2. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Incarna
Rang0
Rang0
Beiträge: 244
Registriert: 11 Feb 2003 16:42

Beitrag von Incarna »


Guten Abend Mädels

schon wieder eine Frage von mir :oops:
Gestern habe ich geglüht und mir war total warm, heute friere ich. Ist dieses normal??
Heute waren wir noch einmal Pflanzen kaufen und auf der 471 legte mein Mann eine Not-Bremsung hin. Ein Eichhörnchen war über die Straße gelaufen und durch das Bremsen erwischten wir es nicht, sondern es erreichte sicher die andere Seite. Instinktiv hatte ich mich mit den Beinen abgestützt, aber nun habe ich doch leise Zweifel, ob der Ruck vielleicht den Krümmel geschadet haben könnte. Der Gurt hat aber nicht eingeschnitten.

Ciao Angel,
schön daß es den zwei Zwergerln gut geht. :P Du bist nicht zufälligerweise in Moosach beim Gyn? Er freut sich auch jedesmal wenn meine schwangere Freundin zur Untersuchung kommt.

Ciao Fisch,
danke für die Erklärung! :wink:
Bei 2kg hätte ich noch nichts gesagt, aber 6kg fand ich halt schon etwas heftig :lol: Normalerweise habe ich bei 1,83m immer so 66kg, jetzt bin ich bei 72kg...

Ciao Susanne
für den US morgen alles Gute, daß viele, große Follikel zum sehen sind und Du bald die Punktion hast. *dd*
Bis jetzt mache ich mich noch nicht verrückt mit der WS, wüßte logischerweise schon gerne, ob es nun geklappt hat oder nicht, aber ändern kann ich eh nichts daran. Mein Mann ist da vieeeeeeel nervöser :wink:
Muß nächste Woche zum normalen Gyn, vielleicht will er ja von sich aus einen US machen :P

Ciao Kami
für den US *dd* , hoffe auf eine reiche Ausbeute :wink:

Ciao Manu,
Güteklasse A, da mußte ich schmunzeln :P :P Viel Erfolg für den US am Montag.

Ciao Raphaela
die zwei Tage bekommst Du auch noch rum bis zum SST. :wink:
Naja, aber Tonne hört sich auch heftig an, egal mit welcher Zahlenkombination voran :P :P Bei mir hängt im Schrank von 38-42 alles, da ich normalerweise lockere Kleidung bevorzuge und nur zum weggehen eng getragen habe :wink: Im Moment müßen diverse Leggins herhalten und weite Oberteile :lol:
Beim Finanzamt war ich heute :o mußte die Steuererklärung für 01 abgeben, da werde sie sich freuen (zu 99% nur investiert)
Warst Du nicht diejenige, welche spanisch lernen wollte? Was ist daraus geworden?

Ciao Marion
War dieses Dein erster Versuch?
Tut mir leid für das negativ :knuddel:

Nächtliche Grüße
Incarna
becka
Rang0
Rang0
Beiträge: 17
Registriert: 21 Apr 2003 08:43

Beitrag von becka »

Hallo Incarna,

hab drei negative ICSI`s und einen negativen Kryo hinter mir. Also bereits viermal :( negativ.
Bin heute ZT 4 und hab noch zwei Eisbärchen. Mach gleich mit dem nächsten Kryo weiter.


wünsch Dir alles Gute


lg marion
kamipop
Rang2
Rang2
Beiträge: 1143
Registriert: 05 Mär 2003 15:43

Beitrag von kamipop »

becka,
<font color="#FF00FF">HERZLICH WILLKOMMEN!!</font>
Du hast ja auch schon nen langen Leidensweg hinter Dir :knuddel: Aber nie die Hoffnung verlieren. *dd* *dd* Das Deine nächsten Eisbärchen es packen.

Sonja,
:knuddel: :knuddel: :knuddel: Kann im Moment glaub ich ganz gut nachfühlen wie's Dir geht. Aber nicht aufgeben... noch ist nicht aller Tage Abend.

Incarna,
*schimpf* Hast offenbar nich doll genug *dd* , aber macht nix, bist ja jetzt auch mit was viel Wichtigerem beschäftigt, also weiterbrüten auf das wir endlich mal wieder positive News haben.

