ZECHIANERINNEN 2007/2008...unser neuer Glücksordner!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
isetta
Rang0
Rang0

Beitrag von isetta »

Hallo ihr Lieben,

ich hab das Programm auch nicht, neuer Ordner wäre nicht schlecht, oder?
Neuer Ordner - neues Glück?
Die Tabelle wär schön, aber kein Muß, oder wie seht ihr das?

@ Naddelchen

Du bekommst nicht alle Medikamente in D, bei uns hat Salzburg die Rezepte nach Bregenz gefaxt, die rufen an, fragen, ob Du das Paket annehmen kannst oder ob sie es woanders hinschicken sollen und schicken es los. Alles problemlos, fand ich.

@ Lilly

Herzlichen Glückwunsch! Super!!

@ elke:

drück Dir die Daumen für morgen *dd*

@sport

ich schließ mich den anderen an, maßvoll ist sicherlich nichts dagegen einzuwenden, hüpfen, springen würde ich eher nicht, tut auch nicht gut, wenns strak stimuliert ist

@me:

nichts neues, ich spritze brav Decapeptyl 0,1 und harre der Dinge die da kommen

Schönen Feiertag (zumindest den Bayern)

LG Isetta
Gast

Beitrag von Gast »

@Elke
Ich drück dir für deinen US die Daumen *dd*

Ich hab auch gelesen, dass man die Medis bei Billmann in Frankreich günstig bestellen kann.
Ich benötige das Deca spätestens am 15.01., denn da ist mein 20. ZT.
Hoffentlich ist das bis dahin noch alles machbar!

@isetta
Du bekommst auch weiterhin *dd* für´s spritzen von mir.

Mittlerweile freu ich mich schon richtig auf meine Spritzen - so verrückt das auch klingen mag.

Wünsch euch einen schönen Tag!
Gast

Beitrag von Gast »

Noch etwas vergessen.
Ich wäre auch für einen neuen Ordner. Wie Isetta schon geschrieben hat:
Neues Jahr - neuer Ordner - neues Glück :dance:
kalte füsse
Rang0
Rang0

Beitrag von kalte füsse »

hallo ihr alle :hallo:

online engel,sonne713,elke, mia leider kann ich euch nicht weiterhelfen mit dem neuen ordner- finde ich aber eine gute idee- den ordner vorne find ich klasse wo alle aufgelistet sind. denke aber dass dies eine wahnsinnsarbeit ist und euch dass nicht zumuten möchte.

elke wünsche dir alles gute für den US, dass alles ok ist.
imsi haben sie mir direkt vor der PU im gespräch empfohlen, da mein FA im US wenig follikel gesehen hat, mein mann wenig spermien hat sind wir davon ausgegangen dass sich das nicht lohnt und haben mit ihr ausgemacht das sie bei bedarf anwenden- dabei ist es geblieben- sie haben es nicht angewendet.

naddelchenhallo, ich habe damals mit bregenz ausgemacht dass sie mir dass rezept gleich an ihrer apoth. weiterleiten u dann meldet sich apoth. bei dir. wenn du rezept zugeschickt bekommst ,kannst du aber bei apoth. anrufen, das rezept faxen oder mailen, die sind schnell im versand- eine ärztin von bregenz hat gesagt in schweiz wäre es noch günstiger als in österreich.(liegt wohl daran dass sie eine geringere oder gar keine steuer auf medis haben) mit diesen habe ich aber keine erfahrung.
wir wohnen schon lange in einer günstigen kleinen wohnung. wollten egal was kommt dies jahr uns was eigenes leisten. da mich dass letzte icsi so gebeutelt hat, haben wir diese pläne doch über den haufen geworfen und beschlossen dieses jahr weiterzumachen. was nützt mir ein schönes haus wenn kein leben drin ist? wie alt bist du und wo wohnst du ungefähr?

sandraw ich konnte zum glück bei meinem arbeitgeber mit offenen karten spielen. anfangs habe ich spontan kurzfristig urlaub nehemn können. aber irgendwann ist der auch aufgebraucht- ich hab beim letzten mal gesagt dass ich mich da krank schreiben lassen werde- sie hatten dafür verständnis- meine chefin konnte wenigstens einplanen wann jemand fehlt. habe damit gute erfahrung gemacht. wir haben aber auch ein gutes team.

lillydeine nachricht hört sich ganz schön toll an, man kann richtig mitfühlen. kann ich mal fragen wie alt du bist? wie oft hast du es probiert?

liebe grüße noch an alle anderen kalte füsse :D
Gast

Beitrag von Gast »

