@Dr Stoll und alle :schwankender TSH - trotzdem ICSI?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Obeline71
Rang0
Rang0

@Dr Stoll und alle :schwankender TSH - trotzdem ICSI?

Beitrag von Obeline71 »

Hallo,
habe heute beim Hausarzt den Schlag bekommen mein TSH-Wert liegt knapp über 4,0.
Bin total irritiert. Juni letzten Jahres lag der Wert bei 5, T3 und T4 waren in Ordnung.
Von meiner FÄ bekam ich wegen Beginn einer Kinderwunschbehandlung L-Thyroxin 25 verschrieben. Daraufhin war der TSH-Wert im August bei 1,33. Danach hatte ich im September, Oktober und November 3 stimulierte IUI´s. Stimulation u.a. mit Clomifen und Puregon, Auslösung des Eisprungs mit Predalon.

Kann die Schwankung des WErtes mit der Stimulation zusammenhängen oder wie kann es sonst dazu kommen?

Jetzt sollte ich in den nächsten Tagen mit der Pille beginnen und danach stimuliert werden für eine ICSI, die nächsten Monat in Tschechien stattfinden sollte.
Kann ich trotz der hohen Werte nächsten Monat die ICSI machen oder sind die Chancen sehr gering, dass sie erfolgreich ist?

Danke schon im Voraus für die Antwort(en)
Obeline71
Obeline71
Rang0
Rang0

Beitrag von Obeline71 »

Vielen Dank Herr Dr. Stoll das beruhigt mich. Hatte schon Angst die ICSI absagen zu müssen.
Mein HA hat die Dosis des Thyroxin auf 50 mg erhöht, so dass der Wert hoffentlich bald sinkt.

Obeline71
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“