liebe frau dr.eue,
ich habe eine frage.
und zwar beginnen wir im januar mit unserer ersten ivf.jetzt ist es so,das ich schon 4 op´s wegen zysten am eierstock hatte und ende dez. wieder eine hormonelle zyste festgestellt wurde,die aber vor zwei tagen aufgegangen ist.und wegen der zysten sind jetzt meine eileiter total verklebt bzw. die häarchen.
der frauenarzt bei dem ich war,sagte mir das ich doch noch einmal eine bauchspiegelung machen lassen sollte,um die verwachsungen der alten narben zu lösen,was dann die chancen der ivf erhöhen würden.stimmt das?ich möchte meine chancen natürlich so hoch wie möglich werden lassen,aber mich schon wieder operieren lassen?
liebe grüsse melanie
hallo dr.eue
Moderator: sonjazeitler
Hallo, Melanie,
das ist für mich als Biologin ganz schwer zu beurteilen, das ist glaub ich eher eine Frage, die Sie Dr. Stoll stellen könnten hier im Forum. Wenn Sie unsicher sind, könnten Sie in jedem Fall eine zweite Meinung von einem weiteren Reproduktionsmediziner einholen.
Soweit mein Rat.
Viel Glück.
MfG.
Dr. Eue
das ist für mich als Biologin ganz schwer zu beurteilen, das ist glaub ich eher eine Frage, die Sie Dr. Stoll stellen könnten hier im Forum. Wenn Sie unsicher sind, könnten Sie in jedem Fall eine zweite Meinung von einem weiteren Reproduktionsmediziner einholen.
Soweit mein Rat.
Viel Glück.
MfG.
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de