ZECHIANERINNEN 2007/2008...unser neuer Glücksordner!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
online_engel
Rang2
Rang2

Beitrag von online_engel »

Neuer Ordner Habe auch schon nochmal überlegt ob ich das weitermache bin mir aber unschlüssig. Momentan kann ich es zeitlich noch gut aber so ein Jahr ist auch lang und ich möchte Euch jetzt nix versprechen, was ich dann irgendwann nicht mehr halten kann! Tut mir echt leid!
Ihr könnt es doch auch einfach in Form ner Liste machen, wie hier schon gesagt wurde. Ich würde an Eurer Stelle auch einen neuen Ordner machen, fand ich immer schön!
So ne Liste könnte dann doch einfach so aussehen:

online_engel, 34Jahre, 3.ICSI Innsbruck, .....
Elke, xxJahre, 1.ICSI Innsbruck,PU xx.xx.2008, TF .....

Letztlich kann immer nur derjenige das aktualisieren, dem der Beitrag gehört, (wie Sonne gesagt hat mit "edit").
Die Meditabelle könnt ihr gerne verlinken und wenn sich was ändert einfach PN an mich!
Bild
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

hallo liebe sirine,
schön von dir zu hören!!
du gibst mir ein superstichwort...
wie hast du das mit dem ss-yoga gemacht?? ich will auch, aber ich weiß nicht, ist das eine kassenleistung, zahlt man das selber, geht man zur hebamme oder in ne yogaschule, ist das statt geburtsvorbereitungskurs oder zusätzlich.........
wie hast du das gefunden? internet?
tschuldigung, frage blödes zeug, ich weiß schon, aber irgendwie stell ich mich damit bißchen doof an...
hab mir ne dvd bei amzon bestellt, aber ich denke, das mach ich 3x und dann laß ichs bleiben. und bei so nem kurs lernt man bestimmt noch andere kennen, die auch gerade schwanger sind...
davon ist in unserem -überwiegend schwulen- freundeskreis nämlich zuwenig da ;-)

achso, du bist in ham aufgewachsen, das ist dann was anderes...ich fand die stadt toll, aber mit dem wetter kam ich nicht klar...
aber wir wollen jetzt im märz oder april ne woche an die ostsee, das ist bestimmt schön, am strand spazieren gehen, gemütlich auf nen tee einkehren...
wollten eigentlich nach dubai, aber ich trau mich irgendwie nicht. wenn da was passiert... war ja immer die, die am lautesten geschrien hat, wieso, wenn´s mir gut geht, dann kann ich fliegen...aber jetzt, wenn´s so weit ist...singapore werd ich wohl auch nicht machen :-( schade, aber ich hab einfach schiß...

chisulo : der ticker, der ist automatisch, der wohnt in meiner signatur und kommt überall mit hin, wo ich hingeh ;-) also im netz natürlich...
hach, das macht mir spaß, blonde computerlegasthenikerin gibt kluge tips *rotfl*

liebe grüße!! :hallo:
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

ja das mit der ersten seite finde ich auch gut so wie online engel das beispiel gemacht hat...
machen wir das am besten so, ja?

wer möchte das machen? ich würds sonst übernehmen.. :)

15.02.08 Erstgespräch in Bregenz
März 08 IMSI --> Negativ
Juli 08 Kryo --> Positiv --> MA in der 11ssw
Februar 2009 IMSI --> Positiv --> Geburt 29.11.2009
Februar 2011 IMSI --> Positiv --> Geburt 28.10.2011
ronja1979
Rang0
Rang0

Beitrag von ronja1979 »

Hallo zusammen :hallo:
Ich bin neu hier. Darf ich mich zu euch gesellen? Wir werden in diesem Monat noch mit einer IMSI bei Prof Zech starten.Das Erstgespräch hatten wir schon im September und hatten ein gutes Gefühl dabei.Wir möchten es gar nicht erst in Deutschland versuchen, da die Chancen in Österreich größer sind.
Viele Grüsse Ronja
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

hallo ronja

herzlich willkommen hier bei uns.. wan werdet ihr genau anfangen?

März 08 IMSI --> Negativ
lilly1979
Rang0
Rang0

Beitrag von lilly1979 »

kalte füsse: Klar, darfst Du fragen. Ich bin 29, bald 30, mein Schatz ist 31. Bei mir alles ok, nur leichtes PCO, Schatz zu wenig Spermien. 3xICSI, 3xKryo in Deutschland. davon 1mal HCG bei 30, sonst immer negativ. Direkt im 1.Versuch bei Zech hat es dann geklappt, ICSI mit IMSI. Haben uns die ganze Zeit toll dort aufgehoben gefühlt.
alle anderen: :hallo: Schreibe zur Zeit nicht so viel, da meine 2 Engelchen mich doch arg zum :würg: bringen. Wünsche Euch allen aber von Herzen alles Liebe und viel Glück für weitere Versuche oder in der :schwanger:
isetta
Rang0
Rang0

Beitrag von isetta »

@ronja:

herzlich willkommen, wir habens auch gar nicht in D versucht, nur ein wenig hormonelle Stimu und das hat mir schon gereicht, ich hatte nach 6 Monaten die Nase voll

@Sonne:

Merional gibts in D nicht, es gibt ähnliche Präparate, aber pharmakologisch ist das nicht das gleiche, frag mich aber bitte nicht, wie die sich genau unterscheiden, jedenfalls schwört Zech auf das Merional

@mia

schön, wenn Du den Ordner anlegen würdest, ich bin ebenso Computerlegastheniker wie Sonne, hatte mich dahingehend auch schon mal geoutet

Ansonsten :gutsnächtle: ich muß morgen wieder früh raus, der Weihnachtsurlaub ist leider vorbei

LG Isetta
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

hallo mia, super, wenn du das machen kannst!!! ich wüßte gar nicht, wie man einen ordner anlegt :?: :oops: :help:

hallo isetta : da haben sie dir aber einen bären aufgebunden ;-) :klugscheiss: merional ist ein anderer handelsname für menopur hp, der wirkstoff ist menotropin, eine mischung aus lh und fsh. merional ist von der firma ibsa, menopur von ferring. wichtig ist halt, daß man auf das hp achtet, highly purified, hochgereinigt. es gibt auch -deutlich günstigeres- menopur ohne hp, aber dabei treten mehr unverträglichkeiten auf... es gibt aber einige, die es nehmen und keine unverträglichkeiten haben. ich hätt´s mir nicht getraut. merional ist immer hp.

hallo ronja : herzlich willkommen! wann gehts denn los?

lilly : du arme, das ist wirklich nicht schön... :knuddel: wieviel wochen hast du denn jetzt noch bis besserung in sicht ist?

euch allen eine gute nacht!!! :hallo:
Zuletzt geändert von sonne713 am 06 Jan 2009 22:21, insgesamt 2-mal geändert.
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

@all
gut dann mach ich das sofern...

..@elke
wolltest du das nicht machen? ich glaub du warst vor mir? und ich will mich ja nicht vordrängen... :wink:

März 08 IMSI --> Negativ
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

uiii, jetzt aber nicht streiten ;-)
positiv!