Hallo zusammen,
habe mal eine Frage im Zuge der Abklärung kam bei mir ein Wert basal von 2,2
heraus alle anderen Werte waren unauffällig. (Habe jed. noch einen kalten Knoten)
nun habe ich auf drängen L-Thyroxin verschrieben bekommen.
Ich soll 25mg nehmen tägl. nun eine Frage wie schnell wirkt es?
Und was macht es überhaupt im Körper???
Weiß das jemand???
Denke es braucht Zeit bis man was merkt oder???
Vielen Dank und lg
L-Thyroxin Frage
L-Thyroxin Frage
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.
2. ICSI Dez.2010 ELSS
Nächste ICSI Juni 11 neg.
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.
2. ICSI Dez.2010 ELSS
- Summsebienchen
- Rang1
Hallo Andrea,
das lässt sich so einfach nicht erklären wie Thyroxin im Körper wirkt. Grob gesagt nimmst du T4, dass dein Körper in T3 umwandelt. Das ist das aktive SD-Hormon, das im Körper für viele Funktionen im Stoffwechsel gebraucht wird.
Du solltest nach ca. 6 Wochen mal TSH, fT3 und fT4 kontrollieren lassen. Dann sollte der TSH im Normalfall gefallen sein und die fTs gestiegen. Ist das nicht der Fall könnte es sein, dass du mehr nehmen musst.
Lg
das lässt sich so einfach nicht erklären wie Thyroxin im Körper wirkt. Grob gesagt nimmst du T4, dass dein Körper in T3 umwandelt. Das ist das aktive SD-Hormon, das im Körper für viele Funktionen im Stoffwechsel gebraucht wird.
Du solltest nach ca. 6 Wochen mal TSH, fT3 und fT4 kontrollieren lassen. Dann sollte der TSH im Normalfall gefallen sein und die fTs gestiegen. Ist das nicht der Fall könnte es sein, dass du mehr nehmen musst.
Lg
Summse mit Bienchen im Arm
03/2010 Kryo: Nr. 2

Hallo Sumsebienchen,
vielen Dank schon mal für die Antworten. So ungefähr habe ich den Prozess verstanden.
OK erste Tablette habe ich schon drin. Mal sehen ob es mir dann auch so besser geht.
Denn obwohl ich ja nur 2,2 Wert hatte hatte ich viele der Symptome wg. Unterfuktion.
Ob das jetzt Einbildung war, Stress oder ähnl. wird man ja jetzt sehen wenn es besser wird.
Alles Gute für Euch!!!
vielen Dank schon mal für die Antworten. So ungefähr habe ich den Prozess verstanden.
OK erste Tablette habe ich schon drin. Mal sehen ob es mir dann auch so besser geht.
Denn obwohl ich ja nur 2,2 Wert hatte hatte ich viele der Symptome wg. Unterfuktion.
Ob das jetzt Einbildung war, Stress oder ähnl. wird man ja jetzt sehen wenn es besser wird.
Alles Gute für Euch!!!
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.
2. ICSI Dez.2010 ELSS
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.
2. ICSI Dez.2010 ELSS
- Summsebienchen
- Rang1
Danke
Es kann schon sein, dass du auch bei niedrigem TSH UF-Sympthome hast. Der TSH lässt sich durch viele Dinge leicht beeinflussen und bei manchen ist er eben "falsch-niedrig".
Daher die Kontrollen, aber erschrick dich nicht, wenn die Werte erstmal schlechter werden - war bei mir auch so.
LG

Es kann schon sein, dass du auch bei niedrigem TSH UF-Sympthome hast. Der TSH lässt sich durch viele Dinge leicht beeinflussen und bei manchen ist er eben "falsch-niedrig".
Daher die Kontrollen, aber erschrick dich nicht, wenn die Werte erstmal schlechter werden - war bei mir auch so.

LG
Summse mit Bienchen im Arm