80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nicole83
Rang0
Rang0

Beitrag von nicole83 »

Hallo,

die Ärzte haben gesagt das es nicht an der Überstimu liegt, ist halt von der "Natur" so gewollt das es nicht weiter geht, das kann man ja nicht beeinflussen.

Naja das wasser ist jetzt weg aber die Zysten sind halt noch sehr groß, die machen immernoch den dicken bauch und zuppel und ziehen und drücken, naja aber wenn die Blutung einsetzt sollen die auch verschwinden, manchmal habe ich das gefühl das geht nie wieder weg.

mal sehen, ich weis ja auch noch nicht einmal wie lange das noch dauert.
es ist schon sehr belastent wenn man nicht richtig schlafen kann und auch nicht lange sitzen und das seid fast 6 wochen...wird schon sehr lästig mit der zeit.

ach es ist alles so ungerecht verteilt...nun hab ich natürlich richtig panik vor dem nächsten versuch das es wieder so ausartet, hoffe natürlich nicht aber die angst ist schon da.
aber erstmal gönnen wir uns ein paar monate ruhe.

Nicole
Bild

Bild
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

mügi: jep Erkältung ist soweit weg, hab halt immer noch Schnupfen und Husten :x

lulu: übrigens tolles Bauchfoto und vorallem so streifenfrei :prima:

brownie: tolles US-Foto und die Kleine sieht richtig knuffig aus und das KiZi ist auch richtig toll geworden :jaja:

dasa: das mit der 15jährigen hab ich auch gesehen, aber mal im Ernst sie war viel zu unreif für ein KInd, aber wie du schon sagtest: das Leben ist in der Hinsicht ziemlich ungerecht!
übrigens die Werbung mit dem SS-Test hab ich gestern auch zum ersten mal gesehen und ehrlich gesagt kann ich mir net so wirklich vorstellen, dass dies der Test so genau anzeigen kann :grübel:

fee: dein kleiner ist wirklich zuckersüüüüß und stolze Maße hat er ja :jaja:

bina: freut mich, dass es euch so gut geht und wirklich süüüüße Fotos haste wieder mitgebracht :knuddel:

blümchen: gute Besserung an klein Ole :knuddel:
und für deinen TF am Do. *dd* *dd*

ja der letzte Seminartag am Sa. war ganz toll, nur die Wartezeit macht mir schon etwas Angst egal ob auf ein Pflegekind oder einem leiblichen Kind;
einen Kindervorschlag haben wir bislang noch nicht erhalten und wird denk ich auch noch lange dauern, da es grad in dem Alter keine Kinder zu vermitteln gibt, somit mussten wir bereits auch schon auf 7 Jahre erhöhen :-? würden wir uns für einen Teenie entscheiden, hätten wir vermutlich schon nächste Woche ein Kind. Warum? weil erst in diesem Alter die meisten Prob. auftreten!!!
es ist also wie verhext.... ok ich hab seid 7 Januar nen neuen Job bzw. arbeite nun wieder auf meinen Beruf: ich betreue die Grundschüler 1-4 Klasse was auch super viel Spaß macht! ist zwar auch wieder nur ein 400-Euro-Job aber den Job in der Edeka hätte ich net länger machen wollen.
klar kann ich auch ab Sept. das Studium beginnen, aber irgendwie hoff ich, dass wir bis dahin ein Pflegekind haben, so dass ich weiter meine Schüler betreuen kann und dann im nächsten Jahr eine weitere Behandlung planen kann! würde ich das Studium beginnen müssten wir weitere 4-5 Jahre auf ne weitere Behandlung warten und ein Pflegekind könnten wir in dieser Zeit auch nicht aufnehmen.... ich glaube nicht, dass ich das wirklich durchhalten würde - es ist also wirklich keine leichte Entscheidung, somit häng ich natürlich wieder ein bisschen drin, aber es wird schon wieder irgendwie werden!!!

nicole: ich drück dich einfach mal und wünsch dir für die kommende Zeit alles Gute und viel Kraft :knuddel:
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
mügi
Rang0
Rang0

Beitrag von mügi »

