80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

@Brownie: oh ein weißer Teppich im Kinderzimmer, mutig,mutig *g*

@Gänseblümchen: ich fand die Kryo auch ganz anders als die ICSI.
Aber vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass du ein bissl mehr Action jetzt in der WS hast, dann geht sie schneller vorbei und du bist abgelenkt :wink: .

Worüber machst du dir denn Gedanken?
Also ich glaube ganz feste daran, dass KleinOle dieses Jahr noch ein Geschwisterchen zum Spielen bekommt :jaja: :knuddel: :knuddel: :knuddel: !

Ich hab grad im KH angerufen, morgen um 12.30 Uhr hab ich den ersten Akkupunktur-Termin :dance:
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

na hört mal. Das ist nur ein kleiner Teppich, so als Farbtupfer. *g* 1,60m x nochwas. Sind auch ein paar bunter Blümchen drauf.

blümle: was meckert denn Ole immerzu?

lulu: hey super, das Du so schnell nen termin bekommen hast.
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

@Brownie: achso, na dann fällt es ja auch sicher nicht auf, wenn deine Kleine dann später noch ein paar "Blümchen" dazu zaubert *rotfl*
TESE 17.01.2008 positiv

um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Lulu: daaanke, das ist schön zu hören, dass du daran glaubst, dass Ole noch ein Geschwisterchen bekommt! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

das muntert mich echt auf! :jaja:

ach naja, du kennst das ja... ich mach mir Gedanken, ob es klappt... dann ob alles gut geht und die SS komplikationslos verläuft... ob die Kryos erwachen... was ich mache, wenn es negativ ausgeht... wann der mögliche Geburtstermin wäre... was wir machen, wenn die Kryos alle weg sind... noch mal ICSI... hach ja, so schwebe ich im Gedanken-Chaos und kann sowieso nix großartig dran ändern... außer ganz fest dran glauben und hoffen...

Wow! siehste, jetzt kriegst du doch noch ein paar Nadeln in die Beine :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :knuddel: schön, das freut mich!

Manche Frauen bekommen danach sogar schon ein paar Übungswehen :kreisch:
ich habe allerdings nix bemerkt... mal sehen, ob du auch schon in den kleinen Zeh gestochen wirst ... aber du wirst ja berichten... :wink:

Das mit dem Anmalen auf den weißen Teppich von Brownies Tochter find ich witzig *g* *g* *g* *g* *rotfl* *rotfl*

Brownie: was Ole meckert? naja, er will halt nicht mal 5 Min allein auf seiner Decke liegen und spielen... dann dreht er sich auf den Bauch und meckert.... und das den ganzen Tag-außer er schläft. Am aller aller aller liebsten wird er getragen... dann sieht er alles und meckert auch nicht. Aber das heißt, dass ich dann gar nix mehr machen kann... Hausarbeit :ätsch: und nach einer Weile wird er ja dann auch schwer.
Und wenn ich ihn dann meckern lassen würde(was ich auch manchmal machen muss) dann weint er ...
so ist er halt, will nur Action und Bespaßung :lol: aber das sind ja alles nur Phasen :gröhl:

Mal sehen wie es ist, wenn er erstmal krabbeln kann :ohnmacht: entweder er ist dadurch dann zufriedener, weil er überall hinkommt... oder die Phase geht weiter :räusper:

ich halte euch auf den Laufenden :meld:

Schlaft alle schön! :gutsnächtle: :knuddel:
Nina-Maelle
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina-Maelle »

Hallo ihr Lieben

Ich lebe auch noch!! :oops:

Da wir umgezogen sind funzt das Internet bei uns einfach nicht. Ich weiss aber leider nicht wieso :(
Ich bin nun bei meinen Eltern am PC ... und möchte schnell ein Lebenszeichen hinterlassen.

