:
Morgens = 170ml. 1er-Milch
Mittags =190g. Brei , entweder selbst gekocht oder 4-Monatsgläschen (die für 8.Monate mag sie nicht)
Nachmittags= wenn gut läuft 150g. GOB, wenn es nicht gut läuft ca. 50g. oder gar nix !
(Zur Zeit mache ich ihr den Getreideobstbrei mit Folgemilch nicht mit Wasser...sie kann es ja echt vertragen und da isst sie etwas mehr davon).
Abends = 250ml. 1er-Milch mit Reisflocken angedickt
Zwischendurch isst sie manchmal einen Zwieback, Reiswaffel oder ein Einback vom Bäcker.
Habt ihr vielleicht noch Ideen was ich ihr so Zwischendurch mal anbieten könnte ?
- Tigger1978
- Rang4

Gebe ihr manchmal noch Babykekse, Zwieback, Reiswaffeln. Banane vermischt mit Apfel?
Ansonsten gibt es da glaube ich nichts. Mache dir nicht zu viele Sorgen. Sie entwickelt sich doch super ist ist fit. Das kommt alles noch. Ich habe eher das gegenteilige Problem. Lea isst zuerst ihr Essen, dann wir unseres und dann steht sie da und ruft "MAMA" aber wie. Angelt sich zum Tisch zu einem hin und will sofort von dem anderen Essen auch was haben. Jetzt bekommt sie schon Sachen, die ich ihr eigentlich noch nicht geben wollte. Letzte Woche wollte sie unbedingt Salat haben. Den hat sie auch gegessen, aber danach ist ihr das andere Essen wieder hoch gekommen. Erkläre einem Kind aber das es nichts davon bekommt. Tigger, Elke wie habt ihr das gemacht?
Lea steht jetzt nachts immer in ihrem Bettchen im Schlafsack im Dunkeln und ruft "Mama" Manchmal gelingt es mir sie wieder hinzulegen, aber dann steht sie 2 Stunden später wieder in ihrem Bett. Ich weiß nicht woran es liegt, das sie nachts so unruhig geworden ist. Diese Nacht hat sie komplett bei uns geschlafen, letzte Nacht ab 03:00 Uhr. Es war Vollmond und sie ist geimpft worden. Vielleicht liegt es daran. Ich hoffe es wird besser.
Schwiegerma kommt heute in die Röhre ect. Da wird geschaut ob der Krebst gestreut hat und morgen ist jetzt OP. Darf gar nicht an heute denken. Hoffe, das ich nichts höre.
Ansonsten gibt es da glaube ich nichts. Mache dir nicht zu viele Sorgen. Sie entwickelt sich doch super ist ist fit. Das kommt alles noch. Ich habe eher das gegenteilige Problem. Lea isst zuerst ihr Essen, dann wir unseres und dann steht sie da und ruft "MAMA" aber wie. Angelt sich zum Tisch zu einem hin und will sofort von dem anderen Essen auch was haben. Jetzt bekommt sie schon Sachen, die ich ihr eigentlich noch nicht geben wollte. Letzte Woche wollte sie unbedingt Salat haben. Den hat sie auch gegessen, aber danach ist ihr das andere Essen wieder hoch gekommen. Erkläre einem Kind aber das es nichts davon bekommt. Tigger, Elke wie habt ihr das gemacht?
Lea steht jetzt nachts immer in ihrem Bettchen im Schlafsack im Dunkeln und ruft "Mama" Manchmal gelingt es mir sie wieder hinzulegen, aber dann steht sie 2 Stunden später wieder in ihrem Bett. Ich weiß nicht woran es liegt, das sie nachts so unruhig geworden ist. Diese Nacht hat sie komplett bei uns geschlafen, letzte Nacht ab 03:00 Uhr. Es war Vollmond und sie ist geimpft worden. Vielleicht liegt es daran. Ich hoffe es wird besser.
Schwiegerma kommt heute in die Röhre ect. Da wird geschaut ob der Krebst gestreut hat und morgen ist jetzt OP. Darf gar nicht an heute denken. Hoffe, das ich nichts höre.
@Tigger.....ich bin nicht so der Fruchtzwerge-Fan...siehe auch hier:
http://werbewahn.net/2008/03/09/die-zuc ... re-kinder/
Würde ihr dann lieber Joghurt mit Obstmus geben .....
Wow ihr seit Brunchen gewesen ? Würde ich auch gerne mal wieder:oops:
@davinia.....Sarah steht auch jede Nacht im Bett...heute Nacht hatten wir 2 Stunden "Action"
keine Ahnung was für Flöhe sie da beißen
Was für eine Impfung hat Lea denn bekommen ?
Alles Gute für deine Schwiegermutter
Sagt mal was haltet ihr von so einem Bällebad ? Diese Woche ist ab Donnerstag Eines bei Lidl im Angebot http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de ... _58449.htm
@davinia.....Sarah steht auch jede Nacht im Bett...heute Nacht hatten wir 2 Stunden "Action"
keine Ahnung was für Flöhe sie da beißen
Alles Gute für deine Schwiegermutter
Sagt mal was haltet ihr von so einem Bällebad ? Diese Woche ist ab Donnerstag Eines bei Lidl im Angebot http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de ... _58449.htm
- Tigger1978
- Rang4

denke das kommt von der impfe, oder wieder zähne?davinia hat geschrieben:Gebe ihr manchmal noch Babykekse, Zwieback, Reiswaffeln. Banane vermischt mit Apfel?
pauli hat eigentlich alles probiert, hab das aber auch nicht gehabt, das ihr das essen wieder hochkam. oder gib ihr was anderes in dem moment.
war bei uns auch so das sie erst ihrs ass und dann von unserem.
ist halt blöd, männe kommt erst so spät heim, das wir nicht zu 3t essen können
- Tigger1978
- Rang4

geb ihr öfter fruchtzwerg oder so was ibn der art. find das auch mit dem vitakin d gut. man kann nicht jeden zucker vom kind fern halten , auch wenn man es solang wie möglich tut. im obst ist der fruchtzucker dann genauso schädlichJoe hat geschrieben:@Tigger.....ich bin nicht so der Fruchtzwerge-Fan...siehe auch hier:
keine Ahnung was für Flöhe sie da beißen![]()
![]()
Alles Gute für deine Schwiegermutter![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
brunchen würd ich auch gern mit männe gehen . aber für pauli waer das zu lang. da es von 11-13 das frühstück gab und die warmen speisen und desserts ab 13.00 uhr. oder sie würde 4 std durchfuttern
für bällebad hätten wir keinen platz. schlecht find ichs nicht.