Nicole Wir kennen uns bis jetzt zwar noch nicht,aber ich denk das wird noch kommen :wink: !
Es tut mir unendlich leid für dich,dass du das erleben musstest :cry: :cry: :cry: .
Leider helfen in solchen Momenten,auch die liebsten Worte nicht viel...!
Du hast schon recht,das ganze ist manchmal wirklich ungerecht :evil: .
Da ist es schon nicht einfach für uns ein :baby: zu bekommen,und dann muss man noch so wasdurchmachen :cry: :cry: :cry: .
Als ich es verloren hatte,sagten mir die Ärzte aus der KI-WU Klinik,dass das positive(wohl auch das einigste :( )daran wäre,dass man somit weiss dass es klappen kann.
Der Rest ist halt leider die Natur,da kann man nix machen :( .
Ich finde es gut wenn ihr erst mal eine Pause machen wollt.Wir haben zwar relativ schnell danach den Kryo-Versuch gemacht,aber im Nachhinein war das irgendwie zu früh.
Danach haben wir bis jetzt auch eine längere Pause gemacht.
Es tut gut,die Gedanken einfach mal nicht beim KI-WU zu haben,und die Seele ein bischen baumeln zu lassen.
Für die nächste Zeit wünsche ich dir aber vor allem viel Kraft.
Du bist nicht allein *tröst* *tröst* *tröst* !!!

LG MÜGI

Herbst 07 1.ICSI: positiv,leider MA in der 11.SSW
Mai 08 1.Kryo:negativ
25.2.09 Beginn mit Downregulierung
12.3.09 Beginn Stimmu
18.3.09 1.US
20.3.09 2.US
25.3.09 PU
30.3.09 TF von 2 Kampfkrümel
11.4.09 SST : positiv
20.7.09 Outing:Wir bekommen ein MÄDCHEN! 10.12.09 Geburt von unserer Maus
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

@nicole: Oh weia, das tut mir sooo leid für Dich! :cry: :cry: :cry:
Die Welt ist doch wirklich ungerecht! *mecker*
Und wenn dann die Beschwerden trotzdem noch da sind, wird man ja auch ständig daran erinnert!
Lass Dich mal ganz lieb drücken! *tröst* *tröst* *tröst*
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

@Gänseblümchen: Ich mach mir immer einen Wochenplan was ich kochen möchte. Daneben gibt es noch einen Plan mit allen anderen Terminen wie Sport, Musikschule, etc.
Großeinkauf machen sie selber, vorhin habe ich aber auch noch schnell Frischware wie Obst und Gemüse geholt. Das rechne ich dann zur Arbeitszeit.
Mit den Eltern der Kids habe ich keine Probleme. Ich darf kochen was ich will und mir die Zeit frei einteilen. Ich bestimme, ob die Kleinen den ganzen oder nur den halben Tag in der Kita sind.
Auch Strafen wie Hausarrest darf ich verhängen und sie sagen dann den Kids auch nicht das Gegenteil. Da heißt es dann, wenn sie sich beschweren: "Wenn Ursula das gesagt hat, dann ist es so, sie wird wissen warum!"
Primär muss ich die Kids bekochen und beschäftigen, wenn ich Zeit habe darf ich alles andere machen, muss aber nicht. Freitags kommt die Putzfrau, das mach ich eh nicht so gerne.

Bügeln mach ich gerne, wenn ich denn Zeit habe. So bügele ich während die Kids spielen.
Am ersten Tag waren 12 Körbe Schmutzwäsche da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :oops:
Die konnte ich dann nicht einfach stehen lassen... :gröhl:

LG
nicole83
Rang0
Rang0

Beitrag von nicole83 »

@mügi

Danke für deine lieben worte.
Das selbe hat meine Ärztin auch gesagt, natürlich ist es so aber wenn es dann erstmal soweit ist das sie dir sagen da passiert nix mehr dann reist es dir erstmal den boden unter den füßen weg, insofern es bis dahin alles so gut aussah, gerade weil die überstimu so arg war...ist eigentlich ein gutes zeichen wenn man das in dieser situation so sehen darf.
wir haben leider keine kryo machen können deshalb erstmal eine pause.

