hallo
ich bin neu hier und hoffe, hier viele liebe mädels zu treffen, mit denen man erfahrungen austauschen kann. in meinem bekanntenkreis haben wir niemanden, der dasselbe durchmacht wie wir. deshalb ist es auch schwer, mit jemandem darüber zu reden....
in etwas mehr als 2 wochen werde ich 31. seit über 2.5 jahren wünschen wir uns nun schon ein baby.
ich habe starke endo - bei der ersten op im mai 07 musste mir ein eierstock und eileiter entfernt werden. zum glück ist bei meinem mann alles in ordnung.
am 1.12.08 hatten wir unser erstgespräch in der kiwu-klinik. wir wollten eigentlich anfang januar mit der 1. ivf beginnen. aber dann habe icham 29.12. positiv getestet. ich hielt das erste mal einen pos. sst in der hand!
leider verliess uns unser krümelchen am 1.1. schon wieder. ihr seht, mein jahr hat supertoll begonnen
nun müssen wir noch einen zyklus warten und können dann mitte februar mit der downregulierung mit decapeptyl beginnen.
@
neigschmeckte ich brauchte auch fast ein jahr, bis ich zu diesem schritt bereit war. und ich glaube, diese zeit ist auch notwendig und völlig normal. jede/r wünscht sich doch ein baby, das ohne hilfe entstanden ist....
@
missSunshine das ist ja wirklich lange

hoffentlich klappt es nun bald
@
aster ich denke auch, in der kiwu-klinik muss man sich wohl fühlen, sonst bringt das gar nichts...
@
sternchen das tut mir leid

weiss man, wie das kommt, bei deinem mann? klingt ja seltsam.....
angst habe ich auch. aber wir werden einen schritt nach dem anderen ghen und dann wird das bestimmt nicht so schlimm werden
@
susi ich denke, damit man das alles übersteht, muss man positiv denken. an ein negativ zu denken, nein, diesen gedanken muss man wegschieben.
ich wünsche euch eine gute nacht

und freue mich auf ein spannendes und hoffentlich schwangeres jahr 2009.