Beate, Dir und Deiner Familie wünsche ich auch Fröhliche Weihnachten! Ich hoffe, Ihr habt ein paar geruhsame Tage bei der Familie!
Natürlich wünsche ich das auch allen anderen lieben Menschen hier, hoffe aber, vor Weihnachten noch den ein oder anderen hier zu sehen...
Babsy, wie wirkt die DR? Hast Du Nebenwirkungen? Wann geht die Stimu denn jetzt los? Weißt Du was? Für einen erfolgreichen Auftakt 2009 zähl ich auf Dich!!!
Mia, wie geht es Deinem Vater? Ich hoffe, er hat alles gut überstanden und Ihr könnt an den Feiertagen etwas zur Ruhe kommen!
Silke, was macht Deine Maus? Hält sie es aus, erst nächstes Jahr Weihnachten zu feiern?
Ach ich habe Euch ja noch gar nichts von Donnerstag erzählt.

Na dann mal los:
Ich war ja direkt am Donnerstag noch in der Kiwu-Praxis und wollte eigentlich einen neuen Behandlungsplan für eine weitere ICSI "aushandeln". Mit Menogon statt Puregon und viel geringerer Dosis. Aber der Doc. hat mich ganz entgeistert angeguckt und meinte, dass er das aus medizinischer Sicht überhaupt nicht vertreten könne, solange ich noch Kryos hätte. Meine Einwände, dass ich von deren Qualität nicht viel halte, konnte er nicht nachvollziehen. Er sieht nur die ÜS und will solange wie möglich keine weitere ICSI machen. Immerhin konnte ich mit ihm vereinbaren, dass beim nächsten Mal 2x2 Kryos aufgetaut werden und alles drangesetzt wird, dass 3 transferiert werden. D.h. dass zur Not auch noch das letzte 2er-Päckchen aufgetaut wird, wenn einer sich nicht weiterentwickelt.
Ansonsten meinte er noch, dass ich auch mit einer weiteren ICSI die SS nicht erzwingen könnte und der KIWU nun mal eine gehörige Portion an Leidensfähigkeit voraussetzt. Da die mittlerweile bei mir jedoch kaum noch vorhanden ist, bin ich an dieser Stelle in Tränen ausgebrochen und habe eine bühnereife Heulszene abgeliefert.

Wie gut, dass mein Mann dabei war und dann das Reden übernommen hat. Zwischen zwei Schluchzern war an kein klares Wort zu denken.
Naja, auf die Frage, wann ich denn dann die nächste Kryo machen wolle, war mein erster Impuls, dass ich sofort weitermache. Jetzt habe ich aber mal ausgerechnet, wann ich dann zum US müsste. Und das wäre an Neujahr. Da wir da aber mit den Schwiegereltern in Holland am Meer sind, werde ich wohl doch nen Monat Pause machen. Und mich in der Zwischenzeit der Illusion hingeben, dass es ja vielleicht ausgerechnet jetzt auch mal spontan klappen könnte...
LG Suessmaus