Wer startet 2009 seinen ersten Babyversuch?

Benutzeravatar
Neigschmeckte
Rang0
Rang0
Beiträge: 134
Registriert: 28 Okt 2008 15:53

Beitrag von Neigschmeckte »

@Zicke
Ich kann dich soooo gut verstehen. Wir stecken ja bis März auch noch in der Warteschleife auf's 2. SG und die neue Besprechung. Bis zum 10.03. ist es noch soooooo lang. Aber ich hab die Hoffnung, dass wir dann im März auch wirklich sofort starten können!

Ich kann das (nach 2 1/2 Jahren mit vielen Tränen) momentan ziemlich gut ausblenden, weil die Entscheidung FÜR die KiWu-Klinik mir erstmal neuen Auftrieb gegeben hat. Ich hab die letzten Monate und Jahre genug geweint, was den KiWu angeht und setze jetzt so viel Hoffnung da rein. Auf der anderen Seite, sehe ich es als absolutes Abenteuer.

Wenn es in der KiWu-Klinik nicht funktioniert, dann soll es wohl nicht sein mit dem eigenen Baby und dann MUSS mein Mann sich mal Gedanken machen, ob wir uns nicht doch um eine Adoption bemühen oder ob wir kinderlos bleiben. Momentan schiebt er das nämlich ganz weit von sich weg :)

Auf jeden Fall wird das Abenteuer KiWu-Klinik für mich eine Entscheidung bringen und irgendwie tut mir das gut :D

Wisst ihr eigentlich, was bei einer IUI an Kosten auf einen zukommen kann?

Und was haltet ihr davon, wenn ich mich mal schlau mache, wie man so eine Tabelle vorne einfügt? Dann könnten wir immer einen Überblick über unser Projekt 2009 haben.
Es grüßt ganz lieb
Michaela

1. ICSI: leider ein Sternchen
Benutzeravatar
hopeful78
Rang1
Rang1
Beiträge: 376
Registriert: 04 Sep 2008 10:43

Beitrag von hopeful78 »

hallo

@schnuddel-schlumpi
ich danke dir. ja, es war schlimm. und ohne meinen lieben mann hätte ich das bestimmt auch nicht so schnell verkraftet. ohne meinen mann hätte ich vermutlich schon lange aufgegeben. er gibt mir immer wieder die kraft, wieder aufzustehen und weiter zu machen. all die hormone zu rückschläge zu ertragen.


aber nicht immer daran denken? ich glaube, das gelingt keinem kinderwünschi. klar gibt es phasen, da kann man sich auch ein leben ohne kind vorstellen. aber das sind - bei mir - sehr kurze phasen. der wusnch ist doch sehr gross. und wann sollte man nicht daran denken? wenn man auf den eisprung wartet, wenn man mitten im eisprung ist, wenn man auf die mens wartet, wenn die olle mal wieder da ist? der gedanke ist immer da, mal mehr, mal weniger....

aber ich habe auch gelernt, damit umzugehen. mich nicht zu verstecken, wenns mir sch*** geht. wir haben ja schliesslich HORMONE :jaja:

liebe grüsse
hopeful
nefelli
Rang0
Rang0
Beiträge: 15
Registriert: 03 Jan 2009 19:49

!!!

Beitrag von nefelli »

geändert
Zuletzt geändert von nefelli am 21 Feb 2009 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
MissSunshine
Rang0
Rang0
Beiträge: 175
Registriert: 22 Dez 2008 19:30

Beitrag von MissSunshine »

@Neigtschmeckte: Wie lange so ein Pen reicht, hängt von der Dosis ab, die man braucht. Ich muss eine 225er Dosis nehmen, komme also pro Pen nur 4 Tage aus. Habe gestern meinen zweiten Pen angebrochen.
Allerdings bleibt auch immer ein kleiner Rest im Pen, den man so nicht rausbekommt. Habe mir dazu in der Apo eine kleine Spritze besorgt, um den Rest (laut Ärztin ca. 75- 100er Dosis) auch noch verwenden zu können. Ist ja auch teuer genug das Zeug, da sollte man nichts verschwenden.