Ich hoffe es geht euch allen gut und ich darf weiterhin Daumen drücken :D

Uns geht es soweit gut. Ich habe leider immer wieder Bauchschmerzen und meine Eierstöcke sind noch viel zu gross.. aber das Wichtigste.. das Herz hat geschlagen!! :dance: :dance: :dance:

Wir sind überglücklich und hoffen nun einfach sehr, dass die 12 Wochen bald vorbei sind und wir uns dann wirklich richtig doll freuen dürfen und unsere Freude auch anderen mitteilen dürfen!!

Ich hoffe ich bin bald wieder mit der Welt verbunden ;-) und kann mich wieder etwas öfter bei euch melden!!

Seid alle lieb gegrüsst

Nina :knuddel:
Mit einem Prinz im Arm und Kiwu!!
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

nicole: ich hatte zwar damals eine Überstimmu, aber da sie so strak war, kam es nicht einmal zum TF... eine Überstimmu kann immer vorkommen und da können die Ärzte auch recht wenig tun um diese vermeiden zu können, aber ich denke sie werden dir beim nächsten mal geringere Dosen an Hormonen geben oder langsamer stimmulieren

blümchen: für deinen morgigen TF *dd* *dd*

lulu: und wie war deine Akkupunktur???

nina: Glückwunsch zum schlagenden Herzchen - ist sicherlich ein tolles Gefühl, oder??? :dance:

kurz zu mir:
ich hatte heute den anstehenden Termin bei meinem neuen FA u.a. ja auch wegen der OP
ich muss sagen der Arzt ist wirklich super nett, nimmt sich Zeit und hört einem wirklich zu; dann wurde für die OP obenrum alles vermessen und auch er stimmt dem ganzen zu...
er hat mir auch ein wenig Mut gemacht, denn ich bin nicht die erste Patientin mit einer solchen OP und er hat bisher immer alles bei der KK durch bekommen, somit stehen die Chancen ganz gut, dass auch ich die Kosten für diese OP übernommen bekomme

nun hab ich also am 3.Februar einen Termin beim plastischen Chirurgen - ein bisserl Angst hab ich schon, aber da muss ich jetzt wohl durch :kreisch: :dance:
naja noch steht ja kein OP Termin an, sondern auch dort muss ich alles präsentieren und dann wird der Antrag für die KK fertig gemacht...

wünsch euch noch allen einen schönen Abend
:knuddel:
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
bluejeans
Rang1
Rang1

Beitrag von bluejeans »

lulu: gut ich werde es meinem kopf sagen, dass er mit dir krach bekommt wenn er wieder anfängt zu schmerzen :-) ich war alleine, weil mein schatz gearbeitet hat. er hat manchmal auch wochenenddienst.
hey, dein bauch ist aber schöööönnnn:-)

gänseblümchen: ich muss 20 Seiten schreiben ohne Inhaltsverzeichnis usw. Mir geht es wieder besser, danke! yeah english day hört sich gut an! it's funny to talk about or whit english:-) You speak too? ou beim fotografen :-) ich finde das so genial. ich hatte auch schon zwei shootings, einfach so zum spass! ich möchte dann aber auch ein familienbild von euch sehen ;-)

ursula: ja genau, es ist echt äzend. ich habe richtig mühe und ständig bin ich am zweifeln. nicht etwa weil ich zu ehrgeizig wäre, nein es ist einfach unsicherheit. ich habe angst es nicht schaffen zu können. Europapark :-) jeaaaa....!! Kann man solche brunchs einfach wo bestellen oder wart ihr spontan dort?
ursula83 hat geschrieben:@Gänseblümchen: Ich mach mir immer einen Wochenplan was ich kochen möchte. Daneben gibt es noch einen Plan mit allen anderen Terminen wie Sport, Musikschule, etc.
Großeinkauf machen sie selber, vorhin habe ich aber auch noch schnell Frischware wie Obst und Gemüse geholt. Das rechne ich dann zur Arbeitszeit.
Mit den Eltern der Kids habe ich keine Probleme. Ich darf kochen was ich will und mir die Zeit frei einteilen. Ich bestimme, ob die Kleinen den ganzen oder nur den halben Tag in der Kita sind.
Auch Strafen wie Hausarrest darf ich verhängen und sie sagen dann den Kids auch nicht das Gegenteil. Da heißt es dann, wenn sie sich beschweren: "Wenn Ursula das gesagt hat, dann ist es so, sie wird wissen warum!"
Primär muss ich die Kids bekochen und beschäftigen, wenn ich Zeit habe darf ich alles andere machen, muss aber nicht. Freitags kommt die Putzfrau, das mach ich eh nicht so gerne.

