Wir brauchen noch mal Englisch Übersetzerinnen für CEDAW

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
rebella67
Rang5
Rang5

Wir brauchen noch mal Englisch Übersetzerinnen für CEDAW

Beitrag von rebella67 »

Hallo in die Runde,

vor 6 Wochen habe ich hier Übersetzerinnen für unseren Schattenbericht zum 6. Staatenbericht der Bundesregierung zur CEDAW (Menschenrechtsabkommen für Frauen) gesucht und auch 4 Übersetzerinnen gefunden. Zwei von ihnen haben sich sehr viel Mühe gegeben und je einen größeren Abschnitt übersetzt. Die anderen beiden haben leider keine Übersetzung abgegeben und antworten mir auch trotz mehrfacher Anfragen nicht.

Wir brauchen nun aber den englischen Text recht bald im Januar und nun bleibt mir an dieser Stelle nichts anderes übrig, als neue Übersetzerinnen zu suchen, die auch relativ zeitnah helfen können.

Der deutsche Text ist fertig und umfasst 45 Seiten (etwa die Hälfte davon ist bereits übersetzt). Es geht in diesem Text um die Missachtung der Rechte ungewollt Kinderloser in Deutschland. Einige von euch haben hier in einer Umfrage Anfang des Jahres ihre persönlichen Berichte zum Thema „Vereinbarkeit von Kinderwunschbehandlungen mit dem Beruf“ und zum Thema „Gesundheitsdienste“ geschrieben. Diese Berichte sind in einer Zusammenfassung in diesem Schattenbericht enthalten.

Damit wir mit unserem Schattenbericht vor die Menschenrechtskommission gehen können, brauchen wir eine englischsprachige Variante unseres Textes.

Wer über gute Englischkenntnisse verfügt und Interesse hat, kann sich bei mir per PN melden. Gern schicke ich auch erstmal zur Ansicht den deutschen Text in der aktuellen Version.

Ich hoffe auf eure Unterstützung.

Liebe Grüße, Rebella
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

...
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

... in der Hoffnung, doch noch ausreichend Hilfe zu bekommen ...

[Einen kleinen Teil konnte ich schon vergeben - wir brauchen aber dringend die Übersetzung des ganzen Textes! - auch in mehreren Teilen]
Liebe Grüße, Rebella
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“