ZECHIANERINNEN 2007/2008...unser neuer Glücksordner!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

talabin : super, 90% befruchtungsrate!! übrigens genau wie bei mir, hatte auch 9 von 10 ;-) und schau, was dabei rausgekommen ist ;-)

marina : oh,oh, ich hoffe sehr,sehr,sehr, daß du dann einen positiven test bekommst!!! ich würd mir das nicht trauen, wenn alle kommen...

mügli : na da bin ich aber froh, daß ich nicht der einzige schisser hier bin ;-)

alle anderen : :hallo:

me : nichts neues, war gerade lange mit dem schweinetier draußen, jetzt muß ich noch paar sachen verpacken und abschicken und dann kauf ich ein für heute abend, wir machen vom französisch ein essen und jeder muß was kochen...ich muß nur salat kochen,gsd,was anderes kann ich nämlich nicht so richtig ;-)
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
baboo
Rang0
Rang0

Beitrag von baboo »

ihr lieben

da meine letzte icsi doch schon einige zeit her ist habe ich folgende frage an euch: in bregenz hat man mir gesagt, dass ich am 1. zyklustag anrufen soll um das weitere vorgehen für die behandlung zu besprechen. ich habe am samstagabend spät meine mens gekriegt. gestern war die praxis ja geschlossen und heute habe ich weder per telefon (extrem oft probiert) noch per mail jemanden erreicht :help: . mir war aber dass am 3. zyklustag irgendwas stattfindet - be oder so? :grübel: könnt ihr mir mal auf die sprünge helfen? und wann erreiche ich dann die zechs am besten?

ganz liebe grüsse an alle
baboo
2 Sterne im Herzen, noch kein Kind an der Hand
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

Baboo oh, eigentlich sind die ja alle in der Praxis. Versuche es doch morgen nochmal.
Ab dem 3.ZT fängt nix an. Man soll am 1.ZT anrufen damit die Zeit haben, den neuen Plan zu machen und man Zeit hat die Medi zubestellen. Der Plan fängt ja erst am 20.ZT mit Deca an, d.h.
Du hast noch massiv Zeit bis dahin.
Ich habe noch Deca eine komplette 7-er-Packung, kannst Du diese evtl. gebrauchen? und auch noch Merional, denn ich mußte diesmal weniger spritzen
bis bald
marina
baboo
Rang0
Rang0

Beitrag von baboo »

@marina
ui danke! jetzt hast du mich aber grad beruhigt... ist ja schlimm - noch nicht mal wieder in behandlung und schon das erste mal durch den wind :vogel:
dein angebot würde ich sehr gerne annehmen - schreib dir ne pn.

liebe grüsse
baboo
2 Sterne im Herzen, noch kein Kind an der Hand
Sirine
Rang0
Rang0

Beitrag von Sirine »

Hallo Mädels,

@Nina: Gute Besserung! Ich *dd* *dd* *dd* dass du nicht in die Klinik musst! Aber Überstimu ist ja eher positiv zu deuten...

@Talabin: Tolle Ausbeute!!! Und neun von zehn ist ja spitze! So eine hohe Befruchtungsrate ist immer schon ein gutes Zeichen! Heute schon einmal *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den Transfer!

@Frida: So viele Daumen kann ich gar nicht hier abbilden, wie ich drücken möchte. Ich fiebere echt mit dir und hoffe so sehr, dass sich alles gut weiterentwickelt! Zum Glück hast du die Ärztin gewechselt – schön dass die dir auch Mut macht. Das ist wichtig! Jetzt ist es natürlich die Hölle, auf den nächsten US zu warten. Aber es sieht gut aus! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Elke: Zum Glück keine Thrombose! Sechs Wochen im KH liegen ist ja auch richtig übel...

@Sonne: Ich finde es auch zu sweet, den Kleinen beim US zu beobachten. Morgen ist es endlich wieder soweit! Ich hoffe ja sehr auf ein frühes Outing, bin sooo neugierig, was es wird!

@Mügi: Vielen Dank, mir gehts blendend! Morgen mal wieder zum US, bin schon ganz gespannt... Wann startest du wieder? Sorry, falls du das schon geschrieben hast, aber wir sind ja schon viele hier.

@Marina: Zwei von dreien haben es geschafft, das ist doch klasse! Die Daumen sind gedrückt! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bei mir ist weiterhin alles in Ordnung, Bauch und Busen wachsen (ächz), der Appetit leider auch. Ich kann essen wie ein Scheunendrescher, schlimm. Heute Abend gehen wir mit meinen Schwiedereltern lecker essen, bin schon in voller Vorfreude....

Liebe Grüße an alle,

Sirine
Ich bin 40 Jahre
2 IVFs und sechs Kryos in D erfolglos
September 2008 ICSI/IMSI bei Zech Salzburg
2.10. 17 Tage nach Punktion sind Zech-Tests negativ, aber BT am gleichen Tag positiv!
Ich bin schwanger!!! ET ist der 8. Juni
Elke72
Rang1
Rang1

Beitrag von Elke72 »

:meld:

@sirine
lass es Dir gut schmecken!
Drück Dir die Daumen, dass man „es“ bald im US sieht!

