@ Marina + Talabin
es tut mir so leid, Trost gibt es nicht wirklich und ich hab mir auch schon das eine oder andere Mal die Frage gestellt, ob man nicht irgendwann anfängt, einem Phantom nachzujagen, Bregenz/Salzburg sagen nach jedem fehlgeschlagenen Versuch (ich hab ja auch schon 2 x negativ getestet, obwohl die Blastos ganz toll waren und alle EZ sich bis zum Blasto entwickelt hatten), die Chancen stünden nicht so schlecht, das kann schon noch klappen und man klammert sich an fiktive Prozentzahlen.
Ich weiß nicht, wann der richtige Moment zu aufhören ist.
Die ganze Procedur ist ja für uns Mädels brutal anstrengend, ganz zu schweigen vom finanziellen Aufwand, den doch die meisten hier treiben.
Ich hoffe für Euch beide, daß ihr zu einer Entscheidung kommt, die für Euch und Eure Männer die richtige ist! Ich wünsch Eunch viel Kraft dafür, manchmal braucht man vielleicht auch erst einmal ein wenig Abstand, um das ganze entscheiden zu können.
So das waren nun noch ein paar kritische Gedanken zum Jahresende, ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel.
Abgesehen dafür glaube ich noch fest daran, daß 2009 unser Jahr wird!!!
@ Naddelchen,
ich hab immer selber gepritzt, es kostet Überwindung, aber es geht.
Passieren kann theoretisch viel (Abszesse, Entzündungen, Nerv getoffen etc.), aber die zeigen es einem gut und Du hast ja auch das Merkblatt, wo genau beschrieben ist, wie und wo Du spritzt.
Ich hatte schon diversen blaue Flecken und passieren kann auch bei erfahren Ärzten und Helferinnen was.
Wenn Du gut desinfizierst und ein wenig wartest, bis der Alkohol verflogen ist, ist das Risiko denke ich gering, sonst würden die das nicht so ohne weiteres die Patientinnen machen lassen.
an alle anderen
LG Isetta
PS. Sorry ist etwas länger geworden