Ja, mit denen kann ich heute leider nicht dienen. Mein Stimu-Zyklus wurde abgebrochen, null Reaktion der Eierstöcke. Hab jetzt Monostep zum Mens auslösen bekommen und werde dann 2 Monate petibelle nehmen. Im Sommer, nach der Hochzeit, machen wir dann weiter mit IVF bzw. ICSI. Entscheidet sich wohl beim nächsten SG. Doc Puchta war sehr nett, meinte es bringt ja nix, wenn wir jetzt stimulieren und entweder es passiert nix oder es kommen viel zu viele für ne IUI. Und er meinte, daß es dann im Juni/Juli höchste Eisenbahn für die IVF/ICSI wird. Was soll mir das denn sagen?? :help: Kann das alles irgendwie noch nicht so ganz realisieren. Hab ihn vorhin noch angegrinst und da war mir das irgendwie völlig egal, aber jetzt fühle ich mich wie betäubt, als hätte mir jemand eine runtergehauen. Hatte doch wenigstens auf ne kleine Chance mit Zielpoppen gehofft. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Kennt eigentlich jemand das Monostep-Zeug?? Hab das auf Privatrezept bekommen. Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, was das kostet. Hasse es nämlich in der Apotheke zu stehen und dann zuwenig Geld dabei zu haben und die petibelle is ja auch nich gerade billig. :oops: :oops:

Naja, in den 2 Monaten Pause hab ich wenigstens genug Zeit und Power für Euch alle feste *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Vielleicht bringt's ja was. :roll:
LG
*kami* mit L. *16.08.2004, T. *18.02.2008 und B. *20.08.2010
raphaela
Rang2
Rang2
Beiträge: 1348
Registriert: 07 Jan 2003 18:37

Beitrag von raphaela »

hallo marion,
herzlich willkommen. leider war ich keine der drei netten, die du suchst. war zwar am 20.4. auch in der praxis, aber hinten, da ich meine drei eisbärchen zurückbekam.


hi incarna,
na dann bist du ja noch größer als ich :wink: selbst messe ich 178 cm. und du hast recht tonnen klingen nicht gut (mag auch die zentner nicht)
spanisch lerne ich, derzeit osterferien, aber sonst fleißig + brav. wollte mit freundin, deren mann und meinem süßen demnächst auch nach andalusien (hatte ich geplant, als ich noch felsenfest davon ausging, dass erster transfer bei mir natürlich klappt), aber mit kiwu-behandlung ist gemeinsame termine finden schwierig. und meine freundin entbindet anfang august :dance: (übrigens auch eine kiwu-patientin bei bbn)

so, jetzt muss ich nur noch eine nacht schlafen bis zum ersten test. merke immer noch nix außer ziehen in leisten-unterbauch-gegend

heute heftiger arbeitstag, aber das lenkt wenigstens ab

sonnige grüße
raphaela
Benutzeravatar
Melai
Rang0
Rang0
Beiträge: 228
Registriert: 06 Feb 2003 22:55

Beitrag von Melai »

Hallo Ihr Lieben,

melde mich jetzt erst wieder, weil ich so viel um die Ohren hatte und noch habe. Nach dem Negativ-Ergebnis (die Osterzeit scheint ja eher eine negative Auswirkung auf Fruchtbarkeit zu haben, Uschi :knuddel: Lina :knuddel: ) werden wir mit dem KiWu mindestens aussetzen, wenn nicht sogar ganz die Segel streichen. Konnte das zunächst kompromißlose "nein" meines "Samenspenders" immerhin in ein "schau'n mer später noch mal" umwandeln.

Wir werden aktiv in die Wohnungsrenovierung einsteigen, was ich bisher immer blockiert habe mit dem Argument: "Wenn's was wird, müssen wir uns aber anders einrichten....". Tja, das Argument fällt jetzt weg.
Außerdem habe ich mich entschlossen, das Babyzeug von Hannah auszumisten und zu verkaufen. Irgendwie brauche ich das als physischen Akt, um das Thema aus meinem Kopf (und Herz?) zu verbannen. Sollte ich dann doch irgendwie und irgendwann wieder schwanger werden, kaufe ich halt neu - macht schließlich auch Spaß.
Wenn eine von Euch glücklich Schwangeren (ich meine das durchaus ernst - auch wenn ich TOTAL neidisch bin) Anfragen wegen Babysachen habt, schickt mir 'ne PN. Habe über die normalen Babysachen hinaus z.B. einen Tummy Tub, Kraxe, Didimos, Lotties-Stoffwindeln, Schwangerenbücher, Spielzeug, etc.

