ZECHIANERINNEN 2008/2009-- Wir setzen auf unsere Fee.. :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ronja1979
Rang0
Rang0

Beitrag von ronja1979 »

Hallo Ihr alle, :hallo:

Hab Euch alle nicht vergessen. Hatte im Job viel Arbeit und deshalb keine Zeit zu schreiben

@mia, das ist ja ein toller Ordner und so liebevoll gestaltet.Würde auch gerne im Ordner stehen.Leider kenn ich mich mit dem PC nicht so gut aus. Beschäftige mich erst seit dem Kinderwunsch mit dem PC. Blöde Frage:Wie kann ich Dir eigentlich eine pn schreiben,was muss ich anklicken?

@frida, es tut mir sehr leid für Euch und wünsche ganz viel Kraft.

@naddelchen, ich drück Dir die Daumen das es mit der Spritzerei gut klappt *dd*

@mügi, das mit der Kündigung ist ja unglaublich. Hoffe Du bekommst bald wieder ein Vollzeit Job.

@geli,wünsche Dir weiterhin viel Glück für Deine Schwangerschaft und das die Kleinen gut wachsen

@elke, viel Glück für Deinen nächsten Versuch

@one, cara, sandra w, enna, Herzlich Willkommen

all: sorry, hab einige von Euch vergessen aufzuführen liegt aber daran das mir noch der Überblick fehlt

me: hab pünktich zum 12.01. meine Mens bekommen und gleich in Bregenz angerufen. Warte nun auf den Behandlungsplan.

Viele Grüsse ronja
isetta
Rang0
Rang0

Beitrag von isetta »

Hallo Zusammen,

schon wieder soviele Neue und Neues!

Allen Neuen:

Herzlich Willkommen :hallo:

@ naddelchen

Konzert war super! Martin Kälberer,kennt den jemand?

Was erzählst Du denn in der Firma,wenn Du zum US/ Punktion/ Transfer mußt? Nimmst Du frei?

@ Superflosse:

wie war die Befruchtungsrate?

@ Lilly:

Du Arme, aber Du weißt ja wofür,ich würde gerne mit Dir tauschen

@Mügi:

Bei uns weiß es jetzt niemand,wir hatten es am Anfang mal erwähnt, aber meine Mutter hält mich für bescheuert -zu alt!!!!!!! und seine Mutter geht sofort los und erzählt es Gott und der Steinstraße. Wir haben mal einen mitleidigen Brief bekommen,daß es bei uns Armen ja nicht klappt und das von Leuten, denen wir definitiv gar nichts erzählt hatten, das kam von seiner Mama. So was brauch ich nicht nochmal!

@Marina

gute Besserung fürs Knie, hoffentlich gehts ohne Punktion.
Versuchs mal mit Topfenumschlägen (Quark für die Nordlichter),das wirkt abschwellend und entzündungshemmend.

Allen anderen liebe Grüße

@ me

ich spritze Deca und warte auf die Mens, war die bei Euch in der DR immer pünktlich?

:gutsnächtle:

Isetta
Gast

Beitrag von Gast »

@enna :prima:

@mügi
Ich bin wirklich viel ruhiger geworden durch die Behandlung auch die PMS-Symptome vor der Periode waren nicht mehr so stark.
Aber in Hinsicht auf eine Schwangerschaft hat es nix gebracht.
Na 60% klingen auch nicht schlecht – vielleicht brauchst du die 2 Jobs ja bald nicht mehr!

@Hopeful
Sie haben gemeint, dass sie ihn mit der Post verschicken, aber wenn er heute nicht in der Post ist, rufe ich an, damit sie ihn mailen.
Dann viel Spaß ;-)

@wunschleny
Herzlich Willkommen bei uns.
Alles Gute für deine PU am Freitag und eine reiche Ausbeute *dd*

@ronja
danke für die Daumen :D

@isetta
Nein leider kenne ich ihn nicht.
Was für Musik macht er?
Den Ultraschall macht mein FA hier in Deutschland.
Von der Punktion bis zum Transfer schreibt mich mein HA krank, denn kurzfristig Urlaub bei uns nehmen ist schwer und wenn ich dann keinen genehmigt bekomme, sitz ich da.

@superflosse
Ich hoffe, dass es dir gut geht und deine Überstimu am abklingen ist!

:hallo: an alle anderen

Liebe Grüße

Nadine
Elke72
Rang1
Rang1

Beitrag von Elke72 »

:morgen:

@mügi
warum ich jetzt schon Deca bekomme?
Ich bin jetzt im 1. Kryoversuch nach der Überstimu, manche KiWu-Kliniken
machen das so mit Deca im Vorfeld bei Kryo.
Ich habe bei der IMSI das lange Protokoll bekommen wegen meiner Endo.
PCO und SD habe ich auch noch. Ich denke, das alles zusammen ist die Ursache
und die bessere Planbarkeit des Zyklus durch die DR.

