Bin wieder da! Bin gestern aus´m Krankenhaus rausgekommen, bin dort 3 Tage gut gepflegt worden und habe fast nur geschlafen. Die haben mir da erst mal die richtigen Medis gegeben, Schleimlöser und so gegen die Bronchitis. In der Apotheke geben Sie einem ja nix, weil überall drauf steht, dass man es in der SS nicht nehmen darf. Die Pharmafirmen wollen sich absichern und Schwangere sind so ein kleine Zielgruppe, mit denen verdienen die kein Geld. Die Ärztin im Krankenhaus meinte, in der 26. SSW bräuchte man sich da nicht mehr so drum kümmern, problematisch wären nur die ersten 12 SSW.
Ich hatte ja echt Angst, dass ich die Kinder raushuste. Meinen Mann hatte ich dann mit der Bronchitis auch noch angesteckt, ich lag ab Heiligabend völlig flach mit Fieber, Husten und Erbrechen, er ab 1. Weihnachtstag mit Fieber, Husten und Erbrechen. Wir haben beide 3 Nächte fast nicht geschlafen, weil immer einer gehustet hat. Jetzt geht´s wieder. Mein Mann hat sich die 3 Tage, als ich im Krankenhaus war, gut erholt und hat dann, als es ihm besser ging, die ganze Wohnung picobello geputzt. Mit geht´s auch schon viel besser, aber ich hänge noch ganz schön in den Seilen. Ich brauche noch ein paar Tage, bis ich mich wieder ganz erholt habe. Heute habe ich einen Platz auf dem Sofa gebucht und zwar ganztägig! Schatzi hat diese Woche noch Urlaub und kann mich pflegen. Schön! Gestern Abend haben wir endlich Bescherung nachgeholt und ich habe endlich meine Weihnachtsgeschenke auspacken können!

Mit den Kindern ist übrigens alles bestens! Sie haben im Krankenhaus alles gecheckt. Die tummeln sich da putzmunter rum und haben auch die richtige Größe. Muttermund ist fest und zu, Gebärmutterhals auch, keine Trichterbildung am Gebärmutterhals, keine Wehen. Alles ok! Die Zwillinge hatten meistens keinen Bock auf CTG und haben die Schwestern zur Verzweiflung getrieben mit ihrem Gezappel und sie haben sich dauernd weggedreht von den Schallköpfen. Am ersten Abend haben die Zwillinge beim CTG Schallkopfboxen von innen gespielt, das sah lustig aus, wie die Schallköpfe da so auf meinem Bauch rumhüpften. Die Zwillinge lagen jeden Tag anders, soviel Platz haben die noch, unglaublich!
Heute morgen haben sie offensichtlich Sackhüpfen in meinem Bauch gespielt, das war mir dann echt ein bisschen viel. Geht´s noch da drin Mädels?

@mollymaus: Also die SS-Tests aus der Apotheke die zeigen ab 50 Einheiten "schwanger" an. Insofern bist du schwanger.

@Nettchen: Ich drücke dir die Daumen, dass dein Zwergi noch ein bisschen drin bleibt. Besser wär´s ja!

@geheim: Also so ganz richtig die Bewegungen gemerkt habe ich 3 Tage vor dem 1. Advent, 22. SSW. Vorher war´s immer nur so ein komisches Blubbern. Wievielte SSW bist du jetzt? Du müsstest auch bald was merken!

@Ela: Meinst du, du kannst mit deinem lahmen Kreuz noch 3 Wochen arbeiten gehen? Vielleicht solltest du dich lieber krankschreiben lassen, wenn du doch auch gar nicht gut schlafen kannst. Du musst jetzt niemandem mehr was beweisen!

@Schlacker: Ich hoffe, das Weihnachtsprogramm war nicht zu stressig für dich. Hast du
Weihnachten schön verlebt?
@violet: Kommst du am 3.1. um 19 Uhr zu unserem Treffen im Cafe del Sol?

CIAO, cutiepie