@Schnuddel: Wir hatten unseren allerersten Termin in der Kiwu Klinik am 01.10.08. Laut den schon vorgelegten Ergebnissen von meinem Mann (SG beim Urologen), meinte sie gleich, dass wir wohl eine ICSI brauchen. Aber da die KK ja innerhalb von 3 Monaten ein zweites SG fordert, mussten wir damit bis Anfang November warten.
Mit der eigentlichen Behandlung hätten wir zum Dezember anfangen können, aber da hätte ich von der Arbeit her nicht freibekommen und das wäre mir zu stressig gewesen. Deshalb legen wir jetzt los.
Bei meiner eigentlichen FÄ hiess es auch immer, das liegt nicht an mir. Aber ich habe Hashi (wurde schon vor über 2 Jahren festgestellt, ist aber so schwach, dass ich bisher keine Medis bekommen habe) und in der Kiwu Klinik haben sie mir deswegen doch erstmal LThyroxin verschrieben, um mich super optimal einzustellen. Dann haben sie dort noch festgestellt, dass ich eine Gerinnungsstörung habe und mein Anti-Müller-Hormon zu niedrig ist. All das kann auch von meiner Seite eine SS erschweren, zusätzlich zu dem schlechten SG meines Mannes.

@me: War heute beim US. Links 3 Follikel (ca. 10 mm) rechts 5 (10-12 mm), GS gut aufgebaut.
Ab morgen abend soll ich Orgalunan spritzen, um einen vorzeitigen Eisprung zu verhindern. Und am Freitag vormittag soll ich nochmal zum US. Die PU ist dann wohl entweder schon Montag oder Mittwoch.
Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, weil ich überhaut nichts merke, aber da entwickelt sich ja doch was. Bin schon etwas aufgeregt :lol:
Schnuddel-Schlumpi
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 20 Nov 2008 12:00

Beitrag von Schnuddel-Schlumpi »

Hallo Mädels,

ja, ich muss auch sagen, dass es einem gut tut, sich hier auszutauschen und zu sehen, dass man nicht allein da steht.
In meinem Bekannten-Kreis bekomm ich meist nur Vorhaltungen gemacht. Da ich so ziemlich die einzige bin, die bisher noch kein Nachwuchs hat.
Deshalb genieße ich die Zeit auch einfach noch ein bißchen, geh abends oder Wochenends auch gern noch mal aus, denn was soll ich allei zu Hause hocken und warten bis ich schwanger werde. Da bekommt man dann gerne mal vorgehalten, dass man ja jedes Wochenende Party macht und sich betrinkt.
Da könnte ich manchmal echt ausrasten! *krise*
Die wissen doch gar nicht wie es in mir ausschaut. Wie gern ich auch ein Baby hätte und mich mit ihnen mittags zum tollen "Mutti-Tratsch" treffen würde. Aber nein, da wird man lieder als die Böse hingestellt, die ihrem Mann ein Baby verweigert! (gut, das ist vielleicht jetzt etwas zu krass, aber so kommt es manchmal bei mir an)
Denn das dich mal jemand fragt, wie es dir geht, was du so machst oder wie du dich bei all dem Babygebrabbel fühlst, darauf kommt keiner!!! Ist eigentlich manchmal echt schade, denn dafür sollten doch Freunde da sein.

Da bin ich doch wirklich sehr froh, dass es euch hier gibt!
Danke :knuddel: einfach dass ihr zuhört.

Liebe Grüße, Schnuddel
Schnuddel-Schlumpi
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 20 Nov 2008 12:00

Beitrag von Schnuddel-Schlumpi »

@MissSunshine:
Na dann bin ich echt mal auf den Termin in zwei Wochen bei uns gespannt. Ob sie dann bei mir auch noch weitere Untersuchungen machen, denn meine FA meinte, dass die Hormonwerte alle im grünen Bereich sind. Hatte die letzten drei Monate auch schon mal Globulis genommen, dachte da kann man ja bestimmt nix falsch machen. Es wird mir wohl auch vorerst nix übrig bleiben, als zu warten, was die Ärzte in der KiWu-Klinik sagen. Bin schon total aufgeregt und nervös!
Dir wünsch ich für die nächste Zeit erstmal alles Gute und viel Glück! *dd*

Alles Liebe, Schnuddel
melanie0707
Rang0
Rang0
Beiträge: 51
Registriert: 12 Nov 2008 17:39

