ZECHIANERINNEN 2007/2008...unser neuer Glücksordner!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
chisulo
Rang1
Rang1

Beitrag von chisulo »

Hallo Nutellajunkie hatte schon vor einigen Tagen eine Anlaufadresse in Hamburg reingestellt. Hast Du die gelesen? Sonst mach ich das nochmal. Hatte direkt in Salzburg nach einem Arzt gefragt und die haben in hamburg eine praxis, mit der sie zusammenarbeiten. Ich fang Ende februar mir Dr an. Du auch, wenn es so schnell geht? Viele Grüsse
Elke72
Rang1
Rang1

Beitrag von Elke72 »

Hallöchen!

@ronja
herzlich willkommen bei uns!
Wir hatten nur ein Erstgespräch in D (und waren dann schockiert von der Praxis) und haben uns dann auch gleich für Ö entschieden.
Ich denke, es gibt keine bessere Entscheidung.

@mia
ja, das mit dem Vorschlag von online-engel finde ich auch super und würde mich freuen,
wenn Du das übernehmen würdest!

@lilly
hoffe, dass sich die Beschwerden bald bessern!

@naddelchen
wir hatten eine Heimreise von 4,5 Std. nach der PU. Ich fand das nicht schlimm.

Ich musste vor Beginn Deca noch einen US machen lassen, sollte die Dicke der Schleimhaut durchgeben und bei mir war auch das Problem mit Zysten.
Wollten sie ausschließen, dass ich wieder welche hätte.
Aber das hat mir die Praxis vorgeschrieben, hast Du keine Anweisungen diesbezüglich bekommen?
Joh, bei uns ist es auch Ar...kalt!!!

@cara
ich wünsche Dir auch ein gesundes neues Jahr!!
Zwecks Medis kann ich Dir nicht weiterhelfen, bin in Innsbruck.

@amira
hallo, schön, dass Du wieder mitmischt!!
Drück Dir ganz feste die Daumen für den nächsten Versuch!

@hopeful
Herzlich Willkommen bei uns!

@nutellajunkie
Ich hatte vor der DR auch die Pille, habe mir eine geben lassen, die ich früher schon mal hatte.

@sonne, marina, hoppelinchen, chisulo und alle
:hallo:

me:
war heute beim US, meine Eierstöcke sind kleiner geworden.
Bin gespannt, ob die Größe ok ist und wie es weitergeht.
Warte noch auf die Info aus der KiWu-Praxis.

Liebe Grüße sendet Euch
Elke

Mai 2011
Wir möchten ein Geschwisterchen!

Juni 11 Kryo-TF - leider negativ

2. ICSI/IMSI 5.12.11 Pipitest und Bluttest positiv
Elke72
Rang1
Rang1

Beitrag von Elke72 »

nochmal ich....

@mia und all
dann sollten wir Dir eine PN mit unseren Daten schicken, oder?
Was wollen wir alles aufführen?

Lg,
Elke

Mai 2011
Wir möchten ein Geschwisterchen!

Juni 11 Kryo-TF - leider negativ

2. ICSI/IMSI 5.12.11 Pipitest und Bluttest positiv
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

@elke und alle andern
gut dann übernehm ich das gerne..

@all
alle die auf die liste wollen sollen mir eine pn machen mit den daten:
-name
-Jg
-Ursache
-bisherige Behandlung
-zukünftige/momentan Behandlung

z.b

mia 21/miriam 1984
PCO und schlechtes SG
April 08 erste ICSI --> negativ
Juli 08 Kryo --> positiv, MA 11. SSW
Juni 09 zweite ICSI

oder findet ihr das zuviel oder zuwenig?

lg @all

15.02.08 Erstgespräch in Bregenz
März 08 IMSI --> Negativ
Juli 08 Kryo --> Positiv --> MA in der 11ssw
Februar 2009 IMSI --> Positiv --> Geburt 29.11.2009
Februar 2011 IMSI --> Positiv --> Geburt 28.10.2011
Sirine
Rang0
Rang0