@hopeful
ich drück Dir die Daumen!

@wunschleny
herzlich Willkommen bei uns.
Sind Deine beiden Kids auch durch künstl. Befruchtung entstanden?
Istanbul? Wie bekommt man das gebacken? Seid Ihr hingeflogen zu den Behandlungen?

@ronja
auch Dir viel Glück für den Versuch, hast Du Deinen Plan schon bekommen?

@isetta
Mens und DR hatte ich im Nov./Dez 08 das erste Mal.
Damals war sie normal wie sonst auch im Zyklus.
Dieses Mal weiß ich es noch nicht, ich spritze seit Freitag letzter Woche auch wieder Deca und warte nun auf die Mens. Noch ist sie nicht zu spät.
Macht Ihr einen Kryoversuch oder eine neue IMSI?
Viel Glück dafür!!

@superflosse
wie gehts Dir mit der Überstimu? Drück Dir die Daumen!

Wo ist denn unsere Sonne abgeblieben?

Liebe Grüße,
Elke

Mai 2011
Wir möchten ein Geschwisterchen!

Juni 11 Kryo-TF - leider negativ

2. ICSI/IMSI 5.12.11 Pipitest und Bluttest positiv
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

:meld:
Chisulo ups habe ich vergessen: es heißt KALIUM CARBONICUM ich hatte zuerst auch das Calcium Carbonicum ist aber falsch, denn Kalium wird mit "K" und nicht mit "C" geschrieben
Naddelchen habe mal Bregenz auf diese Zusatzmedis angesprochen, die meinten die wissen nicht ob die helfen, schaden tun sie nicht, ich kann die ruhig nehmen.
One diese Zusatztees und -medis werden hier von den Mädels empfohlen, daher habe ich das auch mal gemacht. HImbitee kann man glaube ich auch bei DM oder Müller kaufen, bin mir nicht sicher. Aber in der APO kosten 100g etwa 2,50 Euro. Die 100g halten ewig.
Ü-Stimu: Hatte ich nur 1x obwohl ich nur 11EZs hatte. Habe auch viel getrunken und mußte noch zusätzlich Fragmin spritzen. Die Ü-Stimu kommt erst nach dem TF, daher kannst ja schon mal mit viel trinken und EW-Shakes etwas vorbeugen
mügi die DR fängt immer am ZT 20 an. Dann kommt nochmals die Mens und man muß die
DR mind. 20 Tage machen bevor man mit der Stimu anfängt. Zech/Bregenz macht fast ausschließ-
lich das lange Protokoll. Er schwört drauf.
wunschleny :hallo: Wo warst Du in Istanbul? Ich hatte auch schon mal `01 einen Versuch
bei Dr. Urman in Istanbul. *dd* für die PU am Freitag. Hast Du Deine 2 Kiddies auch durch IVF bekommen? Sorry für die zu intime Frage.
Isetta Mens kann sich während der DR um einige Tage verschieben, aber das ist kein Problem, denn man fängt mit der Stimu ziemlich spät an, es muß halt nur 1x auf jeden Fall die Mens kommen
me Danke für die GEnesungswünsche, meinem Knie geht es etwas besser, bin morgen auf die Untersuchung gespannt, aber ich denke der Bluterguss ist schon am abklingen.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.
marina
Mit 42, nach 24 ICSIs, 2 FGs hat es endlich geklappt
Der lange steinige Weg hat sich gelohnt.

03.06.10 KS um 12.50Uhr, 2618g, KU33cm, 51cm groß
18.06.10 15T Gewicht bei 2600g,
28.06.19 25T Gewicht bei 2860g, es geht aufwärts
06.07.10 1M+3T Gewicht 3000g
12.07.10 Gewicht 3220g
19.07.10 Gewicht 3340g
26.07.10 Gewicht 3520g
02.08.10 Gewicht 3700g
27.08.10 Gewicht 4550g
11.10.10 Gewicht 5850g / 59cm
06.12.10 Gewicht 7 kg/ 63 cm
04.03.11 Gewicht 8kg/ 69cm
20.03.11 Gewicht 8,5kg/ 70cm
10.10.11 Gewicht 10kg/ 75cm
21.11.11 Gewicht 10kg/ 78cm
Bild

Mehr siehe im Nickpage/Tagebuch
Sirine
Rang0
Rang0

Beitrag von Sirine »

Hallo Mädels,

nachdem mich ein fieser Erkältungsvirus mit Mörderkopfschmerzen die letzte Woche niedergestreckt hat, melde ich mich auch mal kurz. Es ist ja Wahnsinn, wieviel hier geschrieben wird, man kommt echt kaum hinterher.

