


Bei Niklas beobachte ich es ähnlich, ich habe das Gefühl das essen zuviel Zeitverschwendung für ihn ist. Er könnte einfach viel zu viel verpassen.


auch das ist wieder ein thema, was jeder für sich entscheiden muss. bei uns ist es jedenfalls so, dass mein sohn sich ohne seine heissgeliebte kita ziemlich langweilen würde.@tigger Ich hab nach 6 Wochen wieder angefangen zu arbeiten, wenn man selbstständig ist, ist das schon ne lange Zeit . Franca war noch 5 Stunden, bevor sie zur Welt kam mit mir arbeiten und am Tag, als sie 6 Wochen war, schon wieder. Ich habe gestillt, bis sie sich mit 4 1/2 Monaten selber abgestillt hat , aber von jetzt auch gleich .
Wisst Ihr, ich lasse mir da von niemandem ein schlechtes Gewissen einreden, weil mein Kind nicht den ganzen langen Tag zuhause verbringt. Ich denke mir, ich bin nicht so unzufrieden und unausgeglichen, wie die meisten Nur-Mütter. Ich war ne zeitlang in einer losen Krabbelgruppe, ist halt auch schwierig, wenn sich die Mädels morgens um 10 Uhr zum Frühstück treffen oder in den Tierpark gehen , bei diesen "Events" war ich nie dabei. Aber ehrlich gesagt finde ich, das ich die Zeit, die ich mit meinem Kind verbringe, sinnvoller gestalte als die anderen.
was willst du denn sonst machen, wenn sie Hu8nger hat, es sogar sehr deutich zeigt und sagt. aber dann mitr den armen rumfuchtelt, so tut als wäre sie megamüde und damit verhindert, das der löffel die futterluke trifft? wenn wir den arm am Ärmel festhalten, dann macht sie den mund auf und kaut auch brav runter. so bald sie dann den brei wieder rausschiebt, höhren wir auch auf. loben sie aber immer, das sie so viel gegessen hat, auch wenn der teller noch voll ist.Wauzi hat geschrieben:sorry aber ich denke das das die falscheste Methode istchristina07 hat geschrieben:wenn es hoch kommt, bekommen wir in dieses kind mit sehr viel ablenkung und arme festhalten , einen johurt rein.Arme festhalten, genau damit wird ihr das Essen zum absoluten Greul werden, so wird sie immer mehr Angst vorm Essen bekommen.
Wenigstenschristina07 hat geschrieben: Essen war am Monatg zwar nicht der Hit, aber sie hat wenigstens zwei stillmahlzeiten morgends gahabt, ein viertel Glas Milchbrei, Zwei Wiener und ein halbes brötchen, dann Abends wieder eine Stillmahlzeit.Über den tag verteilt eine Flasche 150 ml Vollmilch