So, das zu mir. Jetzt lese ich Eure Nachrichten, bin ja ewig hinten dran. Hoffe, dass ich nun lauter gute Nachrichten zu sehen bekomme.

Liebe Grüße
Melai
Benutzeravatar
Melai
Rang0
Rang0
Beiträge: 228
Registriert: 06 Feb 2003 22:55

Beitrag von Melai »

***** Princess *****
Ich weine mit Dir.

Cala,
was Du schreibst von wegen Bäumchen pflanzen - das finde ich eine wunderschöne liebevolle Idee. Ich bin mir sicher, dass der Anblick heilend wirkt.

Sonja :knuddel:
das ist schwer zu verstehen und zu akzeptieren. Tut mir ganz ganz leid. Ich hoffe, Du siehst bald wieder Licht und findest den Mut zum Weitermachen!

Cala,
schön, dass Du wenigstens gute Nachricht verbreitest. Ich wünsche Dir von Herzen, dass sich Deine Sehnsucht erfüllt.

Raphaela,
für morgen gute Nerven und ein super HCG Wert!

@alle Schwangeren hier bei uns:
paßt auf Euch auf (gilt 6-fach für MO!!!!) und macht uns weiterhin Mut. Wir brauchen Euch.

Melai
Schniffi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1053
Registriert: 15 Mär 2002 01:00

Beitrag von Schniffi »

Hallo Ihr Lieben!

Es ist leider noch schlimmer: hatte gestern und heute ein langes Telefonat, Bollmann hat mich angerufen. Es lag an den Kryospermies. Sie haben alle (!!!) 9 Straws aufgetaut, aber nicht eine Spermie gefunden, die zu ihren Kriterien passt. Warum bei Krüsmann es insgesammt zu 7 befruchteten Eizellen kam, konnte er sich nicht erklären. Hab denke ich Alles gefragt, was möglich ist. Der allereinzigste Ausweg wäre, eine neue OP für meinen Mann (frische Präparation von Gewebe) mit einer Punktion bei mir zusammenzutimen. Das wäre Zitat: eine sehr schwere Aufgabe, die Chancen liegen um die 5%, die Hormonwerte meines Mannes sprechen gegen motile Spermien irgendwo im Gewebe. Kosten TESE selbst tragen, ansonsten eh nur noch eine Stimulation/PU auf KK.
Alles zusammen hat uns zu der Überzeugung gebracht, es nicht zu versuchen.
Vielleicht war es ein Fehler, zu BBN zu wechseln. Oder vielleicht war die angebliche Befruchtung bei Krüsmann jedesmal eh nicht entwicklungsfähig. Wir wissen es nicht.
Nach ein wenig Erholung und noch einem Termin bei Bollmann nächste Woche (damits mein Mann auch noch mal von ihm erklärt kriegt) werden wir uns für eine Adoption bewerben.

Ich meld mich wieder mal, vielleicht nach jenem Gespräch.

Für Euch Alle das grooooooooooosse Glück, das wünsch ich jeder von ganzem Herzen.

Sonja
Benutzeravatar
Lina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3055
Registriert: 19 Nov 2001 01:00

Beitrag von Lina »

Liebe Sonja,

so ein Mist. Aber eine ganz andere Frage, an die ihr bestimm schon gedacht habt, aber die sich jetzt natürlich nochmal stellen würde: Wie sieht es mit einer HI aus? Dann wäre es doch "wenigstens" dein Kind. Hört sich jetzt vielleicht doof an und ich weiß, viele Männer kommen schon mit der Vorstellung nicht zurecht, aber es wäre auch noch eine Möglichkeit.

Cala, das ist doch ein optimales Ergebnis. Aber bitte steigere dich jetzt nicht schon in ein Positiv hinein. Du hast jetzt gute Ausgangsbedingungen, aber noch nicht die Garantie auf eine Schwangerschaft. Ich will dich nicht desillusionieren, sondern nur auf den Boden der Tatsachen holen. Und natürlich drücke ich dir ganz fest die Daumen *dd*

Susanne, das ist doch toll.

Incarna, 6 kg ist schon viel, finde ich. aber ich darf eigentlich nicht reden, ich bin wohl die große Ausnahme, ich nehme bei Stimu usw. überhaupt nichts zu :roll: Immer schön brüten! Die HCG-Werte findest du bei www.9-monate.de unter "Interaktiv". Als Tag des letzten ES gibst du den Tag der Punktion ein und erhälst dann ungefähre Werte. Daran kann man sich in etwa orientieren. Aber die Spannweite ist recht groß.