Bügeln mach ich gerne, wenn ich denn Zeit habe. So bügele ich während die Kids spielen.
Am ersten Tag waren 12 Körbe Schmutzwäsche da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :oops:
Die konnte ich dann nicht einfach stehen lassen... :gröhl:

LG
das hörht sich spannend an! ich finde es auch gut, dass du deine autorität behalten kannst ohne dass diese noch ständig in frage gestellt werden würde! schön, dass du spass hast!

nicole: das tut mir so leid. dein kleiner krümmel! acht lass dich umarmen! *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* ich schicke dir viel kraft!!! ich weiss nicht was ich sagen soll. es ist jedes mal ganz hart und trotzdem verstehen wir dich hier ganz gut.... es sind nicht nur worte, sondern steckt viel mehr dahinter!!
wann hast du denn die überstimu bekommen?
die angst kann ich gut verstehen. es ist jedesmal wieder ein nagen, wenn ein neuer versuch ansteht. viel trinken, damit dir dein bauch nicht so weh tut wenn die mens kommt. ich hatte nämlich sehr starke schmerzen, alls ich z.B. die medis absetzen musst.

sun: ach..das hört sich alles acuh nicht einfach an... gell, man möchte auch nicht immer nur für die zukunft planen sondern alles einfach einmal laufen lasse`? es ist nicht schön wenn man ständig in seinen kallender gucken muss und dran denken muss, ou wie ist der nächste schritt. ich hoffe, dass ihr bald eine antwort bzw. antrag erhalten werdet!!

Nina:
nina:
Nina-Maelle hat geschrieben: Uns geht es soweit gut. Ich habe leider immer wieder Bauchschmerzen und meine Eierstöcke sind noch viel zu gross.. aber das Wichtigste.. das Herz hat geschlagen!! :dance: :dance: :dance:

Wir sind überglücklich und hoffen nun einfach sehr, dass die 12 Wochen bald vorbei sind und wir uns dann wirklich richtig doll freuen dürfen und unsere Freude auch anderen mitteilen dürfen!!

Nina :knuddel:
hey das freut mich! ich hoffe ihr seit bald wieder virituell verbunden :-)

Brownie:
Lulu25 hat geschrieben:@Brownie: achso, na dann fällt es ja auch sicher nicht auf, wenn deine Kleine dann später noch ein paar "Blümchen" dazu zaubert *rotfl*
hihi, ja so ein paar farbtupfer werden es dann wohl schon werden, aber ist ja auch schön :-)

ganz liebe Grüsse
blue
Bild

29.05.2008 Erstgespräch in Bregenz
16.06.2008 Start Deca./Folsan
02.07.2008 Start Merional 3x75
08.07.2008 1. Foli-Show
11.07.2008 2. Foli-Show
12.07.2008 3. Foli-Show in Bregenz
->Erhöhung Merional auf 4x 75
14.07.2008 4. Foli-Show
18.07.2008 Punktion + IMSI
23.07.2008 Transfer von zwei Bärlis
04.08.2008 SST ->negativ ->BT negativ

round two...
Bild

07.08.2009 Start mit Pille und Eltroxin
20.08.2009 Start mit Deca und Prednisolon
09.09.2009 Start Stimmu
15.09.2009 1. Folli-Show
17.09.2009 2. Folli-Show
23.09.2009 Punktion
28.09.2009 Transfer von zwei Bärlis
12.10.2009 SS-Test -> leider negativ

Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

N'abend ihr Süßen,

@Gänseblümchen: ach ja, immer diese blöden Gedanken :roll: , aber ich weiß ja selber nur zu gut, dass man die schlecht abstellen kann :knuddel: !

