Hallo zusammen,
Mensch hier ist ja was los, da kommt man kaum zum Nachlesen, geschweige denn Schreiben... Aber ich wills mal versuchen.
@Geli: Mir ging es genauso mit der FU. Die Vorstellung, dass dabei was passiert, war unerträglich. Seit der Entscheidung geht es mir auch wunderbar, und ich bin sicher, dass es dem Bauchzwerg auch bestens geht! Aber gespannt bin ich natürlich aufs Organ-Screening auch, das ist bei uns in zwei Wochen. Und vorher noch zur Vorsorge. Schön, dass bei Deinen beiden alles so gut aussieht, man ist doch total erleichtert!
@Naddelchen: Hoffe es kann bald bei euch losgehen! Das Warten darauf ist immer blöd.
@Lilly: Gegen Übelkeit kenne ich auch kein Mittel. Aber viel wichtiger: Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück!!! Was für eine tolle Nachricht!
@Isetta: Ich habe beim Deca anfangs nicht geschwitzt, aber nach einigen Tagen habe ich zwischendurch so richtig fiese Hitzewallungen bekommen – ein echter Vorgeschmack auf die Wechseljahre. Nachts aber zum Glück nicht. Das geht aber mit der Stimu vorbei!
@Hoppelinchen: Das ist wohl das einzige Mal im Leben, dass man sich freut, getreten zu werden
Ich warte auch schon darauf, muss mich aber wohl noch ein, zwei Wochen gedulden. Ich muss aber gestehen, was Möbel und Ausstattung angeht, habe ich noch NICHTS angeleiert. Irgendwie war ich immer noch abergläubisch. Naja, dafür war ich gestern erstmals beim Yoga für Schwangere (oder Yoga for Mums to be, wie man heute sagt). Hat mir gut gefallen, da werde ich dabei bleiben.
@Sonne: Welcome back! Ja, aufs Skifahren zu verzichten war bei dem super Wetter nicht ganz einfach, aber es war trotzdem total schön. Übrigens bin ich im Norden aufgewachsen, habe nur jede Menge Familie in Österreich und liebe das Land sehr. Aber Hamburg ist mein Lebensmittelpunkt, ich würde hier nicht wegwollen. So, und du fängst auch schon mit der Kinderwagensuche an? Dann muss ich ja auch bald mal loslegen...
@Flosse: Ich habe während der Stimu schon noch Sport gemacht. Ab und zu joggen, und wir waren viel wandern. Solange man sich gut fühlt und es nicht übertreibt, ist es bestimmt okay. Vor allem wenn man sonst auch regelmäßig was macht. Nur die letzten zwei, drei Tage vor der Punktion war mir nicht mehr danach, und nach der PU sowieso nicht mehr. Dir alles Gute für den ersten US!
@Elke: Ebenfalls alles Gute für den US!

Hoffentlich kannst du bald loslegen!
@Schnatterinchen: Bald geht es los! Du weißt ja immerhin, dass es klappen kann, auch wenn die letzte Erfahrung so schmerzlich war. Aber 2009 wird bestimmt dein Jahr!
@Rikki: Denk nicht übers Alter nach, das muss überhaupt kein Hinderungsgrund sein!
@SandraW: Willkommen! Wenn das Spermiogramm nicht so toll ist, würde ich an der IMSI nicht sparen. Bei den eh horrenden Kosten sind die 600 Euro wirklich gut angelegt! Ich habe die Punktion total verschlafen, auf der Autofahrt gedöst und dann noch den ganzen Nachmittag geschlafen. Also ehrlich gesagt hat das Schlafmittel bei mir mehr reingehauen als die zwei Vollnarkosen vorher.
@Kalte Füsse: Der HCG war nur bei 70, das ist an Tag 17 nach Punktion wenig. Allerdings sollte ein Urintest da schon positiv anzeigen, also auf die Zech-Tests würde ich mich nicht mehr verlassen. Schön dass es dir etwas besser geht! Ein Negativ ist einfach immer schlimm.
@Mia, Elke: Ich habe das Programm auch nicht. Die Liste wäre nett, ist aber für mich auch kein Muss. Wir sind ja so viele, das ist dann auch ganz schön Arbeit. Und wer pflegt die Liste? Das kann ja auch nur einer machen. Sollen wir dann einfach auf die Liste verzichten? Oder Sonnes Vorschlag folgen?
So, ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Falls doch: sorry! Aber das kann hier schon mal passieren
Viele Grüße an alle.
Sirine