@ursula auch dir vielen lieben dank für deine worte, es ist doch immer irgendwie ungerecht...aber es wird schon seine richtigkeit gehabt haben, man sagt ja das die natur das schon so eingerichtet hat das wenn was nicht i.o. ist das es dann besser nicht weiter geht...der gedanke daran hilft auch darüber hinweg zu kommen.

nicole
Bild

Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo ihr Lieben,

@Gänseblümchen: nee, im KH hat mir keiner was von Akkupunktur gesagt, obwohl die das anbieten *mecker* . Aber jetzt ist es warscheinlich eh schon zu spät,oder? Man soll doch damit am Besten ab der 36.SSW damit anfangen und ich bin ja jetzt schon fast in der 38.SSW...
Aber nicht so schlimm, ich schaff das auch so 8)

Ja,ja, meine Mama verwöhnt uns schon sehr :oops: *pfeif*

Oh ihr ward beim Fotografen, wie toll :lol: . Ich freu mich jetzt schon auf ein Foto :lol: ...

Klar, kannst mir gerne deine Nummer schicken, dann hast du die Ehrenvolle Aufgabe, die "frohe Botschaft" zu verkünden *g*

@Ursula: wow, das klingt aber echt nach ner Menge Stress und Arbeit :ohnmacht: .
Aber so wie du schreibts, scheint es ja Spaß zu machen und ich bin mir sicher, dass du das ganz toll machst :knuddel: . Und wenn du erstmal ein bissl länger dort bist, hat sich das ganze sicher auch besser eingespielt und läuft bestimmt noch etwas entspannter ab :wink:

@Nicole: Bild es tut mir ganz dolle leid, dass dein Krümel nicht bei dir geblieben ist :cry: :cry: :cry: .
Ich nehm dich mal ganz feste in den Arm :knuddel: *tröst* :knuddel: *tröst* !
Du hättest es so verdient, nachdem, was du alles dafür durchgemacht hast :( . Die Welt ist manchmal so verdammt ungerecht :argh: :argh: :argh: :argh: !
Ich wünsche dir ganz viel Kraft um das Erlebte zu verarbeiten und ganz viel Mut und Optmismus für einen weiteren Versuch, wann auch immer :knuddel:

@Sun: ich hoffe, Schnupfen und Husten machen sich ganz schnell vom Acker *tröst* !

Ich drück sooo feste meine Daumen, dass ihr bald zu eurem Wunder kommt :knuddel:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !

Ist das so eine Ort Hort, wo die Kids nach der Schule hingehen, wo du arbeitest?

Me: CTG war heute super, Zwergi hat gestern brav auf seinen Papa gehört :lol: .
Der wollte mich nämlich gestern nicht schlafen lassen und da hat Papa mal ein "ernstes Wörtchen" mit ihm gesprohen und zu ihm gesagt, dass er jetzt schlafen muss um morgen für's CTG Kraft zu sammeln, damit er da richtig Action machen kann, weil der Doc das sehen muss, damit er zufrieden ist und Mama sich keine Sorgen machen muss.
Hat prima funktioniert *rotfl*

So, werd mal gleich ein bissl die Bude zum Gläzen bringen und dann sicher nochmal mit den wauzis raus. War zwar schon ne große Runde, aber heut ist es sooo herrlich, da geh ich glatt nochmal los :jaja: :idee:

Dicken :knuddel: von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Lulu: ich würd an deiner Stelle noch gehen, schaden kann es doch nicht!!! und man darf sowieso erst ab SSW 36+ ...
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

@Gänseblümchen: meinst du? Na dann ruf ich einfach nochmal im KH an...
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

mügi: genau das hat mir mein Arzt aus der KiWu-Klinik damals auch gesagt; klar weiß ich, dass manche Frauen noch nicht einmal soweit kommen, aber dennoch möchte man so etwas in so einem Moment nicht hören

ursula: hey die Putzfrau kannste mal bei mir vorbeischicken *g* *pfeif*

nicole: es tut mir wirklich unendlich leid, dass auch du nun einen Sternenmama bist... somit wünsch ich dir weiterhin viel Kraft und alles Gute :knuddel:

lulu: ich arbeite in einer offenen Ganztagsschule, d.h. die Kinder sind meist bis um viertel 1 / 1 im Unterricht und kommen dann zu uns runter in die Betreuung; dort bekommen sie dann etwas warmes zu essen und danach wird Hausaufgaben gemacht.... manchmal ist das schon etwas stressig, da wir sehr viele Kinder mit ADHS haben und dementpsrechend "gut" hören :roll:
ja erst heute wieder musste ich 3 Strafarbeiten schreiben lassen :evil:

klasse wenn der Knirps schon jetzt auf Papa hört - na hoffentlich bleibt das auch so *rotfl*
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“