So, bin auch mal wieder da. Ihr schreibt ja wie die Weltmeister

Mal sehen, ob ich noch alles zusammen bringe.
@Tinili: danke der Nachfrage. Mir gehts so la la. Ich würde am liebsten gleich mit der letzten ICSI starten, allerdings habe ich auch Schiss, weil das dann der allerletzte Versuch ist und ich Angst vor dem negativ habe

Ich grübel immer noch, warum nur ich nicht mehr schwanger werde, obwohl es doch schon 1 x auf natürlichem Weg geklappt hat

Die Frage wird mir nur nie jemand beantworten können.
Noch eine Frage zu Deinem Job. Lässt es sich denn auch davon leben? Ich hab mich auch schon mal umgehört und hatte überlegt vielleicht als Haushälterin o.ä. zu arbeiten, aber meistens sind das Minijobs.
@Wischy: arbeitest Du denn noch in dem alten Job, oder arbeitest Du im Moment gar nicht? Ist sicherlich eine Umstellung, wenn man vorher zusammen gearbeitet hat und sich ständig gesehen hat, aber ich kann mir vorstellen, dass zusammen arbeiten auch seine schwierigen Seiten hat, oder? Ich möchte jedenfalls nicht mit meinem Mann zusammen arbeiten
@LiebeMaus: mensch...Du arme

Das ist echt ganz großer Mist, dass sich nur 1 Folli gebildet hat. Willst Du trotzdem die PU machen? Ist nur blöd, weil das ja dann als voller Versuch zählt. Wenn Du abbrichst, dann zählt das ja nicht ggü. der KK. Schwierige Entscheidung. Ist nur blöd, wenn sich bei der PU heraus stellt, dass der Folli leer ist, oder sich die EZ vielleicht nicht befruchten läßt. Ist natürlich jetzt überhaupt nicht aufbauend für Dich, aber vieleicht könnte Dein Arzt beim nächsten Versuch sonst andere Medis verwenden, auf die Du dann besser ansprichst?
Meinen AMH Wert hab ich übrigens messen lassen. Von der PX wurde da nichts gemacht. Da mußte ich schon nach fragen und dann auch selber bezahlen.
@Osternest: Wieviele befruchtete EZ hattest Du denn? Scheinst ja eine gute Ausbeute gehabt zu haben, wenn Du jetzt die 2. Kryo machst. Ich drück ganz feste die Däumchen
@Knuffelchen: Viele Grüße ins wunderschöne Prag!!!! Ich bin sehr gespannt, was Du berichtest. Vielleicht ändere ich meine Meinung über Gennet doch noch mal. Mein Mann hat auch schon gesagt, dass die dort ja nicht nur einen Arzt haben und wir ja sagen können, dass wir uns von einem anderen behandeln lassen möchten. Wie ist das denn da? Macht der Arzt PU und TF der dich auch vorher betreut hat?
@Anna: ich kenne inzwischen gaaanz viele Kryo-Babys

und mein Arzt hat mir gesagt, dass sie genau so viele SS-Raten bei Kryo wie bei frischen Versuchen haben
@Luna: Du hast doch die DR gemacht, oder? Ich glaube, dass Dein natürlicher ES somit unterdrückt ist, aber nagel mich nicht darauf fest

Deinen TSH würde ich aber noch mal überprüfen lassen nach der PU. Meiner ist mir damals auf über 6 in die Höhe geschnellt und ich habe erst nachher davon erfahren
@snoopy: mensch, wir hatten ja fast zeitgleich unser negativ

Wann startest Du denn mit der nächsten Kryo?
Irgendjemand hatte noch gefragt wie das mit den 19 Embryonen war. Also inzwischen habe ich mit insgesamt 19 zwei frische und 4 Kryo Versuche gehabt. Immer beste Qualität, zeitgerechte Teilung, die Embryonen sahen aus wie gemahlt und nicht ein einziges positiv
Mein Doc meint immer, es ist und bleibt eine Laune der Natur und man muß im Durchschnitt mit 5 Versuchen rechnen. Ich weiß nur nicht, ob ich so lange durchhalten kann. Ist ja auch alles eine Frage des Geldes.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und für alle noch eine Portion