@kalte füsse
Danke für deine Antwort :-)
Na dann warte ich mal ab, ob sie sich morgen melden.
Ich bin 26 und wir wohnen in Hessen in der Nähe von Frankfurt und du?
hoppelinchen01
Rang1
Rang1

Beitrag von hoppelinchen01 »

@Elke: Ich hab das Programm leider auch nicht. Mit Tabelle wäre halt schon schön gewesen. Man könnte höchstens einen Link dann auf die Seite machen und auf die Tabelle hier verweisen. Nur müssten dann alle ihre Daten mal an Online Engel senden. Macht ja auch sonst keinen Sinn einen großen Aufwand mit der Tabelle zu betreiben, wenn man keine Daten hat :?: .
28 Jahre
KIWU seit 06, Start mit Clomifen, 6 Monate ohne Erfolg. 07 KIWU in Saarbrücken, OAT III Schildrüsenunterfunktion
1. ICSI März08. negativ . Pause wegen Überstimu. Mai 08 Kryoversuch. Eisbärchen wurden leider nicht wach.
24.06.08 Erstgespräch in Bregenz.
17.07.08. Downregulation mit Decapteptyl,
07.08.08 Start mit 4 X Merional
13.08.08 US bei FA nur 4 Follikel rechts
14.08.08 US bei FA 6 Follikel rechts GMS 8,3,
16.08.08 PU
21.08.08 TR 2 EZ
01.09.08 Urintest positiv!!
02.09.08 SST HCG 147
08.09.08 Fruchthöhle noch leer, HCG 1709
11.09.08 2. US HCG 4912 nur tropfenförmige Fruchthöhle immer noch leer (5+5)
13.09.08 HCG 7903 (6+0)
16.09.08 (6+2) HCG nur bei 12787 , immer noch leere Fruchthöhle
19.09.08 Baby ist 6 mm, Herzchen schlägt
01.10.08 8+4, Krümmelchen ist 19,2 mm
24.10.08 (12+3) Melina/Julian ist 5,3 cm, :-)
27.10.08 (12+6) leichte Blutung aber OK Melina/Julian ist 6,1 cm
14.11.08 Baby ca. 10 cm groß. Alle Werte super
16.12.08 großer US. Baby fleißig am zappeln. Herz schlägt super.
20.01.09 Es wird wohl ein Junge werden
17.02.09 Es gibt ein kleiner Julian. ca.1500 g
06.03.09 Unser kleiner wiegt ca. 2000g, SL
20.03.09 Doppler US einwandfrei.SL, ca.2800g
22.03-26.03 KH,Steißbeinbruch, Wehen,kleiner aber OK

12.04.09 Julian wurde mit 36+3 spontan geboren.Fruchtblase geplatzt. Geht ihm aber gut!

Bild
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

hallo isetta,
welche medi´s hast du in d nicht bekommen? ich hab alle in d bekommen. sie heißen teilweise anders, also der handelsname ist ein anderer, aber geben gibts das alles hier. ist aber wohl teurer als aus dem ausland.
prontogest gibts hier nicht, das müssen sie über die internationale apotheke bestellen, das dauert eine gute woche bis sie das haben, aber sonst??

aber wenn man die anderen hier hört lohnt es sich nicht, in d zu kaufen. ich hatte ein kassenrezept vom gyn, deshalb hab ich die medi´s hier besorgt. beim nächsten mal werd ich aber auch in fr oder so bestellen...

viel glück und schön fleißig weiter mit deca pieksen ;-)
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

hätte noch einen vorschlag wegen des ordners :

kann man nicht auf seite 1 -statt tabelle- einfach einen post machen mit namen und den ganzen daten? oder man nimmt dann nur einige rein, muß ja nicht jede pu und jeder us aufgeführt werden, vielleicht nur die wievielte icsi es ist und wenn pos, wann man termin hat?
das könnte derjenige, der den ordner macht dann aktualisieren mit "edit" ?
es wäre zwar keine chice tabelle, aber ne info?
und wenn ndas nicht geht, dann kann man ja auch so einen neuen ordner machen? muß ja nicht dringend ne tabelle dabei sein?
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
chisulo
Rang1
Rang1

Beitrag von chisulo »

Hallo ihr Lieben, ich bin auch für einen neuen Ordner. Frei nach dem Motto neues Jahr neues Glück. Wie bekommt Ihr eigentlich Eure Ticker dort hin? Lieben Gruß
Sirine
Rang0
Rang0

Beitrag von Sirine »

Hallo zusammen,

Mensch hier ist ja was los, da kommt man kaum zum Nachlesen, geschweige denn Schreiben... Aber ich wills mal versuchen.