@talabin
hey, das ist ja eine super Befruchtungsrate!
Alles Gute für den TF!
Ja, schluck brav meinen Magnesiumcocktail und seitdem habe ich keine
Schmerzen mehr. Den Knubbel in der Wade kann man schon fast nicht
mehr tasten.

@marina
klar drücken wir weiterhin die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !!!!!
Das ist doch super, 2 Blastos und wenn der Chef guter Dinge ist!!
Er hatte ja immer Recht und dieses Mal hoffentlich auch!
Das wäre wirklich ein super schönes Weihnachtsgeschenk!!
Ich wünsch es Dir wirklich sehr!!

@hoppelinchen
ja, im Frankenland ist es wirklich schön, gell *pfeif* !?
Das mit Deinem Sodbrennen hört sich ja schrecklich an.
Ich hoffe, Du bekommst bald was dagegen.
Du hast ja schon Halbzeit, mensch, wie die Zeit vergeht.

@nina
wie geht’s Dir? Ich hoffe, der Doc hat Dich wieder heimgelassen
und nicht ins KH geschickt!?
Für Freitag drücke ich schon mal alle *dd* *dd* *dd* !!!!

@emma
sonne hat Recht, schon lange nix mehr gehört! Geht’s Dir gut?

@sonne
boah, schon 5,5 cm groß? Die Geschichte vom US ist ja herzig.
Wünscht Du/Ihr Euch einen Jungen?

Liebe Grüße,
Elke :roll1:

Mai 2011
Wir möchten ein Geschwisterchen!

Juni 11 Kryo-TF - leider negativ

2. ICSI/IMSI 5.12.11 Pipitest und Bluttest positiv
Kartoffelbrei
Rang0
Rang0

auch mal wieder

Beitrag von Kartoffelbrei »

Hallo mal wieder, sorry fuer die verspaetete Nachricht.

@Muegi
:hallo: :hallo:
Ich wuensche dir ganz viel Glueck fuer deinen Naechsten Versuch. Habt ihr schon geplant wann ihr weitermachen wollt? (Dank dir fuer die Glueckwuensche!)

@Sirine
Vielen Dank fuer die Glueckwuensche, die gebe natuerlich gleich mal zurueck. Ist das nicht schrecklich was man manchmal mitmachen muss mit Aerzten? Man liest hier ja noch mehr ueber negative Erfahrungen... ich hab mir schon ueberlegt ob ich ihr nicht schreibe. Vielleicht sollte ich das wirklich tun, sie hat sicher gar nicht gemerkt wie doof sie sich verhalten hat.

@Schnatterinchen:
Es ist schon anders als in Europa und viel war am Anfang komisch, aber man gewoehnt sich an so viel und dann findet man wiederum einige Sachen im eigenen Land komisch die man vorher normal fand :D Es ist auf jeden Fall sehr schoen dort und ich freue mich schon, wenn ich wieder "Heim" kann.
Komisch mit den Traeumen, meist sind es wir Frauen die so traeumen... viele Maenner koennen das nicht verstehen.

@Chisulo
:hallo: Wuensch dir viel Glueck fuer deine bevorstehende Behandlung

@Elke
Zum Glueck war es wirklich nur ein Krampf!! Wuensch dir, dass die Probleme schnell ganz weg sind.

@Nina
Hoffentlich legt sich das mit deiner Ueberstimu ganz schnell wieder!! Ich hatte da ja so panik vor weil die Aerztin mir auch so Panik machte, weil ich so viele Eizellen gebildet hatte. Ich verstehe nicht warum das bei uns Maedels so unterschiedlich ist und keiner einem sagen kann woran das liegt. Ich esse nicht mal Fleisch und hab das mit dem Eiweiss nicht ganz so ernst genommen weil ich das Pulver so grausam fand und ich hab ueberhaupt keine Wassereinlagerungen bekommen... Mich wunderts, dass man obwohl man Babies im Reagenzglas herstellen kann nicht sagen kann wie das mit der Ueberstimmulation so richtig funktioniert....

@Talabin
Drueck dir ganz ganz doll die Daumen fuer den weiteren Verlauf!!!

@Frida
Gratuliere zur :schwanger: Mach dich nicht verrueckt! Das bringt nichts denn auch wenn du in 2 Wochen eine Fruchthoehle siehst geht die Angst weiter bis zum naechsten US weil du dann auf die Herztoene wartest etc. Ich bin dir denk ich so um zwei Wochen voraus und hab gedacht, dass sich die Panik legt... tut es aber nicht. Zumindest bei mir nicht. Ich glaube ich fange bald das Meditieren an! Vielleicht hilft das ja.

