Decapeptyl Depot

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Christiane
Rang3
Rang3

Decapeptyl Depot

Beitrag von Christiane »

Hallo zusammen!

Ich habe bei meiner letzten IVF die DR mit der Decapeptyl depot-Spritze gemacht. Am 06.03. endete der Versuch dann mit einem "negativ" laut Bluttest und Abends bekam ich auch pünktlich meine Mens.
Tja, und nun bin ich im Folgezyklus und bin schon bei Zyklustag 51. Eine Schwangerschaft wurde durch einen Test beim Gyn ausgeschlossen.
Ich wüßte gerne, ob es hier noch jemanden gibt, der ähnliche Erfahrungen mit der Depot-Spritze gemacht hat.
Habe jetzt übrigens die letzten Tage das Gefühl gehabt, meinen Eisprung zu haben :-? . Das würde ja bedeuten, daß ich nochmal ca. 14 Tage auf meine Mens warten muß.

Liebe Grüße!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

Hallo christiane
ich kenne das sehr gut,ich habe 2 IVF mit Deca gyn gemcht,beim ersten mal bekam ich 4 monate lang alle 2 wochen lang die Mens,,beim 2. mal war es so wie bei dir ,normal habe ich ein Zyklus von 26 Tagen,und am 37 Tag ohne mens bin ich zum doc.und er sagte halt das es vom Deca kommt,dann bin ich für den nächsten Versuch mit der Pille angefangen und hatte 4 wochenlang zwischenblutung.

helfen könnte ich dir leider nicht,aber ich wollte dir nur sagen das meine hormone auch immer durcheinander waren.
Bild
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallo Wurzel!

Danke für Deine Antwort. War heute bei meinem Gyn. Ist soweit alles in Ordnung. Der Doc meinte, daß ich jetzt so ca. in 14 Tagen mit meiner Regel rechnen könnte (meine Vermutung mit dem Eisprung war wohl richtig :wink: ).

Liebe Grüße und alles Gute!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Manu2
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu2 »

Hallo Christiane, hallo Wurzel,

na das sind ja Aussichten! Ich bin im ersten IVF-Zyklus und hab auch Deca bekommen (bzw. bekomme sie immer noch). Und dann vielleicht nur Zysten!

Manu :wink:
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallo Manu!

Aus Deinem Posting geht hervor, daß Du täglich Decas bekommst. Also nicht die Deca-Depot-Spritze. Bei den täglichen Spitzen scheint es nicht solche Probleme zu geben. Ich kenne mehrere, die diese Spritzen auch schon bekommen haben und anschliessend einen relativ normalen Folgezyklus hatten.
Mach Dir also keine Gedanken.

Ich wünsche Dir viel Glück für Deinen Versuch *dd* !
Liebe Grüße!!
Christiane

Manu2
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu2 »

Hallo Christiane,

achso :oops: ich dachte, es gibt nur eine "Sorte" von Decapeptyl... Du hast recht, ich spritze täglich... Also dann hoffen wir mal das beste.

DANKEE

Liebe Grüße

Manu :wink:
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Zusammen,

Eure Beiträge sind zwar schon länger her, aber hier meine Erfahrung der Downregulierung.

Beim 1. Mal hatte ich auch einen roten heissen Hof um die Einspritzstelle, aber nach dem Versuch ging alles normal weiter. Beim 2. Versuch hatte ich keine allergische Reaktion, aber 3 Monate keine Mens. Leider hatte die KiWu-Praxis mir nicht gesagt, dass es zu solcher Nebenwirkung kommen kann. Eine andere KiWu-Praxis hat nun gesagt, sie verwenden dieses Medikament nicht, sodern regulieren mit dem Nasenspray runter. Ich habe es noch nicht versucht, aber diese andere Praxis machte mir einen sehr vertrauensvollen Eindruch.

Gruß Cleo
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“