Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
@schnatterinchen
das mit deiner fg tut mir natürlich von herzen leid.. gerade bei uns wos nicht einfach so klappt ist das ein doppelter schlag ins gesicht.. wie gehts bei euch weiter?
@hoppelinchen
wir sind nicht verheiratet. ich denke wären wir es, hätte ich von anfang an mehr kämpfen wollen. ich hatte eine phase da wars mir wirklich egal was passiert.. aber ich hatte irgendwie weniger *zu verlieren* wir sind ja *nur* ein paar. doch jetzt weiss ich das dass genau so viel zählt und es genau so zu kämpfen wert ist...
@sandra
mit der krankenkasse kann ich dir nicht helfen, da ich aus der schweiz komme.
aber die DR läuft so ab, das man am 20zt mit decapetyl spritzen anfängt (die werden unter die haut gespritzt s.c.. die spritzen werden im kühlschrank gehalten) dann nach ca 10 tagen sollte eine blutung eintretten und wenn die da ist, kann man mit der stimu i.m anfangen) nach 6 tagen stimu (glaub ich,weiss es nicht mehr genau) muss man zum ersten us und sich die follis ausmessen und zählen lassen. und die resultate per tel. nach bregenz übermitteln.. bregenz ruft dann am nachmittag zurück und gibt die neue dosierung durch..und von da an jeden zweiten tag zum fa und immer nach bregenz übermitteln.... bis bregenz weitere instruktionen betreff auslösen gibt.. 36 std nach auslösen ist dann die punktion (bregenz sagt genau um welche zeit man auslösen muss) und 6 tage später dann der tf.. und 12 tage später der sstest.. so das ist jetzt die kurzversion
15.02.08 Erstgespräch in Bregenz
März 08 IMSI --> Negativ
Juli 08 Kryo --> Positiv --> MA in der 11ssw
Februar 2009 IMSI --> Positiv --> Geburt 29.11.2009
Februar 2011 IMSI --> Positiv --> Geburt 28.10.2011
flosse : da bist du ja!!! da frag ich nach dir und ... schwupps, bist du da gehts dir gut?? ich fiebere mit und
sandra : naddelchen hat dir ja schon alles geschrieben, imsi kostet 600 euro mehr, die deutschen kk zahlen nicht alle und nicht immer, kann sein, daß ihr selber zahlen müßt, außer ihr seid bei der dak, die zahlen zech. kann sein, daß es jetzt besser wird, weil seit 1.1. alle kassen den gleichen beitragssatz haben und sich nur noch über die leistungen konkurrenz machen können, meines erachtens kann es sich keine kk dann mehr leisten, einfach nein zu sagen. schreib einen brief, sei dramatisch, wie unzufrieden du in d bist, wie schlimm das negativ für dich war, daß du eine psychologische behndlung brauchst, wenn dir das wieder passiert. drama,drama,drama...
der wichtigste unterschied ist, daß in ö alles i.m. gespritzt wird, also mach dir schon mal gedanken, wer dir das zeigen kann und es anfangs überwachen könnte...
imsi soll angeblich die wahrscheinlichleit einer fg reduzieren, ich würde´s in jedem fall machen lassen, gerade bei schwankenden sg. und laß alles in d bestimmen, ein sg kostet bei zech 180 euro, in d 30...
wer verwaltet den jetzt unseren ordner? immernoch online engel? denn eigentlich sollten wir einen neuen eröffnen
März 08 IMSI --> Negativ
hallo ihr alle,
hab euch versucht gestern schon zu schreiben habe aber solange gebraucht damit, dass ich rausgeflogen bin.
nun probier ichs nochmal, jetzt sind soviel dazu gekommen dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll
elke das mit dem orthmol fertil habe ich schon gehört, wir haben gute erfahrung mit magnesium und ginseng gemacht. davor hatte mein mann garkeine oder 2-3 spermien .seit dem er diese kombi nimmt kann er meine EZ eigentlich immer ganz gut und ausreichend bedienen. sind knapp an TESE vorbeigerutscht- zur freude meines mannes an sonsonsten hätte er das wohl nicht so oft mitgemacht....
dass ich nicht imsi hab machen lassen ärgert mich im nachhinein...
gelidanke für die vielen tipps, werde wohl bregenz nochmal anrufen und nachfragen was da wohl dieses mal los war und nicht geklappt haben könnte. lieber wäre mir ein persönliches gespräch , aber die fahrerei ist halt schon sehr zeitaufwendig. kannst du mir den begriff immunisierung erklären und wer ist fr.dr. reichel fentz, bzw ihr fachgebiet?
sirineSST negativ; Bluttest positiv? mein mann meinte auch ich sollte BT machen, war aber alles zwischen den feiertagen und habe mich nicht ss gefühlt. du bist nicht die erste bei der ich das gelesen habe. war der hcgwert niegrig als du den BT gemacht hast? im nachhinein denke ich :hätte vielleicht doch machensollen . beim nächsten mal bin ich schlauer.