@Sonne
Freut mich, dass bei dir alles so positiv aussieht! Ich hatte vor am 5. Januar zurueckzufliegen, seit heute bin ich aber nicht mehr so sicher... werde das wohl erst in zwei wochen endgueltig entscheiden. Wir fliegen immer ueber FA, da hab ich dich dann wohl doch noch nicht gesehen. Ausser zufaellig am Meiji Shrine oder so. Darf ich dir eine PN schicken? Wuerde dich gerne was fragen wegen fliegen. Das mit dem Meiji Shrine mach ich gerne!!

me:
War heute beim Ultrashall. Hab die totale Freakshow hinter mir. Mein Frauenarzt grinnst mich an und zeigt mir zwei schlagende Herzchen. Ich dachte ich falle vom Stuhl. Ich sagte ihm, dass das absolut nicht moeglich sein kann weil ich nur einen Embryo eingesetzt bekam. Er meinte, dass da aber ganz eindeutig zwei schlagende Herzen sind. Er konnte mir auch keine Antwort geben wie das mit den Blastos funktioniert. Ich hab nie damit gerechnet dass das passieren kann. Dachte immer eine Teilung passiert, wenn dann nach 2-3 Tagen oder so. Ich dann voller Panik noch im Treppenhaus dan Bregenz angerufen wo mir bestaetigt wurde, dass das wohl doch sein kann, dass sich der Blasto nach dem Einnisten nochmal teilt. Wenn auch wohl sehr selten. Da mach ich mir seit Wochen Gedanken was nicht alles passieren kann, aber damit hab ich am allerwenigsten gerechnet. Ich hab vor zwei Tagen noch "Die Zwillinge vom Immenhof" angeschaut... was fuer ein ironischer Zufall. Eigentlich hatte ich gehofft heute ein schlagendes Herzchen zu sehen und dann ueber Weihnachten einfach einigermassen beruhigt feiern und schlafen zu koennen. Nun bin ich noch mehr in Panik als zuvor. Mir kommt das ganze so komisch vor, weil die zwei auch so eng aneinander sind, dass ich tierische Angst habe, dass die sich nicht richtig geteilt haben etc. Ich weiss gerade wirklich nicht ob ich lachen oder weinen soll und irgendwie fuehle ich mich mehr und mehr wie im falschen Film. Sorry, wenn ich hier jetzt so abgeladen habe, aber irgendwie musste das gerade raus... kennt jemand von euch so einen Fall?

LG, Kartoffelbrei

33 Jahre, erster ICSI Versuch in Bregenz
ab 24.10. Stimu
10.11. PU von 25 EZ
15.11. Transfer 1 Blasto
26.11. Zech Tests positiv
27.11. HCG 280
30.11. HCG 618
03.12. HCG 1830
04.12. US Fruchthoehle zu erkennen
16.12. US Es schlagen zwei Herzchen! Der Blasto hat sich ein weiteres Mal geteilt.
..... weiter warten und hoffen
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

hallo elke,
ja, ein junge wär toll. ich hab mir immer einen großen bruder gewünscht und dann wäre es doch toll, wenn das erste kind ein junge wird ;-)
aber ein mädchen würde ich jetzt nicht wieder reinstecken lassen ;-)
nein, mein mann , dem ist es komplett egal, er würde auch bis zur geburt waretn und sich überraschen lassen, das könnte ich nie,nie,nie...dafür bin ich viel zu neugierig ;-)
aber ich hätte mir einen jungen ausgesucht, wenn ich das gekonnt hätte. was aber nicht heißt, daß ich mich über ein mädchen nicht freuen würde. prinzipiell ist es völlig banane, aber ;-)

sirine : ich hoffe auch sooooooooooooo sehr auf ein sehr frühes outing ;-) was wünschst du dir?? oder bist du da wie mein mann?

schlaft schön!!!!
positiv!

Bild

Bild
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

oh mann, schaut mal auf meinen ticker........................... kurz nach 12 und da steht 12+0!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
positiv!

Bild

Bild
Kartoffelbrei
Rang0
Rang0

Frage

Beitrag von Kartoffelbrei »

Mir ist gerade noch was eingefallen. Ich hoffe ihr koennt mir da helfen. Seit heute darf ich endlich aufhoeren mit dem Spritzen!! Mein Hinterteil tut noch so weh von dem Progesterone, dass ich dafuer wirklich sehr dankbar bin!! Nun hab ich ja 24 Stunden spaeter angefangen mit 2xUtrogest. Dann soll ich 3x besser 4x taeglich weitermachen und bin mir jetzt nicht sicher ob das weiter immer 2 sind. War einfach zuviel Aufregung heute am Telefon. Waere lieb wenn mir das jemand sagen koennte.

33 Jahre, erster ICSI Versuch in Bregenz
ab 24.10. Stimu
10.11. PU von 25 EZ
15.11. Transfer 1 Blasto
26.11. Zech Tests positiv
27.11. HCG 280
30.11. HCG 618
03.12. HCG 1830
04.12. US Fruchthoehle zu erkennen
16.12. US Es schlagen zwei Herzchen! Der Blasto hat sich ein weiteres Mal geteilt.
..... weiter warten und hoffen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“