Beitrag von melanie0707 »

hi susi,


erstmal danke für deine antwort.

mein mann und ich versuchen jetzt schon seit 5 jahren ein baby zu bekommen,ich war bei vielen verschiedenen FA´s doch keiner wusste rat.alle sagten immer es sei alles in ordnung.dazu kommt noch das ich schon 4 op´s wegen zysten an den eierstöcken hatte.dann haben wir letztes jahr im juli einen termin im kiwu gemacht,und siehe da der doc hat festgestellt das meine häärchen in den eileitern total verklebt sind von den op´s!!!! so bleibt uns nun nur noch der weg der ivf. aber ansonsten ist alles total in ordnung.wir sind sogar beide sehr fruchtbar,was die chancen natürlich ungemein erhöht.ich freu mich auch schon voll drauf und hoffe und bete jeden tag das alles gut geht und das es am besten gleich aufs erste aml klappen tut.

vielen dank nochmal für deine antwort und ich drück dir ganz feste die daumen das bei euch auch alles klappt.

bussi meli
melanie0707
Rang0
Rang0
Beiträge: 51
Registriert: 12 Nov 2008 17:39

Beitrag von melanie0707 »

hallöle mädels,


ich wollte mich bei euch bedanken für eure antworten,bin jetzt ein bisschen schlauer und meine angst vor nächster woche ist nun auch ein wenig gewichen.vielen dank.ich drück euch allen ganz feste die daumen und wünsch euch allen sehr viel glück


:knuddel: und bussis
eure meli
Nala01
Rang0
Rang0
Beiträge: 30
Registriert: 03 Dez 2008 11:53

Beitrag von Nala01 »

Hallo!

Ich bin noch ganz neu hier im Forum, und würde mich euch gerne anschließen, wenn ich darf?

Wir üben jetzt seit ziemlich genau einem Jahr, Ende November wurde bei einer BS festgestellt, daß leider meine beiden EL verklebt sind. :cry:

Am 13.03. haben wir unser erstes Gespräch in Wels bei Dr.Loimer und dann kann's hoffentlich bald mit der IVF losgehen!

Ich freu' mich auf einen regen Austausch mit anderen "Neulingen", es tauchen ja doch immer wieder neue Fragen auf...
Liebe Grüße, Nala

19.06. Stimu-Start IVF
23.06. 1.US => 9 EZ
26.06. 2.US => 9 EZ
30.06 PU => 6 EZ / 5 befruchtet
05.07. ET 2 Blastos
15.07. Pipi-Test positiv!!!
17.07. HCG 606
20.07. HCG 1756
27.07. 2 Fruchthöhlen zu sehen!
28.07. 1 Herzchen schlägt, in der anderen FH
ist ein DS zu erkennen!!!
10.08. 2 Herzchen schlagen! Juhuuuuuuuu!!!!!
01.09. leider hat ein Krümelchen es nicht
geschafft...
17.09. NFM (NF 1,3 mm, alles bestens!) Juhuuu!

Bild
mügi
Rang0
Rang0
Beiträge: 239
Registriert: 01 Dez 2008 14:37

Beitrag von mügi »

Hallo ihr lieben :hallo: !

Wie ihr im Anhang seht,ist das nicht unser erster Versuch :( ,ich wollte aber trotzdeem fragen,ob ich bei euch mitschreiben darf?!?
Unsere 1.ICSI ist nun schon einige Zeit her,und nach der FG und der neg.Kryo mussten wir erst mal eine Pause machen.Jetzt werden wir im Februar so wies ausssieht wieder starten,und irgendwie obwohl ich das ganze schon mal durchgemacht hab,fühl ich mich doch wie wenn es das erste mal wär... :-? !

LG MÜGI :hallo:

Herbst 07 1.ICSI: positiv,leider MA in der 11.SSW
Mai 08 1.Kryo:negativ
25.2.09 Beginn mit Downregulierung
12.3.09 Beginn Stimmu
18.3.09 1.US
20.3.09 2.US
25.3.09 PU
30.3.09 TF von 2 Kampfkrümel
11.4.09 SST : positiv
20.7.09 Outing:Wir bekommen ein MÄDCHEN! 10.12.09 Geburt von unserer Maus
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“