isetta beim decapeptyl hab ich noch nicht so arg geschwitzt ,erst immer bei progynova.
sandrawhallo. ich kann dir sagen wie es bei mir abgelaufen ist:am ersten tag deines zyklus mußt du dich dort melden und dann bekommst du alles zugeschickt.wenn du willst auch medis. zur downregulierung bekam ich decapeptyl- spritze in bauch-ca 2 wochen vor stimmubeginn.dann ca 10 tage merional zur follikelstimmu. anschl auslösepritze. alles gute für dich
hallo an alle die neu, oder wieder dazu gekommen sind
heute geht es mir seelisch besser, gestern bin ich aus meinem trauerloch garnicht raus gekommen, überlege mir schon die ganze zeit : wie komme ich zu geld ohne ein bank zu überfallen um schnellst möglich weiter zu machen ???
@sandra: Also die Medis werden wohl z.T. auch von den KK bezahlt. Am besten alle Rechnungen fleißig sammeln und am Schluss alles zur KK schicken. Wenn du sie im Ausland bestellst und dir die Mühe machst die Preise zu vergleichen spart es eine gewaltige Menge.
@Schnatterinchen. Also die Apotheken brauchen ca. 3-7 Tage bis es geliefert ist. Musst dich also schnell ans vergleichen machen und dann gleich bestellen. Solltest du z.B. noch Progynova brauchen, ich hätte noch 1 Packung übrig.
@mia: Also Elke wollte sich evtl. darum kümmern und bei online Engel fragen, ob sie eine neue Tabelle erstellen kann und in einen neuen Ordner machen könnte.
28 Jahre
KIWU seit 06, Start mit Clomifen, 6 Monate ohne Erfolg. 07 KIWU in Saarbrücken, OAT III Schildrüsenunterfunktion
1. ICSI März08. negativ . Pause wegen Überstimu. Mai 08 Kryoversuch. Eisbärchen wurden leider nicht wach.
24.06.08 Erstgespräch in Bregenz.
17.07.08. Downregulation mit Decapteptyl,
07.08.08 Start mit 4 X Merional
13.08.08 US bei FA nur 4 Follikel rechts
14.08.08 US bei FA 6 Follikel rechts GMS 8,3,
16.08.08 PU
21.08.08 TR 2 EZ
01.09.08 Urintest positiv!!
02.09.08 SST HCG 147
08.09.08 Fruchthöhle noch leer, HCG 1709
11.09.08 2. US HCG 4912 nur tropfenförmige Fruchthöhle immer noch leer (5+5)
13.09.08 HCG 7903 (6+0)
16.09.08 (6+2) HCG nur bei 12787 , immer noch leere Fruchthöhle
19.09.08 Baby ist 6 mm, Herzchen schlägt
01.10.08 8+4, Krümmelchen ist 19,2 mm
24.10.08 (12+3) Melina/Julian ist 5,3 cm,
27.10.08 (12+6) leichte Blutung aber OK Melina/Julian ist 6,1 cm
14.11.08 Baby ca. 10 cm groß. Alle Werte super
16.12.08 großer US. Baby fleißig am zappeln. Herz schlägt super.
20.01.09 Es wird wohl ein Junge werden
17.02.09 Es gibt ein kleiner Julian. ca.1500 g
06.03.09 Unser kleiner wiegt ca. 2000g, SL
20.03.09 Doppler US einwandfrei.SL, ca.2800g
22.03-26.03 KH,Steißbeinbruch, Wehen,kleiner aber OK
12.04.09 Julian wurde mit 36+3 spontan geboren.Fruchtblase geplatzt. Geht ihm aber gut!
mein Termin in Bregenz rückt immer näher. Ich möchte Euch fragen, ob Ihr zu Beginn der Behandlung alle Hormonwerte aktuell hattet (also nicht älter als ein Jahr)? Ich überlege, ob ich folgende Werte am Mittwoch bestimmenn lassen soll (5. Zyklustag):
LH, E2, Prolaktin, Testosteron und Progesteron (meine Werte sind von 2007).
DHEAS wurde noch nie bestimmt. Ist das notwendig?
Der FSH- und TSH-Wert sind aktuell.
Was meint Ihr bzw. wie war es bei Euch? Ich möchte einfach vermeiden, dass ich Ende nächster Woche in Bregenz sitze und die mir sagen, dass sie bestimmte Werte doch noch brauchen, um eine Diagnose zu stellen. Ich habe auch schon in Bregenz angerufen, doch leider erhielt ich zwei unterschiedliche Antworten. Einmal hiess es alle Werte dürfen nicht älter als ein Jahr alt sein (Telefon), und ein anderes Mal hiess es, nur die Hepatitis und HIV-Werte dürfen nicht älter sein (Email). Die Dame am Telefon meinte, sie schickt mir eine Befundübermittelung, in der alles genau drin steht. Habe ich allerdings nicht erhalten. Die Online Anmeldung habe ich gemacht, aber die Dame am Telefon konnte die Daten aus irgendeinem Grund nicht einsehen. Habt Ihr eine Liste erhalten, welche Daten/Werte mitzubringen sind? Ich habe per Mail nur eine Terminbestätigung erhalten.