@Geli: Mir ging es genauso mit der FU. Die Vorstellung, dass dabei was passiert, war unerträglich. Seit der Entscheidung geht es mir auch wunderbar, und ich bin sicher, dass es dem Bauchzwerg auch bestens geht! Aber gespannt bin ich natürlich aufs Organ-Screening auch, das ist bei uns in zwei Wochen. Und vorher noch zur Vorsorge. Schön, dass bei Deinen beiden alles so gut aussieht, man ist doch total erleichtert! :) :) :)

@Naddelchen: Hoffe es kann bald bei euch losgehen! Das Warten darauf ist immer blöd.

@Lilly: Gegen Übelkeit kenne ich auch kein Mittel. Aber viel wichtiger: Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück!!! Was für eine tolle Nachricht! :) :) :) :)

@Isetta: Ich habe beim Deca anfangs nicht geschwitzt, aber nach einigen Tagen habe ich zwischendurch so richtig fiese Hitzewallungen bekommen – ein echter Vorgeschmack auf die Wechseljahre. Nachts aber zum Glück nicht. Das geht aber mit der Stimu vorbei!

@Hoppelinchen: Das ist wohl das einzige Mal im Leben, dass man sich freut, getreten zu werden :D
Ich warte auch schon darauf, muss mich aber wohl noch ein, zwei Wochen gedulden. Ich muss aber gestehen, was Möbel und Ausstattung angeht, habe ich noch NICHTS angeleiert. Irgendwie war ich immer noch abergläubisch. Naja, dafür war ich gestern erstmals beim Yoga für Schwangere (oder Yoga for Mums to be, wie man heute sagt). Hat mir gut gefallen, da werde ich dabei bleiben.

@Sonne: Welcome back! Ja, aufs Skifahren zu verzichten war bei dem super Wetter nicht ganz einfach, aber es war trotzdem total schön. Übrigens bin ich im Norden aufgewachsen, habe nur jede Menge Familie in Österreich und liebe das Land sehr. Aber Hamburg ist mein Lebensmittelpunkt, ich würde hier nicht wegwollen. So, und du fängst auch schon mit der Kinderwagensuche an? Dann muss ich ja auch bald mal loslegen...

@Flosse: Ich habe während der Stimu schon noch Sport gemacht. Ab und zu joggen, und wir waren viel wandern. Solange man sich gut fühlt und es nicht übertreibt, ist es bestimmt okay. Vor allem wenn man sonst auch regelmäßig was macht. Nur die letzten zwei, drei Tage vor der Punktion war mir nicht mehr danach, und nach der PU sowieso nicht mehr. Dir alles Gute für den ersten US! *dd* *dd* *dd* *dd*

@Elke: Ebenfalls alles Gute für den US! *dd* *dd* *dd* *dd* Hoffentlich kannst du bald loslegen!

@Schnatterinchen: Bald geht es los! Du weißt ja immerhin, dass es klappen kann, auch wenn die letzte Erfahrung so schmerzlich war. Aber 2009 wird bestimmt dein Jahr!

@Rikki: Denk nicht übers Alter nach, das muss überhaupt kein Hinderungsgrund sein!

@SandraW: Willkommen! Wenn das Spermiogramm nicht so toll ist, würde ich an der IMSI nicht sparen. Bei den eh horrenden Kosten sind die 600 Euro wirklich gut angelegt! Ich habe die Punktion total verschlafen, auf der Autofahrt gedöst und dann noch den ganzen Nachmittag geschlafen. Also ehrlich gesagt hat das Schlafmittel bei mir mehr reingehauen als die zwei Vollnarkosen vorher.

@Kalte Füsse: Der HCG war nur bei 70, das ist an Tag 17 nach Punktion wenig. Allerdings sollte ein Urintest da schon positiv anzeigen, also auf die Zech-Tests würde ich mich nicht mehr verlassen. Schön dass es dir etwas besser geht! Ein Negativ ist einfach immer schlimm.

@Mia, Elke: Ich habe das Programm auch nicht. Die Liste wäre nett, ist aber für mich auch kein Muss. Wir sind ja so viele, das ist dann auch ganz schön Arbeit. Und wer pflegt die Liste? Das kann ja auch nur einer machen. Sollen wir dann einfach auf die Liste verzichten? Oder Sonnes Vorschlag folgen?

So, ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Falls doch: sorry! Aber das kann hier schon mal passieren :P

Viele Grüße an alle.

Sirine
Ich bin 40 Jahre
2 IVFs und sechs Kryos in D erfolglos
September 2008 ICSI/IMSI bei Zech Salzburg
2.10. 17 Tage nach Punktion sind Zech-Tests negativ, aber BT am gleichen Tag positiv!
Ich bin schwanger!!! ET ist der 8. Juni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“