Hallo mal wieder, sorry fuer die verspaetete Nachricht.
@Muegi
Ich wuensche dir ganz viel Glueck fuer deinen Naechsten Versuch. Habt ihr schon geplant wann ihr weitermachen wollt? (Dank dir fuer die Glueckwuensche!)
@Sirine
Vielen Dank fuer die Glueckwuensche, die gebe natuerlich gleich mal zurueck. Ist das nicht schrecklich was man manchmal mitmachen muss mit Aerzten? Man liest hier ja noch mehr ueber negative Erfahrungen... ich hab mir schon ueberlegt ob ich ihr nicht schreibe. Vielleicht sollte ich das wirklich tun, sie hat sicher gar nicht gemerkt wie doof sie sich verhalten hat.
@Schnatterinchen:
Es ist schon anders als in Europa und viel war am Anfang komisch, aber man gewoehnt sich an so viel und dann findet man wiederum einige Sachen im eigenen Land komisch die man vorher normal fand

Es ist auf jeden Fall sehr schoen dort und ich freue mich schon, wenn ich wieder "Heim" kann.
Komisch mit den Traeumen, meist sind es wir Frauen die so traeumen... viele Maenner koennen das nicht verstehen.
@Chisulo

Wuensch dir viel Glueck fuer deine bevorstehende Behandlung
@Elke
Zum Glueck war es wirklich nur ein Krampf!! Wuensch dir, dass die Probleme schnell ganz weg sind.
@Nina
Hoffentlich legt sich das mit deiner Ueberstimu ganz schnell wieder!! Ich hatte da ja so panik vor weil die Aerztin mir auch so Panik machte, weil ich so viele Eizellen gebildet hatte. Ich verstehe nicht warum das bei uns Maedels so unterschiedlich ist und keiner einem sagen kann woran das liegt. Ich esse nicht mal Fleisch und hab das mit dem Eiweiss nicht ganz so ernst genommen weil ich das Pulver so grausam fand und ich hab ueberhaupt keine Wassereinlagerungen bekommen... Mich wunderts, dass man obwohl man Babies im Reagenzglas herstellen kann nicht sagen kann wie das mit der Ueberstimmulation so richtig funktioniert....
@Talabin
Drueck dir ganz ganz doll die Daumen fuer den weiteren Verlauf!!!
@Frida
Gratuliere zur

Mach dich nicht verrueckt! Das bringt nichts denn auch wenn du in 2 Wochen eine Fruchthoehle siehst geht die Angst weiter bis zum naechsten US weil du dann auf die Herztoene wartest etc. Ich bin dir denk ich so um zwei Wochen voraus und hab gedacht, dass sich die Panik legt... tut es aber nicht. Zumindest bei mir nicht. Ich glaube ich fange bald das Meditieren an! Vielleicht hilft das ja.
@Sonne
Freut mich, dass bei dir alles so positiv aussieht! Ich hatte vor am 5. Januar zurueckzufliegen, seit heute bin ich aber nicht mehr so sicher... werde das wohl erst in zwei wochen endgueltig entscheiden. Wir fliegen immer ueber FA, da hab ich dich dann wohl doch noch nicht gesehen. Ausser zufaellig am Meiji Shrine oder so. Darf ich dir eine PN schicken? Wuerde dich gerne was fragen wegen fliegen. Das mit dem Meiji Shrine mach ich gerne!!
me:
War heute beim Ultrashall. Hab die totale Freakshow hinter mir. Mein Frauenarzt grinnst mich an und zeigt mir zwei schlagende Herzchen. Ich dachte ich falle vom Stuhl. Ich sagte ihm, dass das absolut nicht moeglich sein kann weil ich nur einen Embryo eingesetzt bekam. Er meinte, dass da aber ganz eindeutig zwei schlagende Herzen sind. Er konnte mir auch keine Antwort geben wie das mit den Blastos funktioniert. Ich hab nie damit gerechnet dass das passieren kann. Dachte immer eine Teilung passiert, wenn dann nach 2-3 Tagen oder so. Ich dann voller Panik noch im Treppenhaus dan Bregenz angerufen wo mir bestaetigt wurde, dass das wohl doch sein kann, dass sich der Blasto nach dem Einnisten nochmal teilt. Wenn auch wohl sehr selten. Da mach ich mir seit Wochen Gedanken was nicht alles passieren kann, aber damit hab ich am allerwenigsten gerechnet. Ich hab vor zwei Tagen noch "Die Zwillinge vom Immenhof" angeschaut... was fuer ein ironischer Zufall. Eigentlich hatte ich gehofft heute ein schlagendes Herzchen zu sehen und dann ueber Weihnachten einfach einigermassen beruhigt feiern und schlafen zu koennen. Nun bin ich noch mehr in Panik als zuvor. Mir kommt das ganze so komisch vor, weil die zwei auch so eng aneinander sind, dass ich tierische Angst habe, dass die sich nicht richtig geteilt haben etc. Ich weiss gerade wirklich nicht ob ich lachen oder weinen soll und irgendwie fuehle ich mich mehr und mehr wie im falschen Film. Sorry, wenn ich hier jetzt so abgeladen habe, aber irgendwie musste das gerade raus... kennt jemand von euch so einen Fall?
LG, Kartoffelbrei