@Mia: Vielen Dank für den Ordner und die Liste! Hast du echt super hingekriegt, Hut ab!!!

@Frida: Es tut mit so leid für euch! Im Moment trösten Worte sicher nicht, aber ich wünsche euch trotzdem, dass ihr das gemeinsam durchsteht und bald wieder Licht am Ende des Tunnels seht. Und vielleicht werdet ihr ja nach einer gewissen Zeit einen neuen Versuch wagen, ich hoffe es! Fühl dich ganz doll :knuddel:

Allen anderen liebe Grüße,

Sirine
Ich bin 40 Jahre
2 IVFs und sechs Kryos in D erfolglos
September 2008 ICSI/IMSI bei Zech Salzburg
2.10. 17 Tage nach Punktion sind Zech-Tests negativ, aber BT am gleichen Tag positiv!
Ich bin schwanger!!! ET ist der 8. Juni
hoppelinchen01
Rang1
Rang1

Beitrag von hoppelinchen01 »

@mügi, naddelchen: Also ich war auch bei einer TCM damals. Sie ist auch asiatin und ich kenne sie auch privat ganz gut. Gehe öfters auch wegen Rückenschmerzen zu ihr.

Sie hat damals eine Analyse gemacht und gesagt, dass mein Nierenjang :?: nicht stimmt und meine Gebärmutter zu kalt wäre um da eine EZ zum einnisten zu bringen. Hab dann Akup. im Bereich der Eierstöcke und Gebärmutter und die allg. zur Hormonstimulation am Ohr bekommen. Inkl. der Dauernadeln. Auch hat sie bestimmte "kräutertabletten" für mich anmischen gelassen.
Das alles hat wohl auch gemeinsam dazu beigetragen, dass es funktioniert hatte :D . Hab auch während der Behandlung so eine Art Hypnose/Entspannungstherapie gemacht. War am Anfang nicht so einfach, hat aber am Schluss gut geklappt.

@marina: Gut dass es deinem Bein wieder besser geht :wink: .

Bei uns war heute Morgen totaler Eisregen und nun Schnne. Man könnte fast Schlichtschuhe draußen fahren *liebernicht* :zitter:
28 Jahre
KIWU seit 06, Start mit Clomifen, 6 Monate ohne Erfolg. 07 KIWU in Saarbrücken, OAT III Schildrüsenunterfunktion
1. ICSI März08. negativ . Pause wegen Überstimu. Mai 08 Kryoversuch. Eisbärchen wurden leider nicht wach.
24.06.08 Erstgespräch in Bregenz.
17.07.08. Downregulation mit Decapteptyl,
07.08.08 Start mit 4 X Merional
13.08.08 US bei FA nur 4 Follikel rechts
14.08.08 US bei FA 6 Follikel rechts GMS 8,3,
16.08.08 PU
21.08.08 TR 2 EZ
01.09.08 Urintest positiv!!
02.09.08 SST HCG 147
08.09.08 Fruchthöhle noch leer, HCG 1709
11.09.08 2. US HCG 4912 nur tropfenförmige Fruchthöhle immer noch leer (5+5)
13.09.08 HCG 7903 (6+0)
16.09.08 (6+2) HCG nur bei 12787 , immer noch leere Fruchthöhle
19.09.08 Baby ist 6 mm, Herzchen schlägt
01.10.08 8+4, Krümmelchen ist 19,2 mm
24.10.08 (12+3) Melina/Julian ist 5,3 cm, :-)
27.10.08 (12+6) leichte Blutung aber OK Melina/Julian ist 6,1 cm
14.11.08 Baby ca. 10 cm groß. Alle Werte super
16.12.08 großer US. Baby fleißig am zappeln. Herz schlägt super.
20.01.09 Es wird wohl ein Junge werden
17.02.09 Es gibt ein kleiner Julian. ca.1500 g
06.03.09 Unser kleiner wiegt ca. 2000g, SL
20.03.09 Doppler US einwandfrei.SL, ca.2800g
22.03-26.03 KH,Steißbeinbruch, Wehen,kleiner aber OK

12.04.09 Julian wurde mit 36+3 spontan geboren.Fruchtblase geplatzt. Geht ihm aber gut!

Bild
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

Hoppelinchen :grübel: TCM ich habe das Gefühl, diese Chinesen erzählen alle das Gleiche.
Genau das wurde mir auch gesagt. GM zu kalt, zu sauer, habe Essen umgestellt, durfte keine Milch-
produkte essen, nichts Saueres etc. Habe auch Kräuterpillen bekommen, mußte tägl. 3x8 ein-nehmen, war 2x/Woche zur Akupunktur vor der PU dort. Naja immerhin habe ich statt 11 nur 8Tage stimuliert, evtl. lag es daran. Wir machen nochmals weiter mit Akupunktur, GG auch, bin morgen wieder dort, evtl. hilft es
ciaoi marina
Mit 42, nach 24 ICSIs, 2 FGs hat es endlich geklappt
Der lange steinige Weg hat sich gelohnt.

