ZECHIANERINNEN 2007/2008...unser neuer Glücksordner!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

guten abend allerseits :hallo:

@lilly
hoffe das massieren hat was gebracht? viel glück dann morgen beim us. hoffe mit deinem krümelchen oder deinen krümelchen ist alles so wies sein muss.. ihr werded bestimmt schon die herzen sehen, ja?

@sonne
ja kiwu sorry ist natürlich immer belastend.. es war und ist immernoch sehr schlimm für mich, diese fg. aber es geht weiter. es muss.. 2009 wird alles besser..das denk ich mir einfach so..
:grübel:

@superflosse
toi toi toi für die stimu *dd*

@elke
ja zum glück haben wir uns wieder zusammen gerauft.. bin mir nicht sicher wann es weiter gehen wird, eben wegen der krise. muss ehrlich gestehen mein gg weiss noch nichts von meinen plänen bald weiter zu machen.. :lol: :oops: er war sehr beleidigt als ich ihm in der kriese gesagt habe das ich keine kinder möchte momentan.. und jetzt hab ichs noch nicht gewagt ihn anzusprechen.. mal schauen wann sich eine gelegenheit bietet.. :)

:gutsnächtle: @all

15.02.08 Erstgespräch in Bregenz
März 08 IMSI --> Negativ
Juli 08 Kryo --> Positiv --> MA in der 11ssw
Februar 2009 IMSI --> Positiv --> Geburt 29.11.2009
Februar 2011 IMSI --> Positiv --> Geburt 28.10.2011
Schnatterinchen82
Rang0
Rang0

Beitrag von Schnatterinchen82 »

- der Beitrag wurde gelöscht -
Zuletzt geändert von Schnatterinchen82 am 18 Sep 2009 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
hoppelinchen01
Rang1
Rang1

Beitrag von hoppelinchen01 »

@@mia: Schön, dass ihr wieder weiter macht. Ja der Streß führt leider oft dazu, dass der Haussegen schief hängt. Bei uns war es ähnlich gewesen. Nur dass wir uns nicht scheiden lassen wollten, dafür aber mein Mann kurz davor war mit dem Auto an den nächsten Brückenpfeiler zu rasen. Aber man muss einfach versuchen stark und voller Hoffnung zu bleiben. *dd* *dd* *dd* ganz viele für dich dieses Jahr. Es muss einfach schön positiv hier weitergehen.

@sonne/geli: Beine gehen wieder zum Glück :) . Ja das Zimmer soll in einem leichten Jadegrün und leichtem Aprikot werden. An den hohen Wänden (hat teilweise Schräge mit großer Balkontür) kommt in die Mitte eine Bordüre in diesen Farben mit goldigen Häschen in Lokomotiven. Hat uns beide am besten gefallen und passt auch für Jungen/Mädchen gleichermaßen.
Der Kinderwagen ist ein Kombi und dunkelrot. So dass er auch von jedem benutzt werden kann. Er ist sehr leicht. Der Name ist Nurse. Stammt von Toysrus. Er lässt sich problemlos zum Buggy umbauen und hat auch eine Babyschale fürs Auto dabei, die man leicht auf das Gestell machen kann. Er hat hinten große Räder und vorne kleinere, dafür aber schwenkbare mit Lenkung. Wir wohnen nämlich auch in Feldnähe, so dass er schon was aushalten muss *g* . Das Gestell ist Alufarbig. Inkl. Wickeltasche und Regenhaube. Normalpreis ca. 300 Euro. War aber zum Glück im Angebot :D . Man kann dort auch Babytische machen lassen. Indem man eine Liste erstellt und den anderen die Zugangsnr und eine Kopie gibt. Am Schluss erhält man dann einen Gutschein über 5 % der Verkaufssumme. Kleine Pampers und einen Breitäller erhält man gleich :) .

Wir haben unser Zimmer im Babyone gekauft. Bei Ikea haben sie uns nicht gefallen. Da wir nichts in Weiß oder so wollten. Es ist aus Ahorn mit Buche. Model Luisa. Ist glaube noch online zu sehen.

@sonne: Super. Jetzt weißt du wenigstens genau was es wird und kannst schon mal im Schlussverkauf anfangen einzukaufen.....

