hallo ihr lieben,
ich melde mich zurück aus dem silvester-und weihnachts"urlaub"...
hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht und es geht euch allen gut...
saskia : deinen geburtsbericht hab ich geschafft

du arme, da hast ja ordentlich was mitgemacht... daß die pda nicht richtig sitzt, passiert leider schon mal. ist doof, ich weiß...
und wie war eure erste woche? klappt denn alles? schläft sie viel? und du? kommst du denn auch zum ausruhen?
ich freu mich wahnsinnig für euch!!!
lulu : mensch, du hast ja auch nimmer lang... vor allem beneide ich dich, jetzt könnte er jederzeit kommen, ohne daß es ein problem wäre... ach, das muß ein gutes gefühl sein...
echt, du magst keinen schnee? ich liebe schnee sehr, vor allem zum ski fahren, aber das fällt heuer leider aus

hier ist noch kein schnee angekommen, nachdem ganz deutschland gestern im chaos versunken ist... hier, wo der schnee ja eigentlich hingehört

, ist kaum was. aber klapperkalt... soll von dienstag auf mittwoch unter -15 grad geben

aber dann tau ich einfach die tiefkühler ab, das kann man ja sonst nicht so gut machen...
constance : ich finds immer so nett, wenn du von filinchen schreibst und gräupchen und so

erinnert mich an meine alte heimat, ich bin auch aus leipzig ursprünglich, also aus markkleeberg um genau zu sein. bin nur noch selten dort

aber die ganzen guten alten ostprodukte kenn ich noch... das ist lustig, daß du das mit kaufland schreibst, hier in der nähe ist einer, da war ich jetzt mal drinnen und hab nicht schlecht gestaunt, als ich spreewälder gurken und letscho entdeckt haben...das bekommt man hier ja nirgendwo. ist der kaufland dafür bekannt? ich hab schon gemutmaßt, ob der marktleiter vielleicht auch aus dem osten kommt und deshalb die sachen bestellt hat.
du hattest dir doch gedanken gemacht, ob der krümel von der böllerei gestört wird, oder? ich bin ja jetzt experte, weil ich gleich 2 babybücher habe

und da steht drinnen, daß sie erst so in der 15.ssw anfangen zu hören... also entwarnung fürs geböllere!!
peggy : jetzt schon spüren? ich denke, das geht bei uns erstgebärenden erst so ab der 20. woche??? bin mal gespannt, wann da das erste mal ist... ist bestimmt superschön...
salia : wie war denn dein fa? war er/sie(?) lieb zu dir??? ich hoffe sehr!!!!
das mit den trennungen ist schlimm! aber es ist schon richtig, die meisten vergessen doch total, daß sie überhaupt einen partner haben, der ist nur noch gut zum geld verdienen. das ist echt schade. wir haben auch sowas in der familie, der bruder von meinem mann ist mit so einer übermutter verheiratet, schlimm... beim ersten kind hat sie bis zum 3. lj gestillt und die kinder dürfen alles... grüßen und danke sagen müssen sie aber nicht. toll. und alles dreht sich immer nur um die beiden prinzessinnen, echt nervig. ich fahr da gar nicht gerne mit hin, es nervt mich zu tode, daß alle immer den kindern nachlaufen und es kein anderes gesprächsthema gibt. mit denen wird auch alles ausdiskutiert, würd ich nie machen. am tisch spielen sie mit dem geschirr und besteck und schmatzen beim esse. na entschuldigung, mit 7 kann man doch gescheit essen, oder? und die cousine von meinem mann die haben einen kleinen prinz, der hat mit 6 noch in die windeln gemacht, weil er nicht auf die toilette wollte. hat beim spazieren gehen angehalten und gesagt "muß mal" und dann hat er in die windel gesch... und dann mußte muttern mit ihm nach hause, die windel wechseln,sofort und auf der stelle. und abends muß sich immer einer von beiden mindestens 1 stunde mit ins bett legen, sonst will er nicht schlafen... noch fragen???? da würd ich mich auch scheiden lassen, ehrlich...
sie haben alle ganz komisch geschaut, als ich gesagt habe, daß ich unseren sohn(!!!!) jetzt in der krippe anmelde, damit er dahingehen kann wenn er 1 jahr alt ist. sie haben es nicht gesagt, aber ich konnte sehen, was sie gedacht haben

dir wird das nicht passieren, da bin ich sicher!!!!
franzi : mein hundeschwein würde mich nicht verteidigen, das würde weglaufen... ist halt ein mädchen

aber ich setze drauf, daß sie schwarz ist und die leute vor schwarzen hunden potentiell mehr angst haben als vor hellen

abends geht meistens mein schatzi raus, ich nur, wenn er nicht da ist. und wir gehen immer das letzte mal, bevor wir ins bett gehen...
kati : laß dir zeit mit der antwort, wenn du dich besser fühlst und lust hast, zu schreiben, bin ich ja immer noch hier
ich hoffe, ich hab jetzt niemanden vergessen... wenn ja
me : bei uns ist alles gut, wir sind in südtirol schön ins neue jahr gerutscht, zum letzten mal ganz allein zu zweit
jetzt haben wir noch bis zum 6. also morgen zusammen frei, dann muß mein mann wieder gehen

bin bisserl traurig, weil es schon sehr schön war, wenn er immer da war

naja, aber im märz haben wir ja wieder urlaub, da hab ich ihn wieder die ganze zeit...
dem krümel gehts gut und wir waren am 2. beim papa zum us, da war auch mama mit mann da und wir sind dann alle in die praxis gefahren. die 4 großeltern wünschen sich ja alle ein mädchen

und was passiert?? der papa setzt den schallkopf auf den bauch und der bauchzwerg streckt sein popöchen hin und drunter... ja, ja, da verwächst sich nix mehr

ansonsten hat der junge mann faul geschlafen und selbst, als der papa mit dem schallkopf gedrückt hat, hat er sich nur faul auf die andere seite geschwungen, man konnte geradezu sehen, wie er dachte "ach der wieder mit dem us, da muß ich nix machen, da bleib ich einfach liegen..."

er hatte stattliche 10 cm und alles war im grünen bereich. scheinbar schluckt er schon fruchtwasser, denn man konnte den magen und die blase sehen...
mir gehts eigentlich gut, nur heute ist´s mir so grau wie draußen

aber das geht auch wieder vorbei...
alles liebe für euch alle!!!!