ZECHIANERINNEN 2007/2008...unser neuer Glücksordner!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
isetta
Rang0
Rang0

Beitrag von isetta »

Hallo Zusammen,

man kommt ja kaum nach mit dem nachlesen, so fleißig seid ihr.

@ SandraW

herzlich willkommen hier!
Imsi hat Dir Naddelchen ja schon super erklärt, die Downregulation hat bei mir am 21. Zyklustag mit Decapeptyl 0,1 begonnen, die Stimmulation dann ca. 3 Wochen (?) später mit Merional.
Decapeptyl wird subcutan gespritzt, aber das ist nicht tragisch. Das machst Du ganz locker.

@ Naddelchen:

ich hab alle Medis aus Bregenz, das ging ganz schnell, ca. 2 Tage mit der Post, ist aber sicherlich etwas teuer.
Viele haben ihre Medis aus Frabkreich/ Italien, aber da weiß ich nicht, wie schnell das geht.

Sonne, Geli, Hoppellinchen:

das macht bestimmt superviel Spass schon Kinderzimmerfarben, Kinderwägen etc. auszusuchen :D

@ Schnatterinchen:

Du hast recht, es macht keinen Sinn über Chancen zu lesen, warum sollte es bei uns nicht klappen, es gibt soviele, die deutlich älter sind als wir und bei denen es auch geklappt hat. :jaja:

@Elke

weißt Du schon, wanns bei Dir weitergeht?
Vielleicht sind wir ja dann irgendwann zeitgleich.

allen anderen :hallo:

LG Isetta
sandraW
Rang1
Rang1

Beitrag von sandraW »

Danke, das beruhigt etwas. Hatte bis letztes Jahr totalen Horror vor Vollnarkose. Aber durch Bauchspiegelung und ICSI hat sich das gelegt. Das mir dem Schlafmittel hab ich im Fernsehen gesehen(war dann wohl doch der Abschnitt vom Zech) und hab mir gesagt, dass Vollnarkose doch harmloser klingt. Aber wenn du mir sagst, dass man auch da nichts mitbekommt, stelle ich mich mal tapfer darauf ein und gleube dir!!!
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

@sandra
ich bin der grösste schisser überhaupt, das kannst du mir mal glauben. aber die *narkose* bei der punktion ist wirklich nicht schlimm. ich konnte zum zeitpunkt der punktion nicht mit einer vollnarkose vergleichen, da ich vorher noch nie eine vollnarkose hatte.. nach der punktion hatte ich bei der ausschabung eine vollnarkose und vor ca 1 monat bei meiner gallenop. und vom gefühl her ist es eigentlich das selbe..man schläft ein und merkt nichts..die vollnarkose ist wohl einfach tiefer.. man ist mehr weg.. auch das aufwachen war total schwer nach der vollnarkose (abgesehen davon das man bei der vollnarkose einen schlauch im hals hat) war mir total übel. aber in bregenz wars einfach so als hätte man super geschlafen. ich hab dannach immer gesagt, ich hab selten so gut geschlafen wie dann.. dennoch hatte ich irgendwie den eindruck die menschen im raum wahrzunehmen.. aber keine schmerzen und nichts..

15.02.08 Erstgespräch in Bregenz
März 08 IMSI --> Negativ
Juli 08 Kryo --> Positiv --> MA in der 11ssw
Februar 2009 IMSI --> Positiv --> Geburt 29.11.2009
Februar 2011 IMSI --> Positiv --> Geburt 28.10.2011
sandraW
Rang1
Rang1

Beitrag von sandraW »

OK, dann fahre ich nächst Woch mal mit neuer Hoffnung nach Bregenz und bin gespannt was Prof. Zech datz sagt. Hoffe es geht alles schnell voran.
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

erstgespräch?

März 08 IMSI --> Negativ
sandraW
Rang1
Rang1

Beitrag von sandraW »

Ja! Hoffe dass wir dann auch bald weitermachen können. Bin dann am 20. ZT. Denke nicht dass es dann sofort weitergeht, da ja alles am 20.ZT startet. Hoffe aber schon auf den folgenden Monat. Meinst Du das geht beim Zech so schnell?
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

ja dann gleich zu starten wird wohl nicht gehen. schon weil du die medis nicht hast.. aber ich denke im monat darauf sollte das möglich sein.. wir hatten das erstgespräch am 15. februar 2008 und am 18. märz habe ich schon das erstemal deca angesezt.. :D

März 08 IMSI --> Negativ
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

oh mann, mädels,
ich hab mein post gar nicht gefunden weil ihr alle heute mittag geschrieben habt ;-)

sandraw : herzlich willkommen!
vergiß die pu ;-) ich bin noch ein schlimmerer schisser als mia und hatte tierische angst vor der pu "nur" mit schlafmittel und wollte unbedingt ne vollnarkose... die kannst du in bregenz übrigens dazu kaufen, 500 euro oder so. in salzburg gabs die option nicht, also mußte ich da durch ;-) war genauso bei mir wie bei mia, hab geschlafen, NICHTS mitbekommen, erst wieder in einem anderen raum aufgewacht.... du schaffst das!!!

rikki : also, ich würde dir empfehlen, die zykluswerte ganz aktuell vor dem versuch bestimmen zu lassen, das ist in deinem eigenen interesse, daß die werte stimmen. wenn es zu hormonverschiebungen kommt, dann kann der versuch negativ ausgehen und du hast dann die depressionen und 7000 euro zum fenster raus geworfen. die hormonwerte können sich von zyklus zu zyklus verschieben... laß es aber nicht bei zech machen, es ist um längen teurer als in deutschland. zum vergleich das sg kostet in d 30 euro bei zech haben wir 180 bezahlt ;-) das macht man nur einmal...

allen anderen wünsche ich einen schönen tag, auch wenn es heute so grau ist :-(
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

huhu sandra,
wir waren zum erstgespräch in salzburg am 4.8. und hätten am 8.8. anfangen können. war mir persönlich dann zu hoppla hopp, so daß wir einen zyklus später angefangen haben...
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
online_engel
Rang2
Rang2

Beitrag von online_engel »

mia Ja, keine Ahnung wie es dann gehen könnte! Vielleicht melden sich die anderen ja auch nochmal zu Wort?! Zeitlich würde ich das schon noch hinkriegen, nur bin ich einfach in anderen Ordnern mehr unterwegs!

Preise Vielleicht für die Neuen/Selbstzahler interessant: Zech in Innsbruck arbeitet mit den gleichen Methoden und hat auch super Statistiken, ist aber schon noch wenigstens etwas günstiger ICSI 3650€, mit IMSI 4300€
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“