@bionda: Das klingt doch „eigentlich“ super: im Mai 08 eine IVF: 16 EZ, 11 befruchtet, 6 Blastos.
Wo bist du denn in Behandlung ? In Deutschland ?
@itzchen: gestern letzter Arbeitstag…. – Mir kommt’s vor wie gestern wo wir bei H in Wiesbaden fast übereinander gestolpert sind. Heftig wie die Zeit vergeht.
Ein AuPair aus Bras ? Wie kommt man an so was und wie läuft das ab ?
@tina3: Danke für die Info. Nach den Angaben war die Höhe des IVIG’s schon richtig. Eventl bei der 1. ICSI vielleicht etwas knapp. Da sind die NK’s von 22 auf 17 % runter und das bei 18 g IVIG
Die Ami’s dosieren ja extrem hoch. Wie sind denn bei denen die Erfolge ?
Sollte ich es wirklich nochmals probieren suche ich eben nach Möglichkeiten was man verbessern kann
Bei der 2. ICSI hatte ich Predni genommen. Hm, da waren die Eizellen nicht so doll. Ob’s am Predni gelegen hat oder daran, dass ich nach der 1. ICSI im nächsten Zyklus sofort weiter gemacht hab. Vielleicht hätte ich meinem Körper ‚ne Pause gönnen sollen
@Clelia: sniff, ich weiß das mit den EZ. Das ist bittere Realität.
Irgendwann hatten wir hier mal ‚ne Diskussion: EZS oder nicht. Eben aus dem von dir genannten Grund: ab 40 geht die EZ-Qualität rapide zurück
Da bin ich schon arg in’s Grübeln gekommen. Hm, hab’s Telefon genommen und hab mit ‚ner Ärztin vom Institut Zech gesprochen.
Bei der 1. ICSI letztes Jahr waren’s 8 sehr gute Eizellen. Kein Grund zur Sorge; kein Grund eine EZS in Erwägung zu ziehen.
Bei der 2. ICSI war die EZ-Qualität nicht so doll.
Meine FÄ hat schon vor langer Zeit zu mir gemeint, bei einer EZS kommen die EZ von jungen Mädels und die würden fast alle angehen.
...bei dem Sperma von meinem Mann ist jedesmal IMSI gemacht worden. Das ist bei ihm extrem schlecht. Da muss der Biologe schon suchen um geeignete "Teilchen" zu finden....
@McFly41: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast !!!
Die einen haben das Glück und werten sofort und gleich die Statistik positiv auf; andere haben das Pech und werten sie jedes Mal ab…
Kann mich an eine Statistik erinnern: bei Frauen ab 40 würde jede 20. EZ zu einer ss führen (oder war's 'ne Aussage hier im Forum?) - Wird jedenfalls als schwerer. ss = ist auch nicht gleich Entbindung. Bis zu diesem Punkt kann noch viel viel passieren (leider)
@all: ganz liebe Grüße
&