@lilly: Wegen dem Gewicht keine Gedanken machen. Hab am Anfang auch abgenommen gehabt. Aber das Gewicht kommt dann schneller wieder drauf, als man denken kann :-? .
28 Jahre
KIWU seit 06, Start mit Clomifen, 6 Monate ohne Erfolg. 07 KIWU in Saarbrücken, OAT III Schildrüsenunterfunktion
1. ICSI März08. negativ . Pause wegen Überstimu. Mai 08 Kryoversuch. Eisbärchen wurden leider nicht wach.
24.06.08 Erstgespräch in Bregenz.
17.07.08. Downregulation mit Decapteptyl,
07.08.08 Start mit 4 X Merional
13.08.08 US bei FA nur 4 Follikel rechts
14.08.08 US bei FA 6 Follikel rechts GMS 8,3,
16.08.08 PU
21.08.08 TR 2 EZ
01.09.08 Urintest positiv!!
02.09.08 SST HCG 147
08.09.08 Fruchthöhle noch leer, HCG 1709
11.09.08 2. US HCG 4912 nur tropfenförmige Fruchthöhle immer noch leer (5+5)
13.09.08 HCG 7903 (6+0)
16.09.08 (6+2) HCG nur bei 12787 , immer noch leere Fruchthöhle
19.09.08 Baby ist 6 mm, Herzchen schlägt
01.10.08 8+4, Krümmelchen ist 19,2 mm
24.10.08 (12+3) Melina/Julian ist 5,3 cm, :-)
27.10.08 (12+6) leichte Blutung aber OK Melina/Julian ist 6,1 cm
14.11.08 Baby ca. 10 cm groß. Alle Werte super
16.12.08 großer US. Baby fleißig am zappeln. Herz schlägt super.
20.01.09 Es wird wohl ein Junge werden
17.02.09 Es gibt ein kleiner Julian. ca.1500 g
06.03.09 Unser kleiner wiegt ca. 2000g, SL
20.03.09 Doppler US einwandfrei.SL, ca.2800g
22.03-26.03 KH,Steißbeinbruch, Wehen,kleiner aber OK

12.04.09 Julian wurde mit 36+3 spontan geboren.Fruchtblase geplatzt. Geht ihm aber gut!

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

@lilly
Leider kann ich dir keinen Tipp geben, da ich noch nie schwanger war.
Ich hoffe aber, dass es bald besser wird!

@isetta
Ich hoffe, dass du von der Schwitzerei verschont bleibst und wünsche dir eine schmerzlose Spritzphase *dd*

@gizmo_dina
Ahhhh jetzt hab ich es verstanden - ihr habt in Deutschland erst IUI machen lassen.
Das ist natürlich ganz schön ärgerlich!
Ich freu mich sehr darüber, dass euch in Österreich geholfen wurde!

@sonne
Ich antworte dir nachher auf deine E-Mail :-)
Übrigens sieht dein Ticker supi aus!

@superflosse
Ich drücke dir die Däumchen für den Ultraschall *dd*

@Elke72
Danke für deine Däumchen!
Ich drück sie dir auch für übermorgen *dd*

@Schnatterinchen82
Dir auch ein schönes neues Jahr!!!
Wir kommen übrigens aus der Nähe von Hanau.
Du hast geschrieben, dass ihr an der bayerischen Grenze wohnt.
Wo denn genau?

Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe.
Wünsch euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Naddl
sandraW
Rang1
Rang1

ab nächster Woche auch bei Prof. Zech

Beitrag von sandraW »

Hallo Mädels !

Zunächst wünsche ich allen noch ein gutes und vorallem ERFOLGREICHES neues Jahr!!!!!!

Werde nun auch in die Praxis von Prof. Zech wechseln. Hab ja so viel positives gehört und schöpfe wieder neue Hoffnung! Hab jetzt schon ganz viele Fragen und hoffe, dass Ihr schon einige beantworten könnt, dann könnten wir etwas ruhiger zu nuserem Erstgespräch nach Bregenz fahren.

Wie war das mit Euren Krankenkassen. Kommen aus Deutschland und haben 3 ICSI genehmigt bekommen. Haben bisher eine durchgeführt. Müssen wir den Wechsel der Praxis mit der KK absprechen oder einfach nur einreichen und hoffen oder ??????

