Neuer Behandlungsplan (Menogon) - Fragen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Taanae
Rang1
Rang1

Neuer Behandlungsplan (Menogon) - Fragen

Beitrag von Taanae »

Hallo zusammen,

ich habe heute per Post meinen neuen Behandlungsplan bekommen.
Bisher habe ich immer mit Gonal F stimuliert (beim ersten, abgebrochenen Versuch 150 Einheiten, bei den zwei letzten 300).
Jetzt versuchen wir, ob wir mit Menogon ein besseres Ergebnis bekommen.

1. Hatte jemand von Euch auch nach Gonal F-Versuchen bessere Ergebnisse mit Menogon?
2. Ist muss 4 Ampullen täglich spritzen, ist das viel oder eine normale Anfangsdosis?
3. Wie teuer ist das Menogon im Vergleich zum Gonal F?

Liebe Grüße
Magda
April 2008-Juli 2009: 5 negative ICSIs, 1 negativer Kryoversuch

Ab 09/09: HIs: 1. HI biochemische Schwangerschaft, 2. negativ, 3. HI: Schwanger!
--> Der Kobold bereichert seit 2010 unser Leben!

... und für Nummer 2:
1. HI August 2013 negativ, 2 HI September POSITIV! --> 2014 kam die Räuberin zu uns!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Auf alles kann ich leider nicht antworten, aber ein bißchen...

Ob Menogon teurer ist, weiß ich nicht mehr.

Ich habe zuerst mit Gonal F stimuliert. 2x in D und einmal in Österreich bei Zech. Jeweils 150 IE, also 2 Ampullen.
Beim ersten Versuch in Österreich war die EZ-Qualität nicht so berauschend unter Gonal F. Deswegen erfolgte die Umstellung des Behandlungsplans!
Mit Menogon i.m. war die Qualität dann viel besser, so dass wir sogar Blastocysten hatten (hatten wir mit Gonal nicht, nur 2 Morulas)!

Wenn heute die IE pro Ampulle immer noch 75 sind, dann sind 4 Ampullen schon reichlich... Ich weiß nicht, ob es noch andere Ampullengrößen gibt. Das müsste aber im Plan vermerkt sein, oder auf dem Rezept! Schau mal nach.
Wieviele EZ hattest Du denn unter 150 IE Gonal? Vielleicht nicht genug?

Ich hatte mit 150 Gonal ~ 20 EZ, mit 150 Menogon ~ 30 EZ. Auf jedenfall deutlich mehr mit Menogon!

LG
Sandra
Taanae
Rang1
Rang1

Beitrag von Taanae »

Hallo Sandra,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich habe die Medikamente nicht zuhause, aber inzwischen habe ich im Internet gefunden, dass es wohl tatsächlich 75 Einheiten pro Ampulle sind, dann bin ich wieder bei 300.

Mit Gonal F hatte ich bei 150 Einheiten nur zwei Eizellen, der Versuch wurde dann abgebrochen und mit 300 Einheiten hatten wir jedesmal grad so viel, dass ich zwei schöne einsetzen lassen konnte, jedoch nie Kryos machen konnte.
Ich hoffe, das wird mit Menogon besser. Deine Erfahrung macht auf jeden Fall Hoffnung!

Liebe Grüße
Magda

Ab 09/09: HIs: 1. HI biochemische Schwangerschaft, 2. negativ, 3. HI: Schwanger!

... und für Nummer 2:
1. HI August 2013 negativ, 2 HI September POSITIV! --> 2014 kam die Räuberin zu uns!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo! :knuddel:

Also ich habe auf jeden Fall besser auf Menogon angesprochen, als auf Gonal. Was auch noch ein bißchen hilft, aber unangenehm ist, wenn man das Menogon direkt in den Muskel spritzt, als nur unter die Haut!
Kryos hatten wir auch nur bei 2 Versuchen, weil die übrigen Embryonen dennoch nicht so schön waren!
Unser Sohnemann ist aber ein Kryo (der eigentlich gar nicht hätte eingefroren werden sollen, so wie es am Anfang aussah)...

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen! *dd*

LG,
Sandra
Taanae
Rang1
Rang1

Beitrag von Taanae »

Hallo Sandra,

dann werde ich wohl versuchen, dass Menogon in den Muskel zu spritzen.
Danke fürs Daumen drücken, ich kann es wirklich gebrauchen ...

Liebe Grüße
Magda

... und für Nummer 2:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“