Hallo!
unser Weihachten neigt sich auhc dem Ende entgegen, aber es war leider so gar nicht enspannt, das motto heuer war: Bindehautenzündung

.
Dienstag nachmitag ging es los, eiternedes rechtes auge bei Sophia, das auch langsam zuschwoll. also am 24. vormittag in die ärztliche Notfallsprechstunde um Augentropfen verschireben zu bekommen.
Der Heilge Abend war dann richitg schön mit Sophia, das linke Auge fing nun auch zu eitern an, war aber nicht weiter schlimm..
Am 1. Feiertag war nach dem aufstehen ca. 30 min alles ok und dan gin es Los nur noch Aua Geheule und sie hat die auge nciht mehr aufgemacht. Wurde auch nach einen ausgiebigen Schlaf nicht besser, also ab in die Uni Augenklinik. Die konnten aber ausser Bindehautenzündung nicht schllimmeres feststellen und habe uns nochmal in die Kinderklinik geschickt um abzuklären ,dass es keine Meningitis ist (das ist wohl Lichtempflindlichkeit ein Anzeichen). Dort gab es nach ca. 2,5 h Warten zum Glück Entwarung.
Gestern das entessen bei uns abgesagt heute den Besuch bei meiner Mutter. Dafür kam heute wenigstens meine Schwiegermutter, so dass sophia eine Oma zu weihnachten hatte.
Heute hat sie übrigens die Augen wieder aufgemacht, das linke ist noch rot und geschwollen, aber wohl nciht mehr so shclimm. Den Tag haben wir mit heruntergezogenen rollos verbracht.
Davinia, ich glaube das ist Laura auf Chris Bild. Ich freu mich auch schon auf die Zeit wenn sophia weihnachthippelig wird

.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
LG Elke