Beitrag von Sirine »

Hallo Mädels,

@Sonne: Ein Freundin hat mir den Tipp mit dem Fitness-/Wellnessstudio gegeben. Es ist sehr edel aufgemacht und zu Fuß nur zehn Minuten von mir entfernt, der Preis ist aber happig: die Zehnerkarte 169 Euro (4 Monate gültig). Ich habe mich dann nochmal bei einer Hebammenpraxis in der Nähe erkundigt, dort kosten sechs Abende 95 Euro – ist ja auch nicht wenig. Aber da es mir in dem Studio gut gefallen hat und die Trainerin supernett war, werde ich es dort machen. Das ist es mir wert. Ansonsten bieten ja freiberufliche Hebammen, Physiopraxen, teilweise sogar Krankenhäuser solche Kurse an.
Aber jetzt hast du ja sowie schon was gefunden :) Bin gespannt, wie’s dir gefällt! Hast du vorher schon mal Yoga gemacht? Ich nämlich nicht, habe eher Powerkurse gemacht oder bin joggen gegangen.

@Ronja: Herzlich willkommen!

@Lilly: Gute Besserung!

@Naddelchen: Ich war nach der Punktion von dem Schlafmittel so fertig, dass ich im Auto (eine Stunde Fahrt) nur geschlafen habe. Zuhause ab ins Bett und bestimmt nochmal fünf Stunden gepennt. Wenn dein Schatz damit leben kann, dass er auf der Autofahrt evtl. auf sich gestellt ist, sehe ich eigentlich kein Problem.

@Cara: Überweise bloß kein Geld! Das klingt absolut unseriös. Du kriegst von Bregenz die Rezepte und besorgst dir dann die Medis, wo sie am günstigsten sind.

@Amira: Schön dass du dich meldest – und dass ihr bald einen neuen Versuch startet! Ich bin auch neugierig: Willst du verraten, wo ihr hinzieht?

@Chisulo: Was verschlägt euch denn nach Doha?

@Hopeful: Herzlich willkommen! Bei Zech bekommst du bei der Punktion keine Vollnarkose, sondern ein Schlafmittel. Man ist aber trotzdem weg und kriegt nichts mit (ich jedenfalls). Vielleicht verträgst du das besser? Die Spritzen setzen sich die meisten selbst, bzw. in Teamwork mit dem Partner. Es ist auf Dauer einfach zu nervig, wenn man es nicht selbst macht. Das Prontogest muss man dann ja alle 36 Stunden spritzen. Mit der Downregulierung beginnst du etwa am 20. Zyklustag, dann soll deine Mens ganz normal kommen wie sonst auch. Nach etwa zwei Wochen Decapeptyl ist man downreguliert und kann man mit der Stimu beginnen. Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso du nach Verhütung fragst. Steh ich auf dem Schlauch, oder dürft ihr nicht auf „normalem Wege" schwanger werden?

@Nutellajunkie: Ich habe die Pille nicht genommen. Warum sollte man?

@Elke: Schön dass sich bei dir alles gut entwickelt! Dann kann es ja bald losgehen...

@Mia: Schon mal danke, dass du dich kümmerst! *dd*

Viele Grüße,

Sirine
Ich bin 40 Jahre
2 IVFs und sechs Kryos in D erfolglos
September 2008 ICSI/IMSI bei Zech Salzburg
2.10. 17 Tage nach Punktion sind Zech-Tests negativ, aber BT am gleichen Tag positiv!
Ich bin schwanger!!! ET ist der 8. Juni
hopeful78
Rang1
Rang1

Beitrag von hopeful78 »

@sirine
vielen dank für deine antwort. und herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!

hoffentlich krieg ich da auch nichts mit!!!! man liest ja doch einige horror-geschichten.....

