Guten Abend,
@Ute Das Fleißkärtchen hat sich MAcc heute alleine verdient, ich bin leider nicht zum laufen gekommen. Als wir aufgestanden sind, war es schon 8 Uhr

, anscheinende besteht bei uns ein enormes Nachholbedürfnis an Schlaf. Bis ich dann gefrühstückt und die Wäsche weggebügelt hatte, war es schon nach halb elf und um halb eins war Weihnachtsessen bei Dirks Mutter angesagt. Normalerweise bleiben wir da hächstens 2 Stunden, aber heute war irgendwie mal sowas wie gute Stimmung

und es war 17Uhr als wir heimkamen. Aber morgen früh geh ich auf jeden Fall, erst laufen und um 12 Uhr direkt in die Sauna.
Streckenverlauf +über Google Earth??? Das würde ich auch gerne wissen, wie das funktioniert. Meine Strecken sind zwar relativ genau vermessen (vor und zurück und andersrum mit bestimmt 3 verschiedenen Rädern mit Radcomputer und immer das gleiche Ergebnis). Mein Marathonmitläufer traut mir nie so recht

und hat immer sein GPS dabei und bestätigt dann meine Angaben

. Wenn ich neue Strecken laufe, kann ich mich immer so ungefähr nach der Zeit richten, aus dem ersten und dem letzten Kilometer wird ein ungefähres Mittel gerechnet und dann auf die Gesamtzeit der Kilometerschnitt gerechnet. Haut ungefähr hin, aber manchmal würde ich es auch gerne mal genau wissen. Ich kann ja nicht immer den anderen mitschleppen, das macht manchmal so unflexibel, bzw ich bin dann auch ziemlich zeitlich gebunden und kann dann nicht 5min später oder früher los

.