Ich denk morgen ganz feste an dich, meine Daumen für den TF sind gedrückt
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ! ALLES WIRD GUT :jaja: :knuddel: !

@Nina: oh wie schön, dass bei euch alles o.k. ist :juhu: und Gratulation zum schlagenden Herzchen :dance: :knuddel: !

@Sun: supi, dass der Arzt so nett zu dir war und prima, dass die Chancen gut stehen, dass die KK die Kosten für die OP übernimmt :dance: :dance: :dance: !

Den Termin beim Chirurgen meißterst du sicher mit links :jaja: :knuddel:

@Blue: oh, Blue hat die Zitate entdeckt *rotfl* !
Danke für das Bauchkompliment :oops: , du wirst ganz sicher auch mal so einen haben :jaja: :knuddel:

Me: die Akupunktur war heute ganz o.k.!
Ich wurde an 8 Punkten in den Fuß und den Unterschenkel gepiekt. Hab an einigen Stellen blaue Flecken und es hat bei jeder Nadel, die die Hebi rausgezogen hat, geblutet und auch jetzt tut es noch ein bissl weh, aber die Hebi hatte mich schon vorgewarnt und gemeint, dass das passieren kann und ich mir keine Sorgen deswegen machen bräuchte. Auf jeden Fall hab ich wohl sehr gut auf die Akupunktur reagiert und bin jetzt ganz gespannt, ob sich demnächst irgendwas tut, denn die Piekser in die kleinen Zehen sollen wehenauslösen sein :wink: !

LG und dicken :knuddel: von Lulu
TESE 17.01.2008 positiv

Bild

August 2010

September 2011

Juni 2012
dasa
Rang1
Rang1

Beitrag von dasa »

Hallo ihr Lieben,

Nicole: Lass dich drücken. Es tut mir sehr leid. Gute Besserung. *tröst*

Brownie: Super schönes Kinderzimmer. Auch die Farben sind schön.

Lulu; schön das es mit der akupunktur geklappt, Also bist du nun ein kleiner Fakir. :lol:

Nina: Gratuliere :dance:

Blümle: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für morgen.

Sun: das klingt ja gut mit dem arzt. kann aber deine angst verstehen. darfst du dir den chirurgen aussuchen oder gibt ihn die kk vor?

bei mir gibts nichts neues sitze quasi meine Zeit ab. am samstag lösen wir die rezepte ein. :dance: wird schön teuer. :würg:

Lg
Gute Nacht :knuddel:
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

bluejeans: stimmt es ist wirklich nicht immer einfach und vorallem das Wort WARTEN hasse ich mittlerweile, aber jut mit der Zeit findet man sich damit ab und hofft eben weiter, dass es irgendwie irgendwann vorwärts geht - kennst es ja sicherlich selbst :wink: :knuddel:

lulu: ja den Termin werd ich sicherlich auch noch meistern - ist ja noch kein OP Termin sondern nur die Planung und wer weiß wann dann wirklich die eigentliche OP sein wird, denn KK sind bekanntlich nicht die schnellsten :roll: :x

na dann bin ich ja mal gespannt, ob die Akkupunktur demnächst seine Wirkung zeigen wird *dd* :baby: *dd*

dasa: nachdem mir der Chirurg vom FA empfohlen wurde und ich auch dorthin eine Überweisung habe, werde ich auch zu dem gehen. Klar wäre ich gerne nach Nürnberg gegangen, aber da der FA mit dem Chirurgen aus Erlangen zusammen arbeitet und dort bisher nur gute Ergebnisse gesehen hat, werde ich ihm mal vertrauen *pfeif*

blümle: für deinen heutigen Einzug deiner Bärchen *dd* :baby: *dd* :baby: *dd*
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“