Der Unikid-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben!

Ich wünsche Euch auch allen ein frohes und gesundes neues Jahr!

Freu mich schon auf den 14.02. ;-)

LG
MErli
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Ihr Lieben,

wir haben heute etwas leicht spontan und verrücktes getan...wir haben einen Kurztrip in Wien für Mai gebucht. Drei Tag werden wir dort sein. Wir waren schon mal 2003 in Wien und ich freue mich ganz unbändig!! Wir werden dort ein paar schöne Stunden verbringen, ausspannen und ich werde ein Musical besuchen. Der Schwedenmann möchte nicht mit in das Stück, aber ist auch ok.
Ich habe wieder mal richtig tolle Plätze abgestaubt.

:dance: :dance: :dance:

Höhepunkt wird wieder der Besuch in der Kapuzinergruft und Blumen nieder legen am Sarg von Kronprinz Rudolf.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen!

Hey, das hört sich aber schön an ;-)

Ich würde auch gerne mal nach Wien - war bisher noch nie da ;-( kann mir aber vorstellen, dass es super schön dort ist. In welches Musical gehst Du denn?

Ich finde Musicals auch total super. Leider hatte ich vor zwei JAhren einen Tinnitus und vertrage seit dem keine laute Musik mehr. War letztens in dem Abba- und in dem Queen-Musical. Hatte dann zwar Ohrenstöpsel drin, aber die Akustik war dann natürlich hin ;-(

Da haben wir ja jetzt beide einen Grund uns auf den Mai zu freuen... Bin auch überhaupt froh, wenn es endlich Frühling wird und der Schnee weg ist...

LG
Merli
Nasenbär
Rang0
Rang0

Beitrag von Nasenbär »

Hallo,

zuerst mal (wenn auch etwas verspätet) ein frohes und erfolgreiches neues Jahr.

Ich habe es nach meinem ersten Posting irgendwie völlig verschwitzt, mich wieder zu melden...Schande über mich :oops: .

Ich bin mittlerweile schon mitten in ICSI Nr. 2. Heute war der letzte Kontrolltermin bei Frau Dr. M. (Dr. House schwirrt wohl wieder mal in der Weltgeschichte herum) und am Mittwoch wird die PU stattfinden. Bin sehr gespannt, wieviele EZ diesmal vorhanden sind. Beim ersten Versuch waren es nur 7, von denen sich dann 5 befruchten ließen. Und die wollten sich leider alle nicht einnisten. Hoffentlich haben wir diesmal mehr Glück.

Schweden, wenn Du magst, kannst Du vorne meine Daten ergänzen: 34 Jahre alt, verheiratet, KiWu seit Mitte 2006.

Übrigens, den Spontan-Trip nach Wien kann ich total nachvollziehen. Wir haben im Oktober (kurz nach dem negativen Kryo-Versuch) kurzentschlossen für Ende März eine Woche New York gebucht...man gönnt sich ja sonst nix und wenn schon kompensieren, dann richtig :D .

LG, Nasenbär
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Huhu Nasenbär,

ich habe mal ergänzt, damit es für den Mann für Ulrike, der uns eine Tabelle basteln möchte, leichter ist. :D

Ja stimmt heute tingelt er wieder irgendwo rum, deswegen hätten wir wenn es den einen US gegeben hätte... :cry: , den auch erst morgen gehabt. Ich weiss gar nicht wie ich das morgen überstehen soll....
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos

Lk 18,27
ub74
Rang0
Rang0

Beitrag von ub74 »

Merli..mein Mann bastelt grad an der Liste..könntest du uns noch was von dir verraten,es fehlt dein Alter und die Ursache für die Kiwu-Behandlung
Katja..denk positiv...du schaffst das :knuddel:
02/08,03/08 und 04/08:IUI:negativ
06/08- 02/09 3 ICSIS und 2 Kryos negativ
04/09:Bewerbung Pflegeeltern
28.6.09:Unser Sonnenschein zieht ein
seit Sommer 2010 warten auf das Geschwistrchen
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen zusammen!

Also hier meine Angaben: mein Alter ist 32... Ursache ist: PCO und eingeschränktes SG ...

Wir sind verlobt und wir sind noch KiWu-Neulinge und unser erstes GEspräch ist am 12.02.

@Schweden: Denke an Dich :knuddel:
LG
Merli
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Danke, das ist sehr lieb.

Der Tag ist fast rum, aber ich bin froh wenn der Abend rum ist.....irgendwie juckt es mir ja ein ganz klein bissi in den Fingern im nächsten Zyklus weiter zu machen....völliger Schwachsinn, ich weiss das ich körperlich und seelisch diesen Abstand brauche. Mal gucken, bevor wir aus Wien im Mai zurück sind will ich nicht starten, aus Vernunfsgrunden.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos

Lk 18,27
Babywunsch09
Rang0
Rang0

Beitrag von Babywunsch09 »

Hallo,Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure netten Antworten auf meine Nachricht und das herzliche Willkommen!
Leider habe ich es erst jetzt geschafft zu antworten,da wir leider spontan im Urlaub nach Karlsruhe zu Schwiegermuttern fahren mußten,die sich die Schulter gebrochen hatte.Somit waren unser freien Tage hin :evil:
Naja,kann man nichts machen.

@ub74: jo,hat geklappt! :juhu:

@ Merli: wir haben uns auch noch immer nicht entschieden,wo wir hin sollen,die Zeit,die wir uns für Gespräche etc nehem wollten,haben wir in Karlsruhe verbracht.

Wir haben knapp 2 Jahre versucht,ein Baby zu bekommen,dann war mir mal nach Abklärung.
Es liegt wohl in erster Linie an meinem Mann,wobei ich halt noch nicht komplett abgeklärt bin.
Also,ich habe noch keine Bauchspiegelung gehabt oder ähnliches.
Ich hatte vor ca 5J mal Endometriose,was aber eigentlich nach der Entfernung nicht mehr aufgetreten ist.

@ Schweden: es tut mir sehr leid! Habe eben gelesen,was Dir wiederfahren ist!!!!!
Mir fehlen die Worte!
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen für den nächsten Versuch!!!

Vielen Dank für Dein nettes Angebot mit dem Fragen!
Bist Du auch im Unikid?
Wenn ja,bist Du da zufrieden??

Ich bin erhlich gesagt noch ein bißchen unschlüssig,wie es jetzt weitergeht,wenn Ihr Zeit und Lust habt,würdet Ihr mir bitte mal schreiben,wie das alles so geht,also,ab wenn man den Termin dort hat!

Vielen Dank!

Daniela
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Huhu Daniela,

wir sind alle im Unikid in Behandlung....deshalb der Ordnername.
Ich bin sehr zufrieden im Unikid, sicher es gibt den einen oder anderen Abstrich, aber das ist für mich total ok

Schau Dir doch das Unikid einfach mal an, Donnerstag ist glaube ich, wieder ein Infoabend.

Für den Ersttermin muss man ca. 2 Monate Vorlaufzeit rechnen. Wenn man dann mal in Behandlung ist geht das sehr kurzfristig, je nach Zyklus halt.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos

Lk 18,27
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“