Wie läuft eine ICSi generell (ich weiß ist von Frau zu Frau unterschiedlich, aber vielleicht gibts ja auch was allgemeines) ab? Wie sieht vorallem die DR aus. Musste in meiner Praxis ab 20.ZT Nasenspray nehmen. Kenne auch viele die 1 Monat lang die Pille nehmen mussten. Könnt Ihr mir da vielleicht etwas berichten?

vielleicht gibts von Euch ja noch ganz wichtige Infos. Freue mich über Eure Antworten!

Viele Grüße

Sandra
Gast

Beitrag von Gast »

@SandraW

Herzlich willkommen bei uns!
Wir werden jetzt auch mit unserer 1. IMSI in Bregenz starten.
Wann habt ihr denn das Erstgespräch?
Ich habe den Wechsel mit der Krankenkasse abgesprochen und uns wurde bereits telefonisch zugesagt, dass sie einen Teil übernehmen.
Die Kosten für alles belaufen sich auf knapp 7.000 €.
Daher werden die Kassen wohl auch nur den Teil bezahlen, den sie in Deutschland bezahlen.

Das mit den Protokollen ist von Fall zu Fall verschieden und das wird dann beim Erstgespräch abgeklärt.

Ich würde alles was ihr an Befunden habt schon per E-Mail an Zech schicken oder die Werte die sie noch benötigen in Deutschland bestimmen lassen.

Alles alles Gute!

Liebe Grüße

Nadine
sandraW
Rang1
Rang1

Beitrag von sandraW »

@ Nadine:

Danke für die schnelle Antwort! Du hast alos einfach bei der Krankenkasse angerufen und ihnen mitgeteilt dass ihr zu Prof. Zech nach Österreich wechselt? Oh man,meine Kasse hat beim Antrag der ICSIs schon so ein Hickhack gemacht.

Blöde Frage weil alle IMSI schreiben, ist das was anderes oder das gleich wie ICSI? Haben allle Befunde schon gesendet bzw. sind gerade dabei.

Also toi toi toi! Auf ein erfolgreiches JAhr 2009!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sandra
Gast

Beitrag von Gast »

Ja ich habe einfach angerufen und gesagt, dass wir gerne wechseln wollen, weil wir mit unserer Kiwu-Klinik nicht mehr zufrieden sind. Manche Krankenkasse knüpfen die Bedingung einer Zuzahlung daran, dass nach deutschen Recht behandelt wird.
Oder schreib ihnen eine E-Mail.

Warum benötigt ihr denn eine Behandlung? Liegt es bei euch an den Spermien?

Bei der IMSI wird nämlich statt einer 400-fachen Vergrößerung eine 6000-fache Vergrößerung angewendet und es lassen sich Fehlbildungen an den Spermien erkennen, die bei einer 400-fachen Vergrößerung nicht zu sehen sind.

Wäre vielleicht auch etwas für euch.

Liebe Grüße

Nadine
sandraW
Rang1
Rang1

Beitrag von sandraW »

@ Naddelchen: Also ich verstehe schon richtig, dass Ihr von Deutschland nach Österreich gewechselt seid. Wenn die Kasse dan auf deutsches Recht besteht, heißt es ja eh alles selbst bezahlen, oder hat man die Möglichkeit dass sie wenigstens die Medis zahlen?

Bei mir liegt etwas Endometriose vor, die aber bei Bauchspiegelung fast komplett entfernt wurde. Die werte der Spermiogramme sind leider extrem schwankend und nicht wirklich rosig. Da sind wir denn ja mal gespannt was der Prof. Zech uns rät. IMSI ist dann aber bestimmt nochmals teurer?

Wann gehts bei Euch los?

Viele Grüße
Sandra
Gast

Beitrag von Gast »

:hallo:

Mein Mann hat eben mit Bregenz telefoniert und sie schicken heute noch alles mit der Post raus.
Somit kann ich sehr wahrscheinlich am 15.01. schon mit der Downregulation beginnen :dance:

Wie lange brauchen denn die Apotheken im Schnitt für die Bestellung?

@sandraW
Ja genau wir kommen aus Deutschland.
Das mit der Zuzahlung der Medis weiß ich leider nicht. Ich denke das ist von Kasse zu Kasse verschieden. Aber einen Versuch ist es wert. Ich drück euch die Daumen, dass ihr wenigstens einen Teil bezahlt bekommt *dd*

Liebe Grüße

Nadine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“