N'Abend zusammen,
Sus: habe erst gerade gesehen, dass Du Dein Posting kurz vor meinem gesendet hattest... danke für Deine Rückmledung, hört sich doch jetzt erstmal alles nicht so schlecht an.. wir sind alle dabei mit

glaub an Deinen Krümel
Salsa: für Dich gilt ähnliches, leider ist Freitag erst übermorgen, was? (naja, für Euch ja schon morgen...

) Ich denke auch, Du machst alles, was du kannst und kannst nicht mal mehr tun. Du mußt für Dich auch das Gefühl haben: es ist richtig so. Ich zittere mit Dir!!! (Und nicht mal wegen der Kälte...

) Und es gibt wirklich die "Spätzünder" (ob in Eisprung oder Befruchtung oder Entwicklung), außerdem bist Du in der Norm.
Pia und Sandra: ein herzlich Willkommen bei uns!
Pia, tut mir Leid, durch was für eine Odyssee Ihr schon wandeln mußtet

Die Mädels haben eigentlich schon das Wesentliche und Richtige gesagt, Vollprogramm bei Gerinnung und Reichel-Fentz, absolut! Gerinnung kannst Du auch bei einem Transfusionsmediziner abklären lassen und wenn Du nicht wegen KIWU Deine Kasse hellhörig machen lassen möchtest, dann läßt Du Dich von einem guten HA überweisen. Ich war auch schon 41 als man bei mir drei genetische Störungen feststellte, wurde alles übernommen, dabei bin ich in D GKV und nur mit Anwartschaft...
Die klassischen Gerinnungsstörungen sind übrigens wirklich gut zu behandeln (meist mit hochdosierter Folsäure und/oder Heparin) und dann steht einer normalen SS nichts mehr im Weg.
Also, einen anderen Grund außer Gerinnung und/oder Immu sehe ich gerade nicht, aber das sind eigentlich auch schon die am schwierigsten zu behandelbaren.
Sandra: mensch ja, hatte Dein Posting glatt übersehen, sorry, dass wir so schreibfaul waren...

aber die meisten klicken immer gleich hier im großen Ordner.
Ich habe außer der Gerinnungsstörung auf immunologischer Seite "nur" das NK Problem, das aber richtig - wie Shorty schon schrieb war ich bei 30%. Goldlocke war sogar mal bei 37%, aber da war wohl auch ein Infekt dabei. Ich war immer putzmunter und krank sowieso nicht. Ein Oberguru der immunologischen KIWU-Praxis in New York hat mir mal glaubhaft versichert, dass gegen hohe NK's NUR IVIG - also humanes Immunglobulin - oder sog. intralipids (die aber in D wohl noch nicht angekommen sind) helfen, auch Kortison richtet gegen stark erhöhte NK's nichts aus. Einige Mädels - wie Silke - hatten jetzt mit Granozyte Erfolg. 20% ist in der Tat nicht soooo hoch (ich habe jetzt noch, trotz SS UND IVIG 15%!!!!!!

)
Ich glaube, mit einer Immunisierung kommst Du bei erhöhten NK's nicht weiter. Zu den Kosten in Leinfelden kann ich ncihts sagen. Auch nicht dazu, wie hoch die NK's prinzipiell ansteigen können (mir haben meine 30% auch gereicht

).
Silke: also ehrlich, gibt es einen Tag, den Du schmerzfrei genießen kannst??? Das ist ja schon unheimlich, Dein Abo für die alle Zipperlein, die man sich nicht so wünscht...
Schon DIch und den Krümel!!!
Hallo, Monni

wie geht es Dir?
Schick doch einfach noch mal eine Mail, die rhetorisch "unwissender" verpackt ist, Patientinnen wie Du (bzw wir hier) können auch Angst erzeugen
Goldlocke: alles Gute für den Bluttest und die Kryos!
Shorty: ja, wie Dr. Sher mir hier mitteilte, IVIG ist die Wunderwaffe gegen erhöhte NK's, leider auch die teuerste...
Katharinchen: bei Dir steht die nächste Immu vor der Tür, was... hoffentlich sehen danach Deine Arme diesmal "eleganter" aus ...

und vor allem: hoffentlich schlägt sie ausreichend an!
All: gute Nacht weiterhin. Bis ganz bald
Clelia.
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.
ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!
Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!
Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.