Hallöchen!
Wir haben unseren ersten Seminar-Abend gut überstanden udn gleich um 30 Minuten überzogen, weil wir aus dem Schwätzen nicht raus kamen!

Wir waren 5 Pärchen und 2 waren mir sofort sympathisch, die anderen fand ich erst mal merkwürdig. Im Laufe des Abends kam dann heraus, dass die beiden unsympathischeren IVF´ler waren....scheinbar haben alle, die mal IVF gemacht haben einen am Sträußchen...

..ich darf das sagen, ich habe ja auch IVF gemacht udn einen am Sträußchen....

DIe eine aber ganz extrem. 6 IVF in kürzester Zeit durchgezogen, alles versucht und jetzt als Notlösung die Adoption angestrebt. Man hat mit jedem Atemzug gemerkt, dass sie das eigentlich gar nicht will....fand ich echt voll extrem. Der Mann dazu war knuffiger. Auch ein Teddy wie meiner und gemütlich. Schaute seien verrückte Frau immer schräg von der Seite an, die Kommentare fand ich allerdings auch teilweise daneben. Das andere merkwürdige Pärchen...tja, was soll ich sagen. ER ist Psychologe, sie Musiktherapeutin. Mit denen habe ich es eh nicht!

SIe haben 1 IVF gemacht, festgestellt, dass es nichts für sie ist und auf Ado umgeschwenkt. Jeder Kommentar wurde allerdings zerpflückt und analysiert, bis die Leiterin eingeshritten ist...naja, wenn das so weiter geht platze ich sehr schnell. Die anderen beiden waren sehr nett. Uwe und ich waren allerdings die ältesten...

..allerdings war auch keiner unter 30 dabei. Thematisch sind wir schon eingestiegen, das Ganze wird für mich aber gewöhnungsbedürftig, ich bin kein Freund von Rollenspielen! Aber ich denke, es kann auch hilfreich sein. Warten wir es ab. Die meisten sind auch so weit wie wir, warten auf den Hausbesuch. Bis auf die Psychologen, die sind offiziell anerkannt udn warten aufs Kind.
Jedenfalls habe ich heute Nacht sehr unruhig geschlafen udn viel geträumt. Ich glaube ich befinde mich auf dem besten Weg dahin die Ado voll zu akzeptieren und nicht mehr nach einem leiblichen Kind zu streben......
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und ein nicht zu verregnetes Wochenende!