Ich werde im Moment total von der Mens gebeutelt und fühle mich auch entsprechend bäh :evil:

Liebe Grüße an alle

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Benutzeravatar
Uschi35
Rang1
Rang1
Beiträge: 694
Registriert: 15 Jan 2003 20:48

Beitrag von Uschi35 »

Hallo Mädels,

Den Test heute hab ich mir glatt gespart, danke Susanne, allein hätte ich mich nicht getraut :oops: , die Helferin hat gesagt:"sie müssen...bla,bla...wg. Eileiterss", aber, bitte wo soll eine Eileiter ss herkommen ohne HCG? Wenn ich meine Mens nicht krieg, kann ich immer noch hingehen, aber die ist eh schon im Anmarsch und wird pünktlich am So. eintreffen. Für das Geld kann man locker nochmal einen Tag Skifahren :dance:

Das wird noch lustig mit dem nächsten Transfer, mein ES ist ja recht spät, normal so zwischen 23 und 27 ZT und am 28/29 ZT ist das Hochzeits-Wochenende, aber man kann ja auch schon nach 3 Tagen einsetzten lassen falls am 23/24 ZT ES ist, die Bärchen werden also tatsächlich ein Hochzeitsgeschenk, entweder vorher oder nachher :D . Die Hochzeitsreise treten wir dann eine Woche darauf an, dazwischen noch den Umzug :roll: das kann ja heiter werden....

@raphaela
*dd* *dd* *dd* für morgen *dd* *dd* *dd*

@Melai
Freut mich, daß sich dein Schatzi hat erweichen lassen, die Entscheidung zu vertagen, wenn er doch so lieb ist, vielleicht heiratet ihr ja doch? Würde doch einiges vereinfachen :wink:

@incarna
Also wegen dem Gewicht, bei mir schwankt das momentan bis zu 4 kg innerhalb des Zyklusses, ist warscheinlich viel Wasser dabei!
Bei deiner Grösse können aber die 6 Kilo überhaupt nicht schaden. 66 kg finde ich bei 1,83 schon sehr wenig. Du willst ja nicht Model werden, sondern schwanger, oder? :wink:

@becka
Herzlich willkommen, auch von mir, ich war auch nicht dabei in der Praxis.

@ all
schaut doch mal in den Treffen Ordner, Lina hat da was vorgeschlagen für den 11. Mai

LG Uschi
Calabrisella7381
Rang1
Rang1
Beiträge: 282
Registriert: 09 Mai 2002 02:00

Beitrag von Calabrisella7381 »

Sonja......... oh nein...
komisch aber: warum sollten 8zeller bei Krüsmann keine Chance gehabt haben? Es kam doch zur Befruchtung. Also ich würde schon nochmal in der Krüsmann klinik nachhaken, wie die das nun sehen....wenn Du kraft dafür hast... Ich will Dir keine falschen Hoffnungen machen aber ich würde mich da schon noch erkundigen.........vielleicht sind dafür ja doch die Krüsmanns die Experten? Ich weiß es nicht. Ich hoffe einfach so sehr für Dich. :knuddel:
An meinem PC steht auf einem post it:
Der Stein der in mein Leben fiel hat einen tiefen Sinn. Wo ich ihn nicht versetzen kann muss ich ihn überblühen.



Lina keine Angst der kurze Text könnte von himmelhochjauchzend zeugen aber ich war so erleichtert dass es HOFFNUNG gibt nicht dass es nun sicher klappt. Im Gegenteil nach der Anspannung bin ich eher pessimistisch, kennst mich doch bin da eher auch Zweckpessimist. Aber die Hoffnung ist so etwas schönes....auch wenn sie einen abhält andere Pläne wie Adoption ernsthafter zu verfolgen
..
HAllo Melai. habe auch schon überlegt ob es mich befreien würde alles wegzugeben denn dann würde man doch gerne wieder alles kaufen.................

Uschi Schimpf Blutung heißT nicht keine EU, aber ich versteh Dich Dich auch..es nervt ja auch........


Susanne Ich hoffe "des zig se nimma so lang" *dd*
Allen anderen *dd* *dd* *dd* oder :knuddel:
kamipop es geht erst los nicht den Kopf hängen lassen


Ciao Cala
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“