Ich bin neu hier und habe eine Frage zur Auslösespritze!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggan22
Rang0
Rang0

Ich bin neu hier und habe eine Frage zur Auslösespritze!

Beitrag von Maggan22 »

Hallo erstmal :-),
ich heisse wiebke, bin 25 Jahre alt und komme aus dem Köln/Bonner Raum! Ich habe eine Bekannte die sich am Sonntag eine Auslösespritze gesetzt hat und am Dienstag beim FA zur Kontrolle war. Der FA meinte das das Ei noch da sei und inzwischen zu groß wäre (27 mm) jetzt ist Ihre Temperatur aber an dem US - Tag so hoch gegangen und hat sich so entwickelt das alles nach einem ES aussieht. Jetzt bin ich mir aber auch nicht sicher ob das nur an der Spritze lag oder ob das Ei doch gehüpft ist. Wenn ich meinem Gefühl nachgebe würde ich sagen es ist doch gehüpft - was meint Ihr?
Danke schonmal für die Antworten.
Einen lieben, sonnigen Gruß aus dem Rheinland
Wiebke
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hi Wiebke,

da bis jetzt noch keine Antwort auf deine Frage zu sehen ist, versuche ich mal, dies zu beantworten...

Also, allgemein ist es so, dass ein Ei nach der ES-auslösende Spritze ungefähr noch 36 bis 48 Std. braucht, um dann zu hüpfen!
Wenn der Doc aber sagt, das Ei wäre zu groß nehme ich an, es handelt sich um eine Zyste (nach Größe zu urteilen evtl. ja) oder das Ei wäre zu überreif....

Was für ES-auslösende Spritze hat sich deine Bekannte gesetzt? Und wieviel Einheiten...es ist nämlich manchmal auch wichtig, wieviel Dosis sie genommen hat! Bei niedriger kann es vielleicht passieren, dass der ES noch ein bißchen hinaus verzögert, ich weiß nicht so genau!

Oder das Ei war tatsächlich doch gesprungen, und dies andere, was der Doc gesehen hat ist eine Zyste...wer weiß...am besten soll sie einfach abwarten, wie s sich so weiter entwickelt!
Was für eine Behandlung macht sie? Ist das nur einfach ein sogenannt "Überwachungszyklus", oder?

Wünsche ihr viel Glück! :)
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hi Wiebke,

da bis jetzt noch keine Antwort auf deine Frage zu sehen ist, versuche ich mal, dies zu beantworten...

Also, allgemein ist es so, dass ein Ei nach der ES-auslösende Spritze ungefähr noch 36 bis 48 Std. braucht, um dann zu hüpfen!
Wenn der Doc aber sagt, das Ei wäre zu groß nehme ich an, es handelt sich um eine Zyste (nach Größe zu urteilen evtl. ja) oder das Ei wäre zu überreif....

Was für ES-auslösende Spritze hat sich deine Bekannte gesetzt? Und wieviel Einheiten...es ist nämlich manchmal auch wichtig, wieviel Dosis sie genommen hat! Bei niedriger kann es vielleicht passieren, dass der ES noch ein bißchen hinaus verzögert, ich weiß nicht so genau!

Oder das Ei war tatsächlich doch gesprungen, und dies andere, was der Doc gesehen hat ist eine Zyste...wer weiß...am besten soll sie einfach abwarten, wie s sich so weiter entwickelt!
Was für eine Behandlung macht sie? Ist das nur einfach ein sogenannt "Überwachungszyklus", oder?

Wünsche ihr viel Glück! :)
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Maggan22
Rang0
Rang0

Beitrag von Maggan22 »

Hallo,
danke für deine Antwort,
meine Bekannte hatte schon die Eireifung mit Spritzen stimuliert und hatte im Zyklus davor eine Zyste, also das hätte der Doc schon erkannt wenn es eine wäre. Was wir nun nicht wissen ist ob die Temperatur von der auslöse Spritze beeinflusst (also nach oben) wird. Oder ob die auslöse spritze gar keinen einfluss auf die Temperatur hat. Und was mich persönlich interessiert - was passiert denn mit dem Ei wenn es zu groß zum Hüpfen ist?
Danke nochmal für Deine Mühe.
Gruß Wiebke
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Weißt du, wenn man eine Behandlung macht mit Spritzen usw. kann man gleich den Thermometer vergessen! So wurde mir das mehrmals gesagt!
Also wohl im Grunde hat die Spritze keinen Einfluss auf das Ganze.....deine Bekannte kann ruhig den Thermometer in die Schublade reinstecken.

Hmmmm....wenn ein Folli zu groß ist (ein Ei ist "reif" wenn es die Größe von 19 - höchstens 22 mm groß ist) , als mehr als 22 mm groß ist meistens eine Zyste und hüpft nicht! Wahrscheinlich hat sich bei deiner Bekannte durch stimmulieren wieder eine Zyste entwickelt -es muss nicht sein, es KANN sein! Es ist durchaus möglich oder auch nicht........und eine Zyste verschwindet mit der Mens oder schrupft langsam weiter während der SS !

Ich bin keine Ärztin und kann alles nicht so genau sagen....nur dies, was ich weiß! :)
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Maggan22
Rang0
Rang0

Beitrag von Maggan22 »

Danke dir nochmal, ich werde es Ihr sagen :-)
LG Wiebke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“