Der Unikid-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Babywunsch09
Rang0
Rang0

Beitrag von Babywunsch09 »

Hallo,Schweden!

:argh: ja,stimmt,da hätte ich auch von selber drauf kommen können! *pfeif* :oops:
Bin manchmal etwas schwer von Begriff :?:

OK,dann werde ich mich da mal schnellstmöglich um einen Termin kümmern,wenn man da so lange warten muß!
Danke für den Tip!

Und wie geht es dann weiter,wenn man den Termin hat?
Muß man da die bisherigen Untersuchungsergebnisse mitbringen? Oder wird es da eh nochmal alles neu gemacht??

Viele Grüße,

Daniela
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen!

So, da bin ich wieder... nachdem ich mir beim Sport einen Wirbel rausgehauen habe... Sport ist Mord... Da gehe ich nach Wochen endlich wieder dahin um meinem Rücken was gutes zu tun und dann das...

@Schweden: Hast Du den Tag gestern noch gut überstanden?

@ DAniela (ich heiße übrigens auch Daniela ;-) )
Wir sind ja auch ganz neu in der KiWu-Phase. UNser Doc hat uns das Unikid empfohlen, da er es auch aus Erfahrungen aus dem eigenen Umfeld kennt. Und ich vertraue ihm da sehr.
Wir haben Anfang Dezember den Termin ausgemacht für die Erstberatung und haben den dann jetzt im Februar. Mussten also 9 Wochen warten, aber das war auch okay so. So konnten wir uns erstmal mit dem Gedanken ein bisschen besser befassen und ich konnte mich auch schön informieren (Danke ub74 und schweden :knuddel: ).
Vielleicht geht Ihr ja mal zu so einem Infoabend. Für meinen Schatz sind diese Abende leider nichts, daher haben wir dann direkt einen Termin vereinbart.
Wir sollen übrigens ALLE UNtersuchungsergebnisse mitbringen. Das wird Dir aber auch bei der Terminvereinbarung gesagt.

LG
Merli
Babywunsch09
Rang0
Rang0

Hallo,Merli!

Ist ja lustig,sind wir also Namensvetterinnen!! :juhu:
Ist aber in unserem Alter auch echt ein häufiger Name,bei uns in der Klasse waren wir 3 Danielas!

Danke für die Info,werde mich dann kümmern,habe es heute auch schon versucht,allerdings ist niemand drangegangen,ich versuche es später nochmal!
Für meinen Mann sind so Infoabende auch eher nichts,ich müßte dann alleine gehen,was ich wohl auch machen werde.Am 14.2. (Valentinstag,wie passend!) ist ja so einer,habe ich im Internet gefunden.
Bist Du auch da?

@all: noch jemand am 14. im Unikid?

Ich denke-damit ich weiter hier mitschreiben darf :D werden wir auch ins Unikid gehen,zumal ich hier noch niemanden gefunden habe,der die Praxis kennt,von daher ist mir die Uniklinik dann lieber,weil ich da jetzt auch schon viel Gutes gehört habe!

Viele Grüße,
Daniela
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Huhu Daniela,

der "normale" Infoabend ist am Donnerstag, 15.01. Da kann man sich einen kleinen Einblick verschaffen und findet jeden Monat statt.

http://www.unikid.de/deutsch/unternehme ... 3005675104

Dort gibt es einen kurzen Vortrag und dann eine kleine Führung. Vormittags ist es manchmal schwierig am Telefon jemand zu bekommen. Ich habe fest gestellt das es zwischen 10.30 Uhr und 12 uhr und dann noch mal nachmittags ganz gut klappt. :wink: Schau Dir das Unikid an, ob Du dich gut aufgehoben fühlst und dann entscheide weiter.

Wenn Du Vorbefunde hast, solltest Du diese alle mitnehmen zum Erstgespräch.

Der 14.02. ist eine besonderen Aktionstag, bei dem Du bitte Dich auch wegen dem Catering vorher anmelden solltest. Ich bin auf jeden Fall da, ich glaube die andere Daniela überlegte noch und Ulrike wollte auch kommen.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Liebe Merli,

ich bin froh das der Tag rum ist....toll war er nicht, naja egal......
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos

Lk 18,27
Gast

Beitrag von Gast »

@Babywunsch 09: Ich komme auch auf jeden Fall am 14.02. und auch ohne Anhang ;-) habe mich für den ganzen Tag angemeldet. Komm doch auch einfach und dann lernen wir uns alle mal kennen ;-)

Ja, ich bin auch meistens nicht die einzige Daniela.

@ Schweden: habe mir schon gedacht, dass der Tag nicht so toll war :knuddel:

LG
Merli
Babywunsch09
Rang0
Rang0

Hallo,zusammen!

@schweden: ah,ok! Und um wieviel Uhr ist das heute?
Würde dann nämlich die Gelegenheit direkt mal nutzen!
Habe nämlich trotz Deiner Tips noch keinen dort erreicht! Aber man kann heute Abend wahrscheinl. nur schauen und auch keinen ausmachen,oder?

@ merli ja,ist schon im Terminkalender fest eingetragen,komme am 14.2. auf jeden Fall!Wo und wie meldet man sich da an? Und auf jeden Fall auch ohne Anhang,mein Mann hat da leider Dienst :-?

Liebe Grüße,
Daniela
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Huhu Daniela,

schau mal oben in den Link, der Vortrag ist gegen 19.30 Uhr meine ich...das unikid hatte heute lange auf....fleißig weiter probieren. Heute Abend kannst Du keinen Termin ausmachen.
Aber wenn Du durch kommst heute nachmittag kannst Du dich direkt mal für heute Abend anmelden.

Anmeldungen gegen über den Verein Wunschkind e.V.
Schau mal auf dem Link auf der Unikidseite da steht die Mailadresse.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos

Lk 18,27
Babywunsch09
Rang0
Rang0

Danke,Schweden! :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Abend!

@ Daniela. das ist ja schön, dass Du auch kommst :D konntest Du noch einen Termin machen?

Habe heute beim FA alle Untersuchungsergebnisse der Voruntersuchungen abgeholt. Heute in vier Wochen ist es soweit *rotfl* und endlich geht es weiter.

LG
MErli
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“