jetz will ich mich mal wieder bei Euch melden. Poldi hab ich ja schon vor kurzem mal eine SMS geschrieben weil ich so garnicht an den PC gekommen bin. Wir waren alle ganz schön doll erkältet Félice hat angfangen mit einer leichten Erkältung wo sie Männlein einen Ableger gegeben hat der sich dann aber so richtig doll entwickelt hat so das er fast 3 Wochen damit rum gelaufen ist, er war sogar 1 1/2 Wochen krankgeschrieben. Danach fing das leidige Thema Mittelohrentzündung bei Félice wieder an so das sie auch wieder fast 2 Wochen zu hause war und Antibiotika genommen hat sie ging dann jetz für 3 Tage in den Kiga und nun sind ja Ferien. Ich bin soweit eigentlich von einer richtig schweren Erkältung verschont geblieben hatte ein paar Tage einen Anflug von Nasennebenhöhlenentzündung aber jetz gehts wieder, dafür habe ich ja nun schon seit Oktober mit meiner Schulter dolle Probleme so das ich Nachts nur noch mit Schmerzmittel schlafen kann gehe auch zur Krankengym aber so richtig wirds irgendwie nicht. Am 9 Januar hab ich zum Glück dann wieder einen Termin bei meinem Orthopäden wo ich dann wohl eine Überweisung zum CT/MRT bekome um mal genaueres herauszufinden. Wir wissen zwar das es eine Schleimbeutelentzündung war und das ich wie in der Linken Schulter nun auch in der rechten Schulter das inpingment Syndrom hab aber wie schlimm das nun wirklich ist keine Ahnung und vorallendingen was sie außer einer OP mir so empfehlen können. Wie Ihr seht bei uns wirds nicht ruhiger es ist immer irgendwas wo man sich Gedanken drüber macht. Am 7. Januar wird mein Bruder wieder eine Krebsop haben wie es in mir bzw. uns aussieht brauch ich glaube nicht zu erwähnen, ich sag nur Sche.....
Am 2 Januar fangen wir mit renovieren im Wohnzimmer an wir bekommen ende Januar einen Specksteinofen und wollen vorher das Zimmer neu gestalten und müssen noch einige vorarbeiten machen, mir grauts schon vor dem ausräumen vorallen dingen den Wozischrank

Sandkorn na bist Du immer noch am Plätzchen verputzen? Wir haben dieses Jahr so garnicht den draht zu Plätzchen aber dafür haben wir super leckeres Schokoladenbrot (Kuchen der so heist) und das back ich jetz so alle 2 Wochen. Morgen muß ich dann mich mal ans vorbereiten für das Heiligabendessen begeben so das ich dann nicht zu viel in der Küche stehe denn da muß ich ja schon wieder vorbereiten für unser jährliches Familienessen am 1 Weihnachtstag, es gibt leckere Gans und Rinderfilet. Normalerweise ja nur Gans aber da mein Bruder ja sowas nicht darf gibt es halt zwei Gerichte. Morgen Abend wird dann Männlein mit Madam schonmal den Weihnachtsbaum einstiehlen und anfangen zu schmücken den rest werden wir dann Heiligabends morgens fertig machen denn wir müssen morgen Abend wenn sie im Bett liegt noch ein paar Geschenke einpacken die wir erst jetz bekommen haben. Normalerweise bin ich nicht so spät aber dieses Jahr haben wir Fotos vom Kindergartenfotografen und die ließen auf sich warten.
Poldi wir telefonieren dann mal zwischen die Jahre mal da ist dann bissi mehr luft wenn auch nicht grad viel da Männlein ja am 28 auch noch Geburtstag hat (wieder essen zaubern für ca. 20 Leute).
So nun wünsch ich Euch Allen ein super schönes friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2009. Past schön auf Euch auf und knuddelt mir Eure Süßen ganz doll.