Lieben Dank und Grüsse
Rikki
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht.
Ich 46, Er 41
Probleme: Sactosalpinx, GMS dünn (5 mm), seit 4/08 keine Eileiter mehr
KiWu seit 2006
08/07 2. BS -> Diagnose: Sactosalpinx
09/07 1. IVF in D -> negativ
11/07 3. BS -> EL durchgängig gemacht
02/08 2. IVF in D, Unterstützung durch Akupunktur und Naturheilmittel, EL wurden ebenfalls punktiert -> negativ
04/08 4. BS EL entfernt.
06-07/08 IVF wg. Zyste verschoben.
08/08 3. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend -> negativ
10/08 4. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend, ET 2 Blastos -> negativ
11/08 1. Kryo in AT, Akupunktur, abgebrochen wg. niedriger GMS
01/09 5. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ET 2 Blastos -> 17.3. negativ
04/09 6. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, ET: 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 2.6. negativ
07/09 5. BS Endo-Zyste aus ES entfernt
08/09 7. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, Grano, ET 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 23.10. negativ
10/09 8. IVF in AT (Bregenz), ISMET; ET 3 kompakt. E. -> 01.12.09 negativ
12/09 bis 01/10 aktive Immunisierung
02/10 9. IVF in AT (Bregenz), ISMET, ET 1 Blasto, 2 kompaktierte E., 15.3.10 negativ
05/10 10. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 18.6.10 erstes POSITIV. Fruchthöhle zu sehen. Hcg nicht gestiegen, Krümel verlässt uns in der 6. SSW.
08/10 11. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 24.9.10 negativ
10/10 Vorbereitung mit Intralipid Infusionen - danach Zwi.blutung, Versuch verschoben
11/10 Projekt "Tausche Zahn gegen Baby". Versuch verschoben
12/10 Versuch verschoben wg. Zyste
01/11 12. IVF in AT (Salzburg) - Intralipid - 21.2.11 negativ.
05/11 Kryotransfer (Salzburg) 19.5.11 negativ.
08/11 13. IVF (München) 17.8.11 negativ
09/11 3 akt. KIR Gene fehlen
2012-2013 4 weitere Transfere, beim letzten Versuch endlich schwanger mit Zwillingen, dann Abrasrio in der 12. SSW - Abschied vom Kinderwunsch
@elke/hoppelinchen
kannst du elke nicht einfach auf der ersten seite von onlineengel auf *zittieren oder quote* klicken und das dann kopieren und den neuen ordner erstellen? weisst du wie ich meine?
ich würde es sonst auch machen wenn du doch nicht willst
März 08 IMSI --> Negativ
die apotheke ( äähmm ...ich meinte die apotheke die mit zech zusammen arbeitet ) ruft dich erst an bevor sie das paket rausschicken- zur sicherheit dass es jemand entgegennehmen kann- falls du nicht da sein solltest kannst du es dir auch an eine andere adresse schicken lassen. war bei mir meine mutter ,weil ich morgens arbeiten mußte.
kann nachempfinden dass du es nicht mehr abwarten kannst- wäre froh ich könnte auch bald wieder starten.da wir alles selbst zahlen müssen- müssen wir warten bis wieder "ein bisserl " im sparstrumpf ist
alles gute für dich -kalte füss
Zuletzt geändert von kalte füsse am 05 Jan 2009 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
@rikki
über das alter der befunde weiss ich leider nicht bescheid. bei uns war es so, das wir im laufe der behandlung noch ein, zwei werte bestimmen lassen mussten... bregenz hat mir einfach mitgeteilt was noch fehlt..
März 08 IMSI --> Negativ
Euch allen ein frohes, neues Jahr und gaaanz viel Glück!!!
Tabelle/neuer Ordner Da Elke bei mir angefragt hat, habe ich mal hier reingelesen um zu sehen, wie weit ihr in der Sache seid!
So wie Du Dir das gedacht hast, Mia, geht es leider nicht, da man die Tabelle dann nicht verändern kann!
Ich würde mich gerne aus dem Ordner hier zurückziehen, da ich kaum noch hier lese und einfach nicht mehr up to date bin! Zwar hab ich immer wieder angeboten, die Tabellen zu aktualisieren, jedoch haben mich kaum noch PNs erreicht!
Jetzt ist es aber so, dass nur derjenige, der den neuen Ordner eröffnet, die Tabellen verwalten kann (vorrausgesetzt, sie soll als erstes stehen...sonst kanns natürlich jeder machen).
Gerne helfe ich demjenigen, der das gerne machen möchte, bzw. kann, bzw. die Zeit dazu hat! Es wird auf jeden Fall das Programm Microsoft Frontpage benötigt...Elke hat das Programm nicht! Wie gesagt, ich stelle gerne alles zu Verfügung und helfe anfangs! Wenn man es ein paar mal gemacht hat, gehts ganz easy!