03.06.10 KS um 12.50Uhr, 2618g, KU33cm, 51cm groß
18.06.10 15T Gewicht bei 2600g,
28.06.19 25T Gewicht bei 2860g, es geht aufwärts
06.07.10 1M+3T Gewicht 3000g
12.07.10 Gewicht 3220g
19.07.10 Gewicht 3340g
26.07.10 Gewicht 3520g
02.08.10 Gewicht 3700g
27.08.10 Gewicht 4550g
11.10.10 Gewicht 5850g / 59cm
06.12.10 Gewicht 7 kg/ 63 cm
04.03.11 Gewicht 8kg/ 69cm
20.03.11 Gewicht 8,5kg/ 70cm
10.10.11 Gewicht 10kg/ 75cm
21.11.11 Gewicht 10kg/ 78cm
Bild

Mehr siehe im Nickpage/Tagebuch
emma1402
Rang0
Rang0

Beitrag von emma1402 »

Hallo ihr lieben,

Hier ist ja ganz schön was los gewesen,ich komme gar nicht mehr nach alles zu lesen. Und neue Namen gibt es ja auch schon wieder. Vielen Dank für den neuen Ordner Mia, toll,dass du dir diese Arbeit gemacht hast.

@frida: es tut mir schrecklich leid, dass du diese enttäuschung erleben musst. Hoffentlich kannst du neue Kraft schöpfen.

@marina: Ich hatte dir so sehr gewünscht, dass du für deine Mühe belohnt wirst. Ich bewundere dich, dass du die Hoffnung nicht aufgibst.

@alle: Ich wünsche allen ein bißchen verspätet ein schönes neues Jahr und dass alle eure Wünsche in erfüllung gehen. Mir geht es soweit gut. Unser Skiurlaub war super schön, wir hatten nur strahlend schönes Wetter (es war zwar hart den anderen beim Skifahren zuzusehen, aber ich weiß ja wofür). Die Jungs hatten einen Heidenspass und ich habe den Wellnessbereich des Hotels mal voll genutzt. Heute haben wir eine Spiegelglatte eisfläche vor dem Haus und ich weiß noch nicht, wie ich die Kinder nachher abholen soll. Unserem Krümel geht es gut, 17 cm groß und ca 300g schwer. Ein Outing hatten wir auch, es wird wieder ein Junge - ich hatte so auf ein bißchen Verstärkung gehofft, aber hauptsache alles ist gesund. Ich hätte nur gerne ein bißchen was in Rosa gekauft. Jetzt sind wir am umbauen, umräumen, damit wir anfangen können das neue Kinderzimmer einzurichten.

Ich habe jetzt ein bißchen viel von mir geschrieben, aber ich muss mich erst aml wieder auf den aktuellen Stand bringen. An alle herzliche Grüße Emma
Nina-Maelle
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina-Maelle »

Hallo ihr Lieben

Ich lebe auch noch!! :oops:

Da wir umgezogen sind funzt das Internet bei uns einfach nicht. Ich weiss aber leider nicht wieso :(
Ich bin nun bei meinen Eltern am PC ... und möchte schnell ein Lebenszeichen hinterlassen.

Ich hoffe es geht euch allen gut und ich darf weiterhin Daumen drücken :D

Uns geht es soweit gut. Ich habe leider immer wieder Bauchschmerzen und meine Eierstöcke sind noch viel zu gross.. aber das Wichtigste.. das Herz hat geschlagen!! :dance: :dance: :dance:

Wir sind überglücklich und hoffen nun einfach sehr, dass die 12 Wochen bald vorbei sind und wir uns dann wirklich richtig doll freuen dürfen und unsere Freude auch anderen mitteilen dürfen!!

Ich hoffe ich bin bald wieder mit der Welt verbunden ;-) und kann mich wieder etwas öfter bei euch melden!!

Seid alle lieb gegrüsst

Nina :knuddel:

PS: Mia - *knuuuutsch* Danke für den tollen Ordner!!
Mit einem Prinz im Arm und Kiwu!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“