das mit den spritzen werden wir wohl sehen. das decapeptyl ist kein problem, aber merional und das progesteron.... mein mann kann/will das nicht ;-) er kann mir nicht weh tun! naja, es dauert ja noch eine weile....

wegen dem gv meine ich den zyklus vor der DR. passiert da nichts, wenn man nachher das deca spritzt?
Kinderwunsch seit Mai 2006 - Endometriose IV. Grades - nach der 1. IVF mit Zwillingen schwanger
Apr 2007 - Spermiogramm ist in Ordnung
Mai 2007 - der rechte Eierstock inkl. EL und Blinddarm musste entfernt werden
Juli 2008 - 2. BS - Entfernung Endo-Zyste und viele Verwachsungen
01.12.08 - Erstgespräch in Bregenz
29.12.08 - ich halte meinen 1. positiven SST in der Hand
01.01.09 - Früh-Abort :(
19.02.09 - DR-Start mit Decapeptyl
12.03.09 - Stimu-Start mit Merional
25.03.09 - Punktion - 7 EZ / 5 befruchtet
30.03.09 - Transfer von 2 Blastos
11.04.09 - Schwangerschaftstest - fett positiv
27.04.09 - erster US - ein Herzchen schlägt, die 2. FH ist noch leer
08.05.09 - wir bekommen Zwillinge!
12.06.09 - 1. grosser US - alles in Ordnung
14.08.09 - 2. grosser US - wir kriegen ein Pärchen
26.10.09 - unsere Zwillinge wurden nach einer turbulenten Nacht per KS auf die Welt geholt
27.11.09 - endlich durften sie nach Hause
01.02.10 - sie bringen nun schon 4.1kg auf die Waage

Bild
SabKaumi
Rang0
Rang0

Beginn der Behandlung

Beitrag von SabKaumi »

Hallo ihr lieben,

nun ist es bald soweit, meine erste Behandlung bei Dr. Zech wird beginnen. Kann mir mal einer sagen, wie es alles mit den Voruntersuchungen läuft ? Die kann man doch alle bei seinem Frauenarzt machen lassen, oder? Muss ich zum Erstgespräch zu einem Kooperationsarzt??? Denn hier im Norden sind sehr wenige. Ich wollte wohl auch unseren behandelnen Arzt für die beiden 1. ICSI mit ins Boot holen, der kennt ja schon meine Behandlungsarten usw. ist nur die Frage ob der sich darauf einlässt. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo man vor Ort am besten wohnen kann für die Zeit nach der Punktion bis zum Transfer ???

Danke schon mal im voraus... :help:
chisulo
Rang1
Rang1

Beitrag von chisulo »

Dr. Thomasz Kowalczyk, Palmerstraße 25, 20535 Hamburg; Tel.: 0406731100. nochmal die Adresse von dem Arzt in Hamburg, der mit Zech zusammen arbeitet für Nutellajunkie.
Sirine: Mein Mann muß da beruflich hin, also er hat da ein super Jobangebot bekommen. Man ist ja käuflich heutzutage, grins gerade im Hinblick auf die Therapien. Hoffe aber, dass es die Letzte jetzt wird.
online_engel
Rang2
Rang2

Beitrag von online_engel »

Hallo Ihr Lieben!

Zum Schluß nochmal was in Sachen Tabelle von mir!
Ich habe die Tabellen jetzt zusammen gefügt und sie einfach Glückstabelle genannt, dann passt es für alle. So nimmt es etwas weniger Platz weg. Ich weiß ja nicht ob Ihr das möchtet aber so könntet Ihr die Seite verlinken und die Tabelle geht nicht ganz verloren. Ich bin auch gerne bereit, dort Eure SS und Kinder (2009 wird hoffentlich DAS Jahr für Euch alle! *dd* ) einzutragen, wenn Ihr mir ne PN mit den Änderungen zukommen lasst. Das krieg ich hin, nur eben die ganzen aktuellen Sachen aus der ersten Tabelle, das wäre mir etwas viel geworden!
Wenn Du, Mia, dann also die aktuellen Sachen in Form von ner Liste machst, wäre das doch ne gute Lösung!
Leider krieg ich die Preistabellen nicht mehr mit auf die Seite, das wird zuviel.
Also, wenn Ihr wollt, verlinkt es, wenn nicht auch gut!

