Wer hat Erfahrugen mit Myomen???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bionda
Rang2
Rang2

Wer hat Erfahrugen mit Myomen???

Beitrag von bionda »

Hallo
leider habe ich sehr schlechte nachrichten. ich war beim frauenärztlichen notdienst - ich bin nicht schwanger u habe ein MYOM, das ist bereits 2,5 auf 3,5 cm groß u sitzt richtig saublöd - meinte der arzt.
ich weine nur noch.

ich hatte ja vor ca 1,5 jahren schon ein kleines - das wurde entfernt, ich bekam danach die blutung u wurde daraufhin spontan schwanger..... aber ich habe solche angst!

danke euch allen!
lg bionda
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!
Myome kannst du wegmachen lassen. Bei kleineren geht es meist sogar vaginal, ohne Bauchschnitt. Hatte ich auch, 2007 vor der 1. ICSI laparoskopisch (Bauchspiegelung). Das letzte mal habe ich dieses jahr im März eins wegmachen lassen vor der 2. ICSI, unter Vollnarkose, ambulant, war nicht so schlimm. es saß ungünstig und hätte den Sitz der Plazenta gestört, bzw. den Aufbau des Endometriums gestört. Jetzt bin ich schwanger mit Zwillis, obwohl sich unter der Hormontherapie für ICSI schon wieder ein neues gebildet hat, aber die Zwillis stört das nicht, da es am Dach der Gebärmutter sitzt.
Myome sind stets gutartig, aber lästig, weil man häufig neue kriegt, wenn man die Veranlagung dazu hat. Aber man kann sie halt auch immer wegmachen lassen, auch größere, und dann schwanger werden. Die Wartezeit um danach schwanger zu werden, bzw. für neue IVF, ist abhängig von der Größe des Myoms. Kleinere, so bis 2,5 cm haben meist nur eine Wartezeit von 4 Wochen, größere, also größer als 7 cm so 4 bis 6 Monate, je nachdem wie tief sie in der Gebärmutterwand saßen. Aber das sagen dir die docs dann.
Jaul nicht, sondern besorg dir gleich morgen einen Termin zur Beratung und dann evtl. OP-Termin, je eher daran, je eher davon, wenn du schwanger werden willst.
GOOD LUCK! *dd* cutiepie
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Hallo Cutiepie,

vielen lieben Dank für deine hoffnungsvollen Worte! Morgenfrüh werde ich bei meinem Gyn auf der Matte stehen!

liebe Grüße
bionda
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Hallo

der DEPP am montag hat eine völlig falsche diagnose gestellt!!!! hatte ich denn geschrieben, dass der auch noch von gebärmutterentfernung sprach! das getraute ich mich nicht, meinem schatz zu sagen! ich war nun bei meinem gyn und der fand nichts!!!! meine schleimhaut ist arschglatt, von keinem myom, welches die einnistung stören würde, eine spur. ganz oben ist ein ganz kleines, aber wie gesagt, eines das die einnistung nicht stören würde. ich erzählte meinem, was der andere alles gesagt hat u dass doch ein foto bei dem überweisungsschein hängt. er schaute sich das an u erschrak über das schlechte bild u wie ich schon am montag sah - ein uraltes ultraschallgerät!
ich bin sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo froh.

also blut wurde noch abgenommen, wg hcg und wg östrogen-wert glaub, eben weil die blutung ausbleibt u der busen mir vorkam wie doppel-F.
ich bin froh, dass ich kein myom habe, selbst wenn ich auch weiß, dass ich nicht schwanger bin - aber meine hoffnung u mein optimismus sind noch lange nicht verloren!

liebe grüße bionda
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“