Lieben Gruß
Engelchen
Bild
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

hallo meine lieben,
da bin ich nochmal, kann mal wieder nicht schlafen...

amira : hallo und welcome back!!! ich hoffe, es hat euch gefallen?

chisulo : doha, auch nicht übel... und immer schönes wetter, herrlich...
was machst du dot dann? kannst du auch was arbeiten oder bist du zum nichtstun verdammt?

nj, hopeful : bei manchen protokollen nimmt man vorher die pille, bei zech meines wissens nicht. es kann meines wissens auch nichts passieren wenn man unter dr schwanger wird. aber man kann schwanger werden, deshalb muß vor stimubeginn eine blutung sein.
im weiteren verlauf wird bei zech empfohlen, zu verhüten, was auch sinnvoll ist. aber ich hab die erfahrung gemacht, daß sich das bedürfnis nach sex in engen grenzen hält mit den großen eierstöcken ;-)

sirine : ich war natürlich heute zu faul, lag aber auch daran, weil ich nicht schlafen kann und vor 3 nicht im bett bin und dann natürlich morgens meinen wecker sofort ausmache und dann blöderweise bis 11 weiterschlafe... bis ich dann ferig bin, gefrühstückt habe und die erste hunderunde fertig gedreht hab, ist fast 15 uhr und der halbe tag schon wieder rum... dann hab ich meistens ein paar sachen zu tun und dann wirds nix mehr mit yoga :-( aber wenn ich dann dienstag morgens gehen kann, dann ist das bißchen besser, da muß ich eh aufstehen, weil die putzfrau kommt und bin dann lieber weg als daheim...bin also ganz zuversichtlich. ich hab früher regelmäßig yoga mit ralf bauer gemacht (ja, das auge macht schließlich auch yoga *rotfl* ), also ralf bauer´s yoga dvd leider nur, aber das fand ich sehr angenehm. wenn man sport möchte, dann muß man aber wohl eher poweryoga machen, das normale ist eher für das innere gleichgewicht. habs dann aufhören müssen, als ich am kreuzband operiert wurde und hab dann ewig nimmer reingefunden, aber jetzt ist das eine schöne gelegenheit.
aber dann ist das bei euch auch so teuer, na gut, dann ist es wohl so...
kurse bietet auch mein kh an, allerdings 5x und dann ist der kurs fertig, da ist das flexible in der yogaschule besser.
ansonsten bietet das kh eine riesen menge an kursen an, babypflege, notfälle im säuglingsalter, aquafit für schwangere und natürlich den gvk, später dann rückbildung und einen offenen stilltreff. ich fahr zwar ca 30 min hin zum kh, aber gut find ichs dennoch. und der zwerg kommt im juni und neben dem kh ist einer der schönsten biergärten münchens ;-)

hopeful : ich hatte auch riesenangst vor der pu, aber ich habe gar nichts gemerkt... keine angst, du schaffst das!!
laß dir das spritzen zeigen und dann mußt du dich überwinden und rein mit der spritze ;-) es tut weniger weh als die kleinen deca´s!!

sabkaumi : deine fragen kann ich nicht beantworten, weil ich zum erstgespräch in salzburg war, man fährt nur 2 stunden von hier. auch in bregenz übernachten, da hab ich keine ahnung, aber ich meine etwas gehört zu haben, daß die praxis auch adressen von pensionen hat, ansonsten würd ich googeln.
viel erfolg, es geht ja auch bald los bei dir !!! *dd*

so, ich versuchs mal mit im-bett-rumliegen ;-) mal sehen, ob es klappt und ich schlafen kann...
euch allen süße träume!!!
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“